TT Kaufberatung - Eure Meinung

Audi TT 8J

Hallo TT'ler, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ins TT lager zu wechseln. Folgendes Auto habe ich zusammen gestellt. Fehlt da noch etwas Essentielles?

TTC 1.8 TFSI 160 PS weiß oder brillantschwarz
Navi BNS 5.0
Sitzheizung vorne
USB Schnittstelle
Xenon Plus
Magnetic Ride
Alvantara Kombi
Geschwindigkeitsregelanlage
Regensensor
Colorstreifen
Reifendruckkontrolle
Außenspiegel elektrisch

Würde es Sinn machen Magnetic Ride durch das S-Line Fahrwerk zu substituieren? Bei der Farbe komme ich gar nicht klar. Weiß ist gewagt, Brillantschwarz zu empfindlich, jedenfalls hört man das relativ oft.

Beste Antwort im Thema

Klimaanlage muss auch im Roadster sein. Nicht nur gegen Wärme sondern auch gegen feuchte Luft. Das wird dir den Wiederverkauf unwahrscheinlich erleichtern. Verstehe ich sowieso nicht Regensensor ja aber Klima nein???

63 weitere Antworten
63 Antworten

semu hat RECHT!!! Nimm ROT....

Ich hatte auch die Wahl zwischen Schwarz und Weiß und habe jetzt ROT!!!

- Ich persönlich brauche kein Navi und wenn dann würde ich es Nachrüsten, das ist ja günstiger. Außerdem ist das Concert-Radio sehr gut vom Klang
- Tempomat ist einfach nützlich und würde ich nicht weglassen, genau so wie die Sitzheizung.
- MR brauche ich nicht und wäre mir auch zu teuer
- Parkhilfe? Nee danke, wenn die Lücke zu eng ist, suche ich einen anderen Parkplatz.
- Xenon finde ich schick, aber habe ich weggelassen, dafür habe ich mir einen schönen Auspuff gekauft, davon habe ich mehr.
- S line Sportpaket Plus mmh, habe ich lange überlegt, aber der Aufpreis war es mir nicht wert, da eh HR Federn und große 19" montiert werden und nur wegen den schicken Stoff/Leder Sitzen mit silbernen Nähten !
- Beheizbare Aussenspiegel habe ich leider vergessen zu bestellen, finde ich für die 135€ sehr ok!

DAS IST MEINE MEINUNG.....

Gruß OG-YY-220

Hammer Fotos, mein Freundlicher hatte leider keinen roten TT da, nur einen SB, aber auf den Bildern sieht der Wagen echt heftig aus. Hätte nie gedacht, dass mir das so gefallen könnte, das macht es bei der Farbauswahl nicht einfacher...

Ich denke, MR fliegt raus, alternativ könnte ich das S-Line Fahrwerk nehmen, aber mein Eindruck war, dass schon das normale FW richtig ist und es mit dem S-Line aus dem SB aufnehmen kann. Noch härter braucht wohl nur Timo Scheider...

Beim Navi bin ich unentschlossen. Das BNS ist schon bequem (hab ich ja momentan), weil es eben eine in car Lösung ist, allerdings rechtfertigt es mit der Technik keineswegs den Tausender, den man hinlegen muss. Was ist denn die gängige Nachrüst-Alternative und was würde das kosten?

Regen -und Lichtsensor, Xenon, Sitzheizung, Tempomat bleiben drin. Parking system wäre nett, allerdings hab ich es ausprobiert und mit dem TT lässt sich gut einparken. Das ist mit dem A 3 oder a 4 schwieriger, da macht das mehr Sinn.

Das große Navi gibts günstig auf ebay ab 611€
Soweit ich gelesen habe ist nur noch die Codierung ein Problem. Der Einbau ist kinderleicht.
Vorteil beim Nachrüsten: Die GPS-Antenne ist im Armaturenbrett statt auf dem Dach.

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Das große Navi gibts günstig auf ebay ab 611€
Soweit ich gelesen habe ist nur noch die Codierung ein Problem. Der Einbau ist kinderleicht.
Vorteil beim Nachrüsten: Die GPS-Antenne ist im Armaturenbrett statt auf dem Dach.

Für 611 Euro bekommst du kein "großes" Navi 🙄

Ähnliche Themen

Ok, hast den Test bestanden. 1100€. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

*unterschreib* :)
Weisst du doch noch garnicht !😁

Doch das weiß ich jetzt schon 😁

@ Lars79WF:
überleg es dir ja gut mit der Farbe!!! Ich wollte immer Rot, dann hat mir JEDER davon abgeraten, egal ob Familie, Freundin oder Verkäufer! Dann war ich kurz davor Schwarz oder Weiß zu nehmen und dann hatte ich eine Roten gesehen und habe mit entschlossen ROT zu nehmen.
Schwarz ist sehr anfällig und man sieht die schönene TT Konturen nicht gut. Weiß hat bei uns jeder und ist ja extrem schnell Schmutzig. Somit bleibt ja nur noch Rot. Ich und semu würde auf jeden Fall wieder Rot bestellen, oder nicht semu????

Wegen dem Sline Fahrwerkt, nimmst du das sline paket in oder ex? wenn nein, würde ich das Sline fahrwerk auch weglassen. dann nimmst du lieber gute und günstige H&R Federn 30mm für um die 150€. Da hast du eine gute Alternative...

So viel ich weiß kostet das BNS Navi zwischen 250-550€ und das große gibt es ab 1100€. Zumidest als ich mich vor 3 >Monaten informiert habe auf Ebay.

Gruß OG-YY-220

zur farbe:

nimm blos kein rot! ich finde rot absolut hässlich, an allen autos....ich würde nichtmal nen ferrari in rot nehmen....aber merkst du was?
es soll dein auto werden, und über farben kann man lange diskutieren...das ist sehr subjektiv.

seit es das gute alte delfingrau nichtmehr gibt, wüsste ich nicht in welcher farbe ich nen tt bestellen würde.....am ehesten noch monza-silber...aber so richtig die messe sind die angebotenen farben alle nicht....auch bei anderen audi-modellen...die wollen wohl individuallacke verkaufen ;-)

wenn du das navi selten brauchst, würde ich ein tomtom öa nehmen,
wenn du es häufiger brauchst brauchst und den umrüststress nicht scheust und die tatsache 1000eu für ein geklautes navi hinzulegen, dann räste das orginale nach.

hier mal, wie mein tt für günstiges geld aussehen würde

http://ak4-de.audi.de/entry?mandant=accx-de&ecardid=1242461142244

notfalls kann s-line ext und bose auch noch raus, dann wärst bei 35T
wäre halt zu überlegen ob du 3000eu draufpackst und den 200ps nimmst wenn er dir so zusagt.

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

@ Lars79WF:
überleg es dir ja gut mit der Farbe!!! Ich wollte immer Rot, dann hat mir JEDER davon abgeraten, egal ob Familie, Freundin oder Verkäufer! Dann war ich kurz davor Schwarz oder Weiß zu nehmen und dann hatte ich eine Roten gesehen und habe mit entschlossen ROT zu nehmen.
Schwarz ist sehr anfällig und man sieht die schönene TT Konturen nicht gut. Weiß hat bei uns jeder und ist ja extrem schnell Schmutzig. Somit bleibt ja nur noch Rot. Ich und semu würde auf jeden Fall wieder Rot bestellen, oder nicht semu????

Ich rate Lars definitiv vom Rot ab, denn da sind unsere ja keine Highlights mehr 😁

Lars für dich -> Klick

semu

Stimmt auch wieder semu, bisher gibt es ja noch nicht viele rote TTs.

wenn ich nochmals bestellen würde, wäre es diese Konfig.:

1.8 TFSI 118(160) kW(PS)
Brillantrot
Alcantara-Leder-Kombination Schwarz
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Wagenheber
Sitzheizung für die Vordersitze
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Bluetooth-Schnittstelle
PREIS: 33.185,00 EUR

Und wenn ich noch ein wenig Geld finden würde, dass noch dazu:

S line Exterieurpaket + 1.400,00 EUR
Xenon plus + 870,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor + 245,00 EUR
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand + 70,00 EUR
PREIS: 35.770,00 EUR

@ godam: Du hast Recht, bei der Farbe gehen die Meinung extrem auseinander. Aber die Farbe Monzasilber Metallic finde ich extrem Schön, nur der Preis -> Preis: 2.155,00 EUR

Gruß OG-YY-220

PS: BILDER VON ROT
http://halter1.ha.funpic.de/.../...20TT%20Coupe%201.8TFSI%20Bilder.htm

monza kostet mit s-line paket nicht mehr als normale metallic-farben.
ausserdem bekommst du im s-line paket noch vernünftige räder, schaltwegverkürzung, alu-paket und die stoff-leder sitze ....

ich halte das für ein top angebot.
das einzige manko sind in meinen augen die brandings auf den sitzen

Wieso immer der Wagenheber?! Wozu soll der gut sein? Ist da beim TT ein spezieller nötig?

Ich persönlich will keinen Reserverreifen; dafür habe ich den ADAC, der auch den Wagenheber dabei hat 🙂

Edit:
Ich würde nur mit S-Line Plus bestellen. Die Preisvorteile hinsichtlich Leder und Felgen und ggf. Lack sind einfach so genial, dass alles andere für mich nicht in Frage kommt.

Jepp das Paket ist schon Top grad auch dann der Preis, wenn man alles möchte.

Da ich mir eh die 19" von Tomason und die H&R Federn zulegen wollte, habe ich die 16" (jetzt eben 17"😉 als Winterfelgen genommen und somit war ich auf die schöneren Sline Felgen nicht mehr so scharf, genauso wie auf das Sline Fahrwerk.
Somit wäre der Aufpreis nur noch für Schaltwegverkürzung, alu-paket und die Stoff-Leder Sitze und das war mir zu teuer.

Konfig ohne Sline + HR Federn und 19" Felgen:
- Brillantrot / Schwarz / Weiß (Preis ist ja gleich)
- Alcantara-Leder-Kombination Schwarz/Schwarz
- Erweiterte Aluminiumoptik
- Schaltwegverkürzung
- 17" Serienfelgen (nimm ich als Winterfelgen)
+ H&R 30mm Federn
+ 19" z.B. Tomason TN1 mit 235/35R19" Reifen
Preis: 34.795€
Somit habe ich für 34.495€ 19" Sommerfelgen und 16" bzw. 17" Winterfelgen, 30mm Tiefer

Konfig mit Sline:
- Monzasilber Metallic
- Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung
- S line Sportpaket
- 19" 7-Doppelspeichen Felgen
- S line Sportfahrwerk
- Schaltwegverkürzung
Preis: 35.920,00 EUR
Das wären 1.1250€ mehr ohne Winterfelgen, dafür mit den Stoff/Lederstitzen

Das muss sich zumindest jeder mal überlegen, ober er es gleich im Paket von Audi nimmt oder selber sich die Felgen und Federn kauf.

Gruß OG-YY-220

PS: Da der Wagenheber nix kostet nimmt man ihn auch !!!! ;-) Ich bin froh dass ich ihn habe.

Ok, für Lau bin ich mit dem Wagenheber einverstanden 🙂

Ich finde das S-Line-Paket aus deshalb so schön, weil ich das S-Line-Schild am Lenkrad extrem aufwertend finde. Das setzt einfach mal einen schönen farblichen Akzent ins Cockpit 🙂 Die Aluleisten etc sind dabei ein schöner Nebeneffekt.

Zitat:

Original geschrieben von semu

Ich rate Lars definitiv vom Rot ab, denn da sind unsere ja keine Highlights mehr 😁

Und hier zum Vergleich mal

Misanorot

im Sonnenschein, da wo's dann schon leicht orange aussieht.

Misanorot hat auch bei Regenwetter noch eine gewisse Strahlkraft, die man aber nicht auf Fotos festhalten kann. Muss man sehen!

Übrigens finde ich Ibisweiß auch nicht schlecht - wenn er neben einem roten TT steht. 😁

Zwei weiße nebeneinander ist schon wieder langweilig.

Übrigens war zu der Zeit, als ich meinen Führerschein gemacht habe, Rot mit Abstand die beliebteste Autofarbe. Irgendwann haben dann die Designer Grau und Silber gepusht und die Menschen haben sich daran gewöhnt. Heute meint jeder, mit Rot würde man zu sehr auffallen. So ein Käse!

Deine Antwort