TT Kaufberatung - Eure Meinung

Audi TT 8J

Hallo TT'ler, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ins TT lager zu wechseln. Folgendes Auto habe ich zusammen gestellt. Fehlt da noch etwas Essentielles?

TTC 1.8 TFSI 160 PS weiß oder brillantschwarz
Navi BNS 5.0
Sitzheizung vorne
USB Schnittstelle
Xenon Plus
Magnetic Ride
Alvantara Kombi
Geschwindigkeitsregelanlage
Regensensor
Colorstreifen
Reifendruckkontrolle
Außenspiegel elektrisch

Würde es Sinn machen Magnetic Ride durch das S-Line Fahrwerk zu substituieren? Bei der Farbe komme ich gar nicht klar. Weiß ist gewagt, Brillantschwarz zu empfindlich, jedenfalls hört man das relativ oft.

Beste Antwort im Thema

Klimaanlage muss auch im Roadster sein. Nicht nur gegen Wärme sondern auch gegen feuchte Luft. Das wird dir den Wiederverkauf unwahrscheinlich erleichtern. Verstehe ich sowieso nicht Regensensor ja aber Klima nein???

63 weitere Antworten
63 Antworten

Also der Graukeil ist echt fast nicht zu sehen, nur sehr schwach "eingebettet", stört also wirklich nicht.

Das einzige was ich bei mir nachträglich hätte dazubestellen wollen ist der Tempomat, dieser lässt sich aber wohl günstiger nachrüsten als er "mitkonfiguriert" kosten würde.

Der TT ist in Puncto Langstreckentauglichkeit natürlich nicht mit einer luftgefederten Oberklasselimousine vergleichbar. Aber nach meiner Ansicht ist der TT auf der Langstrecke deutlich angenehmer, entspannter und komforttabler zu bewegen als es hier dargestellt wird. Ich stimme jedoch zu, dass bei einer täglichen Autobahnlaufleistung von >400 KM bequemere Fahrzeuge als der TT existieren. Aber wer will schon was bequemeres ?😁 Für mich ist der TT schon ein Stück weit die Eierlegende Wollmilchsau, die alle Bereiche zufriedenstellend absolviert.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Also der Graukeil ist echt fast nicht zu sehen, nur sehr schwach "eingebettet", stört also wirklich nicht.

Das einzige was ich bei mir nachträglich hätte dazubestellen wollen ist der Tempomat, dieser lässt sich aber wohl günstiger nachrüsten als er "mitkonfiguriert" kosten würde.

Kann ich nur Empfehlen ich schalte den Tepomat ein und meine Füße freuen sich 😁

Zitat:

Original geschrieben von bentt

Für mich ist der TT schon ein Stück weit die Eierlegende Wollmilchsau, die alle Bereiche zufriedenstellend absolviert.

*unterschreib* 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Zitat:

Für mich ist der TT schon ein Stück weit die Eierlegende Wollmilchsau, die alle Bereiche zufriedenstellend absolviert.
*unterschreib* :)

Weisst du doch noch garnicht !😁

ich habe in meinem A 3 das BNS 5.0. State of the art ist es natürlich nicht wirklich, aber es führt zum Ziel. Hatte irgendwie Bedenken, wie es aussehen würde, wenn man so ein Auto - dann den TT - fährt, und sich dann so ein Ding an die Windschutzscheibe bappt. Weiß jemand, was das Nachrüsten kostet, also vom Navi Plus?
Bei der Farbe muss ich sagen, dass ich eben beim Händler war und auch Rot eine Option darstellt, hätte ich nicht gedacht, aber das ist mal richtig gut! Bei der Probefahrt mit einem TT 2.0 ist neben dem Sahnemotor, der aber wohl etwas zu teuer für mein Budget ist, das NORMALE Fahrwerk aufgefallen, dass das S-Line in meinem A 3 in Punkto Härte aber mal so richtig in den Schatten stellt. Heftig, aber gut.

Zur Ausgangsfrage, warum ich über einen TT nachdenke...fragt mich nicht, ab und zu bin ich leicht irrational. es überkam mich irgendwie, auch wenn das Auto gewöhnungsbedürftig ist...

Vielen Dank schon mal, für die zahlreichen Antworten!!!

Hallo Lars,

meiner Meinung nach kann man sich das MR wirklich schenken. Ich finde das Fahrwerk selbst mit 19" nicht zu hart, schließlich möchtest Du einen Sportwagen! Am besten Du machst eine Probefahrt.

Nimm doch S-Line Int./Ext. und lass MR und Sitzheizung, ... wenn Du darauf verzichten kannst weg. Ich jedenfalls bereue es nicht. Dazu noch schicke Felgen und bitte phantomschwarz!! ...aber ist alles geschmackssache...

Gruß Oli

Hi,

ich bin auch kürzlich vom Golf V GTI (30k km) zum TT (2.0) gewechselt. War auch irgendwie "Schwachsinn", aber zum einen hab ich einen recht guten Preis für den GTI bekommen, zum anderen hatte ich einfach Lust auf einen TT.

Daher sage ich: nimm den TT, macht super viel Spaß und ist ein echter Hingucker!

Ich habe den TT als Halbjahreswagen gekauft, fast komplett ausgestattet und dementsprechend auch mit vielen Extras, die ich so nie bestellt hätte... daher anbei meine must haves:

- Xenon
- S line Sportpaket Plus (Stoff/Leder reicht)
- Regensensor/Coming Home/Lichtsensor/abbl. Innenspiegel
- Lederpaket (hätte ich vorher nicht gedacht, aber die Armauflage ist doch angenehm - ich habe das erw. Lederpaket, dies kannst du dir jedoch sparen)
- Endrohrblenden (falls du S line Ext. nicht nimmst)
- Concert-Radio (alternativ das BNS 5.0 - für meine Zwecke reicht es aus); ich persönlich finde den TT ohne Navi-Antenne jedoch schöner!
- Sitzheizung

Nice to have:
- S line Exterieur (ggf. mit Carbon - hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber sieht super aus)
- 19"
- Multifunktionslenkrad
- Ablagepaket
- Außenspiegel beheizbar, evtl. anklappbar

Ich habe neben dem S line Sportfahrwerk noch 19" - ist schon sehr, sehr straff, aber mir gefällts. Daher lieber nochmal probefahren falls du doch diese Kombination in Erwägung ziehen solltest.

Zur Farbe: Weiss ist der Hammer! Sieht einfach super aus und fällt sehr auf! Schwarz sieht beim TT aber auch immer toll aus!

Gruß
Sebastian

wenn dein budget eng ist, lass mr weg (obwohl ich es klasse finde) und vor allem das schrottnavi (obwohl ich nicht weiss wie oft du eins brauchst) und nimm stattdessen den 2.0 motor! einparkhilfe finde ich sehr praktisch, aber da ist wohl jeder anders gestrickt.

Eine Frage, wenn man S-Line Exterieur bestellt, ist die verchromte Auspuffblende inklusive? Sonst kostet die ja 90€ laut Audi.de

Da mein erster TT kein Lederpaket repkt. erweitertes Lederpaket hatte, der jetzige TT jedoch das erw. Lederpaket mit silbernen Nähten kann ich nur jedem TT-Besteller zu dem Paket raten. Es macht den Innenraum deutlich wertiger, sieht super aus und verleiht unserem Sportgolf einen Hauch Aston Martin😉

Zitat:

Original geschrieben von bugatscha

Eine Frage, wenn man S-Line Exterieur bestellt, ist die verchromte Auspuffblende inklusive? Sonst kostet die ja 90€ laut Audi.de

Ja, die Blenden sind dabei.

Zitat:

Da mein erster TT kein Lederpaket repkt. erweitertes Lederpaket hatte, der jetzige TT jedoch das erw. Lederpaket mit silbernen Nähten kann ich nur jedem TT-Besteller zu dem Paket raten. Es macht den Innenraum deutlich wertiger, sieht super aus und verleiht unserem Sportgolf einen Hauch Aston Martin😉

Da stimme ich zu !!😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

@TE

warum nimmst du keine andere farbe, wenn dir beide nicht zusagen?
das MR würde ich an deiner stelle ausgiebig testen, ich bin der meinung, dass man sich die kohle sparen kann.

und warum schreit ihr alle nach der einparkhilfe?
ich hab das teil noch nicht vermisst, ausserdem finde ich die sensoren am heck hässlich.

navi war für mich kein thema, weil es die hässliche antenne auf dem dach hat, die die komplette linienführung des wagens stört (solange audi das nicht anders lösen kann, kaufe ich kein navi bei denen)

gra und regensensor sind auch dinge auf die ich gut verzichten kann....scheibenwischer kann ich allein anschalten, und für lange AB-fahrten ist der tt eh das falsche auto.

zu beginn habe ich mit der Einparkhilfe genauso gedacht wie du. Sie sei sinnfrei und was für Frauen^^.

Aber hat man sich erstmal an das Pipen gewöhnt, ist es echt eine wirkliche Erleichterung.

Will ich nicht mehr missen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Bei der Farbe muss ich sagen, dass ich eben beim Händler war und auch Rot eine Option darstellt, hätte ich nicht gedacht, aber das ist mal richtig gut!

Ich würde mir nie einen roten TT kaufen .... 😛

....denn ich habe ja schon einen schönen Hingucker 😁😁😁😁😁

semu

Deine Antwort