ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT folieren

TT folieren

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:32

Hallo,

hat schon jemand seinen TT komplett folieren lassen?

Kann mir jemand sagen wie teuer so etwas ist, wenn es gut gemacht werden soll?

Gruß

 

zi.sa

Beste Antwort im Thema

@Mr-Counting-till-27:

Entweder gibt es wirklich noch Leute, die nicht die ganze Zeit am PC sitzen oder ich habe tatsächlich 27 Stunden gebraucht, um mir eine treffende Antwort zu überlegen. Zweites ist in deinen Augen wohl zutreffender...

Zudem verstehe ich deine Anwandlungen nicht so ganz. Es ging mir nur darum dem Thread-Ersteller objektiv zu zeigen wie so eine Glanzfolierung optisch wirken kann und dabei habe ich ebenso die zahlreiche Nachteile hervorgehoben und mich mit keinem Wort in den Himmel gelobt, das meine Folierung das Nonplusultra ist und empfohlen, das jeder das machen muss. Jeder sollte selbst entscheiden. Doch für mich persönlich ist es wie gesagt keine unsaubere Arbeit, wenn an ein paar kleinen Stellen der Original-Lack durchblitzt. Da mögen andere ne unterschiedliche Meinung zu haben, was ja auch OK ist und wenn meine Fotos jemanden die Entscheidung erleichtert, eine matte statt glänzender Folie zu verwenden oder ganz die Finger davon zu lassen, dann freut mich das, wenn ich ein Stück dazu beitragen konnte.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Also brauchst du auch nicht besorgt sein, dass ich dich zukünftig weiter „belästige“. Wenn du ein Problem mit mir, meinem Auto oder was auch immer hast, dann finde ich, das so etwas nicht in ein öffentliches Forum gehört. Schreib mir ne PN und dann ist gut.

Aber ich lerne ja aus meinen Fehlern. Jetzt im Schutz der Dunkelheit ist die optimale Zeit, um meine „billige Karre“ zu bewegen, damit keiner Augenkrebs bekommt oder ein schlechtes Licht auf TT-Fahrer fällt. In diesem Sinne: Ich bin dann mal weg...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zi.sa

Vielen Dank für die Informationen!

Gibt es jemand in der Umgebung von Freiburg, der das macht?

www.der-folierer.de

Hab dort meinen Ex-Wagen komplett folieren lassen, der Besitzer ist auch hier auf MT angemeldet.

 

Gruß Martin

So, und nun nochmal in rot, nachdem ich mir die restlichen Beiträge hier durchgelesen habe. :mad:

Ich finde es mehr als unangebracht, hier von "verbastelt", "pfusch" oder gar "Billigtuning" zu reden, wenn Stellen, die dem Laien vermutlich niemals auffallen, im Millimeterbereich nicht deckend sind. Erstrecht, wenn die Folierung sowieso nichts gekostet hat.

Aber ebenso finde ich es unangebracht, hier von "Neid" zu reden.

Daher meine Bitte an beide Seiten, wieder etwas auf den Boden zurückzukommen.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

 

PS: ich hatte, als ich damals auf der Suche nach einem Folierer war, ca 20 verschiedene Firmen aus ganz Deutschland kontaktiert.

Die Preise lagen bei 700€ bis hoch zu knapp 2.000€.

Übereinstimmend haben jedoch alle gesagt, dass eine Demontage von Scheinwerfern/Rücklichtern/... nicht zwingend erforderlich ist.

Bei einem preis von fast 2T€ kann man wohl kaum noch von einem Billiganbieter sprechen.

(Ich hab dann aber die Teile dennoch vorher abgebaut, weil ich das für mich so wollte)

am 9. Februar 2011 um 9:15

Hi Martin,

wenn Du alles gelesen hast, verstehe ich deinen Kommentar nicht.

Willst du jetzt wieder Öl ins Feuer giessen?

Der jeweils letzte Beitrag von uns beiden sollte Dir doch gezeigt haben, das wir beide wieder runter gekommen sind.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man nach einem Besuch bei MT die MT-Durchschnitts-Meinung vertreten muss.

Wir sind halt unterschiedlicher Meinung, dass ist doch OK, zumindest für mich.

Also, alle sind entspannt, sei es auch und alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Der jeweils letzte Beitrag von uns beiden sollte Dir doch gezeigt haben, das wir beide wieder runter gekommen sind.

Richtig, sollte auch eher eine allgemeine Aussage sein, dass man sich generell nicht wegen solcher "banalen" Dinge derart äußern sollte. ;)

Gruß Martin

am 9. Februar 2011 um 9:54

ach so, Pauschal-Aussage - sowas liebe ich ja :mad:

am 9. Februar 2011 um 17:25

krass foliert ist dieser hier: KLICK MICH zum Glück kein TT

am 20. Februar 2013 um 15:53

Hi,

ich komme aus dem Raum Bonn, und wäre dir sehr dankbar wenn due inen guten Folierer für mich hättest.

Es geht ebenfalls um einen Audi TT Roadster Bj 2007.

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

HI normal kostet es einen wagen ganz folieren lassen knappe 900 euro liebe grüße. Ich würde bevor du dein wagen folieren lässt dir die firma besonders gut aussuchen anhand von anderen die da schon foliert haben. Leider kommst du wohl net aus Bonn sonst hätt ich für dich einen gehabt .

Zitat:

Original geschrieben von HowieWendler

Hi,

ich komme aus dem Raum Bonn, und wäre dir sehr dankbar wenn due inen guten Folierer für mich hättest.

Es geht ebenfalls um einen Audi TT Roadster Bj 2007.

Zitat:

Original geschrieben von HowieWendler

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

HI normal kostet es einen wagen ganz folieren lassen knappe 900 euro liebe grüße. Ich würde bevor du dein wagen folieren lässt dir die firma besonders gut aussuchen anhand von anderen die da schon foliert haben. Leider kommst du wohl net aus Bonn sonst hätt ich für dich einen gehabt .

Bittesehr:

http://www.folienking.de/

am 20. Februar 2013 um 17:05

Vielen Dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von HowieWendler

Hi,

ich komme aus dem Raum Bonn, und wäre dir sehr dankbar wenn due inen guten Folierer für mich hättest.

Es geht ebenfalls um einen Audi TT Roadster Bj 2007.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von HowieWendler

 

Bittesehr:

http://www.folienking.de/

War schon da und hab auch schon Ergebnisse gesehen ( LIVE ), 1A :)

am 20. Februar 2013 um 18:59

ich überleg grad ob cih dich schon mal gesehn hab :) welche farbe hat deiner ?

Wen meinst jetzt ??

am 20. Februar 2013 um 20:19

den howie

Hi,

ich würde im Raum Ingolstadt jemand suchen, der mir den Rahmen des Kühlergrills schön folieren kann. Hat jemand schon Erfahrungen im Raum ING sammeln können?

Danke Chris

Niemand Erfahrungen im Raum Ingolstadt?

Danke Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen