TT das Auto?

Audi TT 8J

Hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen ich bin mittlerweile 63 Jahre und im Ruhestand, die letzten 27 Jahre vor meinem Ruhestand war ich in der Entwicklung bei Audi in führender Position tätig wobei es am Ende nicht mehr schön gewesen ist.

Warum sind die meisten Audi-Verkäufer und Fahrer eigentlich so arrogant und überzeugt von dem Auto? Nichts für ungut immerhin ist es ein Kompliment an uns aber wir verkaufen euch nur VW Technik in einer anderen Verpackung und so hochwertig ist das auch nicht. Wenn ihr wüßtest wieviel halbfertige Technik in die Autos kommt nur weil die Termine bereits stehen 🙂 und ein großer Teil der Technik ist sogar nur zu gekauft und komplett identisch mit der von Peugeot, Skoda, Opel, usw... 🙂

Beste Antwort im Thema

Liebe Mods, bitte solche rein auf Provokation ausgelegte Threads spurlos löschen.
Libe MT-User, bitte solche Threads durch konsequente Ignoranz strafen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich habe ernsthafte Zweifel an der Authentizität der Äußerungen des Ex-Entwicklers:

Nur mal so zum Beispiel:

- TT - Scirocco -> TT hat eine sehr aufwändig zu fertigende Alu Karrosserie, was einen Teil des Preisuterschieds relativiert...

- Werksangehörige erhalten heute gar nicht mehr sooo tolle Konditionen bzw. erhalten eher Leasingangebote...

- Das, was einigermaßen wahr ist, kann man in jeder guten Zeitung nachlesen...

Mein Fazit: Überflüssiger Thread - hilft keinem!

@Olli : Deinem Posting zu folge, hältst Du das hier vermutlich auch für ziemlich fraagwürdig, stimmts 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

@Olli : Deinem Posting zu folge, hältst Du das hier vermutlich auch für ziemlich fraagwürdig, stimmts 😉

Mein Kommentar dazu:

"Kein Kommentar"😉 - lohnt sich nicht.

Gruß Olli

P.S. Auch sind ausgeschiedene Werksangehörige per Vetrag zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Nur mal so am Rande 😰

@ Onkel Eduard

Verbaldiarrhoe - Ich kann nicht mehr... Hab schon seit 2 Stunden ein Grinsen im Gesicht weil ich ständig an dieses Wort denken muss

Es ist immer wieder schön wie so ein Faker hier anstachelt und manch einer drauf einsteigt .... 😁

Und die Fraktion die nicht mal einen TT hat, denkt auch noch "das habe ich ja schon immer gesagt endlich einer vom Fach der es bestätigt" und mischt ordentlich mit. Und ich wusste schon nach dem Eingangsthread genau welche Fanboys einer anderen Marke sich da eingeladen fühlen. Ach ist das herrlich und berechenbar 😉

Hier kann man sich echt köstlich amüsieren.

Wird das hier geclosed oder geht das nun etliche Seiten so weiter? Dann hole ich mir gleich eine Kiste Bier 😁

Im übrigen ist der Grad zwischen arroganten Personen und Personen die an ADS leiden sehr schmal... egal ob Sie Audi fahren oder glauben sie entwickelt zu haben 😉

Girks

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ExAudi-Entwickler

Hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen ich bin mittlerweile 63 Jahre und im Ruhestand, die letzten 27 Jahre vor meinem Ruhestand war ich in der Entwicklung bei Audi in führender Position tätig wobei es am Ende nicht mehr schön gewesen ist.

Warum sind die meisten Audi-Verkäufer und Fahrer eigentlich so arrogant und überzeugt von dem Auto? Nichts für ungut immerhin ist es ein Kompliment an uns aber wir verkaufen euch nur VW Technik in einer anderen Verpackung und so hochwertig ist das auch nicht. Wenn ihr wüßtest wieviel halbfertige Technik in die Autos kommt nur weil die Termine bereits stehen 🙂 und ein großer Teil der Technik ist sogar nur zu gekauft und komplett identisch mit der von Peugeot, Skoda, Opel, usw... 🙂

.............grundsätzlich kein schlechtes Thema, aber ne Märchenstunde brauchen wir hier nicht, Herr Angeblichexentwickler.

Gruß Walter

PS. Von so einem Münchhausen lasse ich mir doch meine Position als 8J-Obergrufti nicht streitig machen, oder Wotan?

zum glück hat audi nicht solche kreativen ex entwickler wie diesen hier 😁

da is der name ja aus einem kreativen erguss entstanden das schonmal ein kasten bier
mit 2 oder 3 rädchen rausgekommen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

PS. Von so einem Münchhausen lasse ich mir doch meine Position als 8J-Obergrufti nicht streitig machen, oder Wotan?

Der ist doch eh etliche ...hmm, wie haben die damals gezählt, in Mondphasen? 😁... jünger als du, da würde ich mir an deiner Stelle nun wirklich keine Sorgen machen 😎

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hey Audi-Entwickler.
Dann kannste mir sicher erklären, warum die Bremsen beim TT quietschen und beim Scirocco nicht.

Tun sie doch.😁

Zitat:

Fahre ja selbst einen TT was auch sonst, ...

Muahahaha, mit 63. Da kommste Du doch gar nich mehr ohne fremde Hilfe raus.

... bin mittlerweile 63 Jahre und im Ruhestand, die letzten 27 Jahre vor meinem Ruhestand war ich in der Entwicklung bei Audi in führender Position tätig ...

Nä, is klar und jetzt bist Du erleuchtet worden und bereust deine Sünden und klärst uns arme TT-Fahrer auf, daß wir ein Schweinegeld für Schrott ausgegeben haben.

Aber is ja Fasching.

Zitat:

Wenn ihr wüßtest wieviel halbfertige Technik in die Autos kommt nur weil die Termine bereits stehen 🙂

Hallo,

das wissen wir zwar nicht, aber wir merken es ja im Betrieb.

Wenn man alles zusammen sucht dann gibt das eine lange Liste.

- Nockenwellen Problem TFSI

- Dach geht nicht zu oder auf TTR

- Bremsen quitschen

- Windgeräusche A und B Säule

- Ruckeln DSG

- Heckspoiler klemmt

- Kraftstoffdruckgeber defekt

- Softwareupdate Motorsteuergerät TFSI

- Telefonsteuergerät Softwarefehler

das könnte man beliebig fortsetzen, gäbe ein paar Seiten.

Da stellt sich doch die Frage warum ihr Entwickler nicht in der Lage seit vernünftige Arbeit abzuliefern.
Offensichtlich macht gerade ihr Entwickler einen schlechten Job und seit das Geld nicht wert.
Bevor man sich aus dem Fenster lehnt sollte man erst mal vor der eigenen Türe kehren.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Wenn ihr wüßtest wieviel halbfertige Technik in die Autos kommt nur weil die Termine bereits stehen 🙂
Hallo,
das wissen wir zwar nicht, aber wir merken es ja im Betrieb.
Wenn man alles zusammen sucht dann gibt das eine lange Liste.
- Nockenwellen Problem TFSI
- Dach geht nicht zu oder auf TTR
- Bremsen quitschen
- Windgeräusche A und B Säule
- Ruckeln DSG
- Heckspoiler klemmt
- Kraftstoffdruckgeber defekt
- Softwareupdate Motorsteuergerät TFSI
- Telefonsteuergerät Softwarefehler

das könnte man beliebig fortsetzen, gäbe ein paar Seiten.

Da stellt sich doch die Frage warum ihr Entwickler nicht in der Lage seit vernünftige Arbeit abzuliefern.
Offensichtlich macht gerade ihr Entwickler einen schlechten Job und seit das Geld nicht wert.
Bevor man sich aus dem Fenster lehnt sollte man erst mal vor der eigenen Türe kehren.

Gruß
TT-Eifel

Weil der Vertrieb und das Marketing die Zeiten vorgibt, man kann es nicht schaffen fertig zu werden. Ausserdem werden die Produktlaufzeiten immer kürzer so das die Entwicklungszeiten auch immer kürzer werden und das Geld wird in den Projekten auch immer knapper und die meisten merken oder sagen sowieso nichts bezgl. der Fehler 🙂

Vielen Dank für die ganzen PNs. Leider kann ich euch meine Abteilungsbezeichnung nicht preisgeben, da könntet ihr auch gleich nach meinem Namen fragen.

Ich weiß das ich recht habe das hättet ihr mir nicht alle per PN schreiben müssen 🙂

Und Teststreken darf ich leider keine nennen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Und an die Arroganten Säcke sage ich nur "ohne scheiß ihr werdet von tag zu tag blöder"

Zitat:

Und an die Arroganten Säcke sage ich nur "ohne scheiß ihr werdet von tag zu tag blöder"

Aus deinem Munde kommt das einem Ritterschlag gleich, dafür möchte ich mich an dieser Stelle höflichst bedanken 😎

Wenn Audi ne Klage wegen Rufmord anstrebt nachdem irgendwer das hier liest ist es ein leichtes über die IP den "Ex-Audientwickler" ausfindig zu machen. Daher ist es egal ob der TE seinen namen nennt, da es so halt nur ein bisschen aufwändiger ist den Namen herauszufinden.

Eigentlich läufts so:

1) Anzeigen
2) Bei MT nach der IP fragen
3) Mit der IP und Datum nachguggen welcher Hirni da online war
4) Den Rest kann man sich denken.

Daher finde ich es als IT'ler immer wieder lustig wie sicher sich die Menschen im ach-so-Anonymen Internet fühlen.

Mein Beileid.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn Audi ne Klage wegen Rufmord anstrebt nachdem irgendwer das hier liest ist es ein leichtes über die IP den "Ex-Audientwickler" ausfindig zu machen. Daher ist es egal ob der TE seinen namen nennt, da es so halt nur ein bisschen aufwändiger ist den Namen herauszufinden.

Eigentlich läufts so:

1) Anzeigen
2) Bei MT nach der IP fragen
3) Mit der IP und Datum nachguggen welcher Hirni da online war
4) Den Rest kann man sich denken.

Daher finde ich es als IT'ler immer wieder lustig wie sicher sich die Menschen im ach-so-Anonymen Internet fühlen.

Mein Beileid.

Außer er benutzt TOR/JAP/Whatever - was ich mir nicht vorstellen kann. Er ist ja nur Ex-AudiEntwickler.

Zitat:

Weil der Vertrieb und das Marketing die Zeiten vorgibt,

He He Audi ist ja auch ein Strukturvertrieb in dem der Vertrieb Zeiten vorgeben kann 😁

Zitat:

"Und an die Arroganten Säcke"

Wie sind Sie? Das sollte auch ein studierter Dipl Ing ExEntwickler wissen 😉 Sry aber auf dem hohen Niveau kann ich mir das nicht verkneifen 😁

Girks

Deine Antwort