TT das Auto?

Audi TT 8J

Hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen ich bin mittlerweile 63 Jahre und im Ruhestand, die letzten 27 Jahre vor meinem Ruhestand war ich in der Entwicklung bei Audi in führender Position tätig wobei es am Ende nicht mehr schön gewesen ist.

Warum sind die meisten Audi-Verkäufer und Fahrer eigentlich so arrogant und überzeugt von dem Auto? Nichts für ungut immerhin ist es ein Kompliment an uns aber wir verkaufen euch nur VW Technik in einer anderen Verpackung und so hochwertig ist das auch nicht. Wenn ihr wüßtest wieviel halbfertige Technik in die Autos kommt nur weil die Termine bereits stehen 🙂 und ein großer Teil der Technik ist sogar nur zu gekauft und komplett identisch mit der von Peugeot, Skoda, Opel, usw... 🙂

Beste Antwort im Thema

Liebe Mods, bitte solche rein auf Provokation ausgelegte Threads spurlos löschen.
Libe MT-User, bitte solche Threads durch konsequente Ignoranz strafen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Geistige Tieffliegerei sollte strafbar gemacht werden....

Zitat:

Wie geil in 11 Sekunden ab und angemeldet ne noahmorrell

Was Dank mehrerer Tabs bzw. Browser auf dem gleichen PC ja wohl auch kein Problem ist. Da schafft man Postings mit unterschiedlichen Usern auch zeitgleich... 🙄

Die Möglichkeit, sich mittels eines 2. PC/Laptops (dann sogar mit unterschiedlichen IPs woohoo 😎) entgegen der AGB mit einem weiteren Account anzumelden, ist hier vermutlich noch gar keinem eingefallen...🙄

Paar Sekunden warten, um dann die Enter-Taste zu drücken, sollte ebenfalls im Rahmen des Machbaren sein.

Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von godam

für mich hat der tt im moment einfach das beste preis leistungs verhältnis, darum fahre ich den....klar hat ein golf ähnliche technik und kostet deutlich weniger, wenn ich mich aber in nen golf setze, dann stelle ich fest, dass das was der golf kostet für den leiblosen billigen innenraum immernoch zuviel ist....

Hast schon recht damit, aber bitte sieh dir mal objektiv den neune Golf an. Der ist im Innenraum echt schön gemacht und das sage ich als Audifan. Der hat sogar bei den Armaturen einen leichten Hauch von TT weil die Instrumente (Drehzahlmesser und Tacho) in so schönen Höhlen drin sind. Ich würde den VIer zur Zeit dem A3 vorziehen 🙂

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Zitat:

Original geschrieben von godam

für mich hat der tt im moment einfach das beste preis leistungs verhältnis, darum fahre ich den....klar hat ein golf ähnliche technik und kostet deutlich weniger, wenn ich mich aber in nen golf setze, dann stelle ich fest, dass das was der golf kostet für den leiblosen billigen innenraum immernoch zuviel ist....
Hast schon recht damit, aber bitte sieh dir mal objektiv den neune Golf an. Der ist im Innenraum echt schön gemacht und das sage ich als Audifan. Der hat sogar bei den Armaturen einen leichten Hauch von TT weil die Instrumente (Drehzahlmesser und Tacho) in so schönen Höhlen drin sind. Ich würde den VIer zur Zeit dem A3 vorziehen 🙂

Gruss

Würde sagen der VIer Golf ist das Beste was man für den Preis bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Die Möglichkeit, sich mittels eines 2. PC/Laptops (dann sogar mit unterschiedlichen IPs woohoo 😎) entgegen der AGB mit einem weiteren Account anzumelden, ist hier vermutlich noch gar keinem eingefallen...🙄

Paar Sekunden warten, um dann die Enter-Taste zu drücken, sollte ebenfalls im Rahmen des Machbaren sein.

Soviel dazu.

Die Ip hat doch mein Router und das ist beim gleichen Anschluss die gleiche. Oder? Und ich habe keine zwei PCs, da ich nur einen nuten kann 🙂

Wie schön! Gwenk oder irgendso ein Knallidiot hält mal wieder das Stöckchen hin und alle springen drüber. Als Krönung des Ganzen spritzen dann ein paar Vollpfosten aus dem BMW-Forum den ganzen geistigen Abfall noch mit ihrer Verbaldiarroeh voll. 🙄

Ignorierliste: +1!

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Gruss
Würde sagen der VIer Golf ist das Beste was man für den Preis bekommen kann.

Würde ich zur Zeit auch so ähnlich behaupten. Zwar ist auch ein Golf heutzutage schon unverschämt teuer, der Name Volkswagen stand mal für "Erschwinglichkeit fürs ganze Volk" oder s.ä. 😉, aber er ist auf jedenfall günstiger als das vergleichbare Audimodell (A3).

Ich wusste zwar aus Prospekten und der Volkswagen-Homepage, dass der neue Golf ein wirklich schönes gelungenes Auto sein muss, aber die richtige Überzeugung packte mich erst als ich ihn mit meiner Holden probegefahren bin.

Eigentlich wollten wir nur mal beim Stammhändler vorbeischauen weil wir Zeit hatten und Frauchen meinte der neue Golf gefällt ihr so gut. Kurz nach Ankunft war auch schon ne Probefahrt vereinbart und wir konnten den TSI mit 122PS und den TDI mit 110PS hintereinander fahren. Tja und was soll ich sagen, sie war so begeister dass sie sofort zuschlagen wollte 😁
Wir haben dann verhandelt und verhandelt bis wir zu einem mMn sehr guten Angebot gekommen sind und sie hat noch am gleichen Tag den Kaufvertrag für nen werksneuen TSI unterschrieben 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ignorierliste: +1!

willkommen im club...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von ExAudi-Entwickler

Zitat:

Dollet Ding, gibt sogar Trolle im Ruhestand hier 😎

Hätte vermutet, dass mit dem Alter auch etwas Gelassenheit einkehrt und man nicht mal eben mit der Tür ins Haus fällt, um den Anwesenden erstmal eine Breitseite zu verpassen, wenn man ein ernsthaftes Anliegen verfolgen würde.

P.S.: Geh mit Oma stänkern 😉

Ups, das genau diese arroganten sollte hier rein aber ich habe ja trotzdem den richtigen angesprochen.

Fahre ja selbst einen TT was auch sonst, nach 27 Jahren Audi und dem guten Mitarbeiterpreis aber so toll wie ihr alle tut ist es nicht den z.B. der Scirocco ist exakt das gleiche Auto zu einem deutlich niedrigeren Preis in einer anderen Hülle und die Technik ist VW und nicht Audi meine Freunde.

Sorry, aber wenn du bei VAG gearbeitet hast, und den Unterschied zwischen dem TT und dem Scirocco nicht merkst, dann tut's mir Leid. Dann bewegst du den entweder recht gelassen, oder hast noch nicht in beiden gesessen. Zum Beispiel der Schwerpunkt ist im TT ein anderer.

Hinzu kommen nicht-technische Dinge. Der Scirocco wirkt auf mich nach wie vor nicht wie ein Sportcoupe, sondern eher wie ein sportlicher gedrückter Golf.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Ups, das genau diese arroganten sollte hier rein aber ich habe ja trotzdem den richtigen angesprochen.

Fahre ja selbst einen TT was auch sonst, nach 27 Jahren Audi und dem guten Mitarbeiterpreis aber so toll wie ihr alle tut ist es nicht den z.B. der Scirocco ist exakt das gleiche Auto zu einem deutlich niedrigeren Preis in einer anderen Hülle und die Technik ist VW und nicht Audi meine Freunde.

Sorry, aber wenn du bei VAG gearbeitet hast, und den Unterschied zwischen dem TT und dem Scirocco nicht merkst, dann tut's mir Leid. Dann bewegst du den entweder recht gelassen, oder hast noch nicht in beiden gesessen. Zum Beispiel der Schwerpunkt ist im TT ein anderer.

Hinzu kommen nicht-technische Dinge. Der Scirocco wirkt auf mich nach wie vor nicht wie ein Sportcoupe, sondern eher wie ein sportlicher gedrückter Golf.

Seh ich auch in etwa so.

Gerade beim Scirocco verspüre ich mehr Vorsprung von Audi (mit dem TT) zu VW wie in anderen Modellen die sich zwischen den beiden Herstellern so leicht vergleichen lassen.

Bin den Rocco letzens probegesessen als wir den Golf kauften, und da hatte ich danach beim Aussteigen eher einen etwas ernüchterten Eindruck. Das Cockpit ist natürlich Geschmackssache und vom Eos übernommen, aber da wirkt der normale Golf besser verarbeitet und gefälliger mMn. Und die Dichtungen für die rahmenlosen Scheiben sind auch sehr unsauber gefertigt bei dem Modell das ich gesichtet habe, das ist beim TT ein ganz anderer Anblick.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Dollet Ding, gibt sogar Trolle im Ruhestand hier 😎

Hätte vermutet, dass mit dem Alter auch etwas Gelassenheit einkehrt und man nicht mal eben mit der Tür ins Haus fällt, um den Anwesenden erstmal eine Breitseite zu verpassen, wenn man ein ernsthaftes Anliegen verfolgen würde.

P.S.: Geh mit Oma stänkern 😉

Exakt das gleiche Auto. Wo ist denn der ASF im Rocco?

Noch so eine wichtige Info:
http://img240.imageshack.us/img240/9625/breakingnewssackreisgx6.jpg 

verrätst du mir dein internes kürzel wenn du in einer führenden position tätig warst? =)

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

verrätst du mir dein internes kürzel wenn du in einer führenden position tätig warst? =)

007 - mit Lizenz zum schwätzen    😉

Deine Antwort