ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. TT-Ausfahrt in Franken

TT-Ausfahrt in Franken

Themenstarteram 11. März 2014 um 13:36

Die Regionalgruppe Franken des TT Owners-Club veranstaltet Ihre erste Ausfahrt 2014.

Wir treffen uns am 27. April um 13.00 Uhr in Feucht am Parkplatz – Hagebaumarkt direkt an der Kreuzung an der B8 von der Autobahn kommend.

Abfahrt pünktlich um 13.15 Uhr

Die Tour führt uns über Altdorf in die Hersbrucker Schweiz. Vorbei am Happurger Stausee weiter ins Hirschbachtal und dann Flussaufwärts ins Pegnitztal bis Rupprechtstegen. Von hieraus geht es nach Hohenstein, wo wir eine Kaffeepause einlegen. Im Landgasthof Hohensteiner Hof erwarten uns Riesenwindbeutel mit leckeren Füllungen.

Anschließend können wir den herrlichen Ausblick von der Burg Hohenstein genießen. Weiter geht es über Osternohe, Schnaittach nach Nuschelberg. Im Gasthaus Hallerschlösschen endet bei einer gemütlichen Brotzeit unsere Tour.

Tourlänge ca. 120 km.

Auf Grund vieler Veranstaltungen müssen wir spätestens bis 20.04. die Reservierungen durchführen, bitte bis zu diesem Zeitpunkt unbedingt anmelden.

Teilnehmen kann jeder TT-Fahrer und Fahrerin!

Wir freuen uns jetzt schon auf eine schöne Ausfahrt.

Uwe und Erich

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wir (also 2 Peronen) kommen gerne und hoffen auf schönes Wetter, damit wir die schöne Landschaft auch offen genießen können

Hab mal vielleicht angeklickt, muss noch klären ob ich da kommen kann, da ich den ganzen Tag unterwegs wäre (300km Anfahrt) und eventuell da noch Arbeiten schreibe^^

Themenstarteram 12. April 2014 um 17:11

Hallo,

nochmals zur Erinnerung.

DANKE für den tollen Nachmittag und der tollen IMPROVISATIONStour!!!

 

Trotz des wirklich blöden Wetters hatten wir viel Spaß mit Euch allen ... Ihr seid eine richtig super Truppe!!!

 

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung bei besserem Wetter

 

PS: ab Pegnitz wurde das Wetter sehr viel besser ... in Bayreuth war es nur noch wolkig (sogar ein bisschen wärmer) mit TROCKENEN Straßen

Themenstarteram 11. August 2014 um 11:43

Hallo TT-Freunde,

wir fahren zum AMF Automobil Museum Fichtelberg. (www.amf-museum.de)

Wir starten am 07.09. um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Hagebaumarkt in 90537 Feucht und fahren durch das herrliche Pegnitztal in Richtung Fichtelgebirge.

Für 12.30 Uhr habe ich im Museums-Restaurant reserviert. (www.museo-restaurant.de)

Nach dem Mittagsessen geht es dann ins Museum. Eintritt pro Person 8,50 Euro

Wenn die Zeit danach noch reicht, können wir noch zum Felsenlabyrinth Luisenburg fahren.

Eintritt pro Person 4,00 Euro

Die Rückfahrt erfolgt dann über die B303 und A9.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf Euer kommen.

Gruß

Erich

den 7.9. haben wir schon mal in unserem Kalender vorgemerkt, wir freuen uns Euch mal wieder zusehen. :)

Themenstarteram 1. September 2014 um 15:02

Zur Erinnerung, das Wetter soll schön werden.

Hallo,

es war wieder sooooooo toll, die Strecke, Ihr als Gruppe und dass das Wetter auch noch so gut mitgespielt hat ... ein absolut perfekter Tag mit Euch zusammen *schwärm*

Wir hoffen Ihr seid noch gut und möglichst trocken nach Nürnberg zurückgekommen, denn ein Blick auf die Wolken die aus Richtung Süden zu uns zogen und auf Niederschlagsradar von Wetter.com lies ja schlimmes ahnen :-(

Beim nächsten Mal, so ab April *lacht* , sind wir sehr gerne wieder mit dabei.

Viele Grüße an Alle

von Anke & Michael

Themenstarteram 17. April 2015 um 11:30

Hallo TT-Freunde,

es ist wieder einmal so weit zu einer Ausfahrt, wir fahren zum Deutschen Automuseum in Langenburg im Hohenloher-Land.

Wir starten am 17.05.15 um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Hagebau-Markt in Feucht und fahren Richtung Westen.

Für 12.30 Uhr habe ich im Gasthof zur Post reserviert. (www.gasthofpostlangenburg.de)

Nach dem Mittagsessen geht es dann ins Museum. Eintritt pro Person 7,00 Euro.

(www. http://deutsches-automuseum.de)

Wenn die Zeit reicht können wir auch noch das Schlossmuseum besuchen.

Wegen der Reservierung zum Mittagessen erbitte ich um Rückmeldung bis 05.05.15, hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf Euer kommen.

Gruß

Erich

Unseren TT haben wir gestern wieder aus dem Winterschlaf geholt und er schnurrt wie ein Kätzchen, also WIR kommen *freufreu*

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 12:47

Hallo TT-Freunde,

die Frankenpower – Gruppe veranstaltet eine TT-Tour durch den südlichen Spessart am 23. August.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Mc Donald an der Autobahnausfahrt 66 Wertheim/Lengfurt der A3.

Ab da wird uns der Michael durch den südlichen Spessart führen.

Für Mittagessen und Kaffeetrinken ist gesorgt.

Bitte im Forum bis Samstag, den 15.08. anmelden, damit wir reservieren können.

Gruß

Erich

Hallo Erich,

haben Interesse an der Ausfahrt, gibt es auch schon genauere Infos?

Hallo Erich,

auch wir möchten wieder mit dabei sein und haben die TreffZEIT 10Uhr diesmal gaaaanz dick im Kalender eingetragen :)

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 11:49

Hallo Klaus,

Details sind noch nicht ganz ausgearbeitet.

Wir fahren Richtung Marktheidenfeld, Gmünden und in den Sinngrund, dann fahren wir eine Schleife Richtung Aschaffenburg zum Ausgangspunkt zurück.

Gruß

Erich

Deine Antwort
Ähnliche Themen