TT 3,2 oder 2,0 TFSI
Hallo
überlege mir einen TT zuzulegen..eigentlich sollte es ein S4 werden....aber nun vermutlich doch der TT,
ich schwanke zwischen dem 3.2 V6 und dem 2.0 TFSI mit 272 PS...
Was meinen die Experten?
Wäre dankbar für eine paar gute Ratschläge...
Beste Antwort im Thema
3.2er klingt gut, säuft wie ein Loch.
Der TTS ist das erwachsenere Auto m.E.
59 Antworten
Die Experten meinen beides gute Motoren, der Rest spaltet die Gemeinde. Kurz gesagt: Laufruhe/Klang = 3.2, Performance = TTS.
Das kann man nur selbst erfahren. Mir war der 3.2er gefühlt zu lahm, auch wenn er noch so gut klingt. Aber das hängt stark davon ab, was man Motorseitig gewohnt ist.
3.2er klingt gut, säuft wie ein Loch.
Der TTS ist das erwachsenere Auto m.E.
Für den 3.2er spricht imho nur der tolle seriensound und der etwas günstigere preis
Der 3.2 würd ich als erwachseneres auto ansehen, aus dem grund dass er jederzeit power hat aber relativ understatment umher faehrt. Quasi ein auto mit nem dicken motor das keinem anderen etwas zu beweisen braucht! Was mich bei dem vr6 bisschen gestört hat war der sound! Da haette ich mif mehr erwartet vor allem da beim vr6 der sound an erster stelle steht! Man vergleiche mal den r32 mit dem tt, dann weisst du was ich meine. Der tts ist das junggebliebenere auto. Eine richtige kravallbuchse, die will und auch kann. Fazit der vr6 geht gut aber der tts ist der der dich mehr vom hocker reissen wird! Auch optisch faellt er mehr auf! Am besten beide probe unbedingt vor kauf fahren. Stand auch vor der entscheidung und dann ist es ein 200 psler geworden, da bei dem nicht nur das preis/leistungsverhältnis besser war sondern auch der wertverlust nicht so hoch sein wird und wegen der besseren ausstattung🙂
Ähnliche Themen
Stimme für den 2.0 Motor
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
3.2er klingt gut, säuft wie ein Loch.Der TTS ist das erwachsenere Auto m.E.
Also der TTS säuft nicht viel weniger. Haben es getestet. Für die 1-1,5 Liter nehme ich den Klang des pobligen TTS nicht in Kauf. Uns Spaß machen beide in der Eifel. Oder fährst du rennen??? Der V6 ist so laufruhig und Soundtechnich macht Dir ASG für unter 500€ ein klangerlebniss vom allerfeinsten. Kannst gerne mal Probe hören kommen. Lg
PS du Must für Dich aber das beste Auto finden.
Na ja, mein 3.2er soff gerne ab 200 km/h ca. 20 - 24 Liter Super Plus.
Mein jetziger 2.0er 10 - 13 Liter.
Macht doch nichts.
Hauptsache der Klang ist besser 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
Also der TTS säuft nicht viel weniger. Haben es getestet. Für die 1-1,5 Liter nehme ich den Klang des pobligen TTS nicht in Kauf. Uns Spaß machen beide in der Eifel. Oder fährst du rennen??? Der V6 ist so laufruhig und Soundtechnich macht Dir ASG für unter 500€ ein klangerlebniss vom allerfeinsten. Kannst gerne mal Probe hören kommen. LgZitat:
Original geschrieben von mapspanien
3.2er klingt gut, säuft wie ein Loch.Der TTS ist das erwachsenere Auto m.E.
war denn der Sound von Deinem "tollen" V6 auch "poblig" oder warum hast den bei ASG optimieren lassen? 😁😁😁
ick sach ma, man nimmt einen "popeligen" TTS, investiert ein paar Teuros in Software + Hardware, schon fährt der "poblige" TTS Kreise um Deinen V6, aber in allen Belangen....😎
an den TO: einfach mal beide Autos Probe fahren, und bedenken, dass man einen TURBO im Vergleich zu einem Sauger relativ einfach und effektiv "optimieren"kann 😁😎😁
Hallo,
also ich hatte vor meinem TTRS einen TTS und muss sagen das der 2,0l mit der Leistung schon echt Brutal ist🙂
Vom Verbrauch ist natürlich der 2.0l Sparsamer aber es sind beide keine Spar wunder 😁
TTS sowie TTRS waren auch bei ASG und beider hören/hörten sich mega geil an vorallem da beide einen Klappenanlage haben und man diese dann selber Schalten kann 🙂
Ich würde für meinen Geschmack den TTS nehmen aber zum Schluss musst du selber entscheiden 😉
Gruß Chris
Mal schauen wie lange das ganze HOCH GEZÜCHTETE SPIEL HÄLT WENN DU MAL "KURZ" EINEN AUSFLUG KEISE UM MICH FÄHRST!!!!! Egal was Du mach und sagst - den klang bekommt nur der V6 hin! denke 250 PS sind schon ordentlich!
Und zum vorrednet! Der 200PS Hobel braucht bei 200 km7h NNNNIIIEEEEE 10-13 Liter Spit!!! NIE im Leben! vergleichen must Du schon bei gleicher belastung!!!! ich sage nicht das der verbrauch gleich ist logo denn Hubraum und Zylinder/Kraft in NM braucht eben saft!! :-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
war denn der Sound von Deinem "tollen" V6 auch "poblig" oder warum hast den bei ASG optimieren lassen? 😁😁😁Zitat:
Also der TTS säuft nicht viel weniger. Haben es getestet. Für die 1-1,5 Liter nehme ich den Klang des pobligen TTS nicht in Kauf. Uns Spaß machen beide in der Eifel. Oder fährst du rennen??? Der V6 ist so laufruhig und Soundtechnich macht Dir ASG für unter 500€ ein klangerlebniss vom allerfeinsten. Kannst gerne mal Probe hören kommen. Lg
ick sach ma, man nimmt einen "popeligen" TTS, investiert ein paar Teuros in Software + Hardware, schon fährt der "poblige" TTS Kreise um Deinen V6, aber in allen Belangen....😎an den TO: einfach mal beide Autos Probe fahren, und bedenken, dass man einen TURBO im Vergleich zu einem Sauger relativ einfach und effektiv "optimieren"kann 😁😎😁
ach Gottchen, ich wollte Dich nicht in Deiner Ehre verletzen und DEINEN tollen V6 kritisieren, von mir aus kannste fahren wasse willst.....
BTW: da fällt mir glatt ein "Pobl" aus der Nase, das ist echt wichtiger für mich 😁
PS: ist Dein V6 zoranisiert? Haste ein Diagramm? 250PS ???? hahahaahhahahaahaha, welcher V6 im Serienzustand erreicht den die Werksangaben?
Eher so 220PS..... *lol*
Zitat:
Mal schauen wie lange das ganze HOCH GEZÜCHTETE SPIEL HÄLT WENN DU MAL "KURZ" EINEN AUSFLUG KEISE UM MICH FÄHRST!!!!! Egal was Du mach und sagst - den klang bekommt nur der V6 hin! denke 250 PS sind schon ordentlich!Und zum vorrednet! Der 200PS Hobel braucht bei 200 km7h NNNNIIIEEEEE 10-13 Liter Spit!!! NIE im Leben! vergleichen must Du schon bei gleicher belastung!!!! ich sage nicht das der verbrauch gleich ist logo denn Hubraum und Zylinder/Kraft in NM braucht eben saft!! :-)
LG
Hallo,
ich bin sowohl mit dem 3,2 als auch mit dem "normalen" 2.0 TFSI gefahren.
Sound ist bei. 3,2 besser vorallem mit EDEL01 Anlage, aber die Leistung streut extrem nach unten. Macht man dort ein Chiptuning, erreicht man 250 PS aber viel mehr ist meist ohne größeren Aufwand net drin..mein 2.0 TFSI hat ca. 270 PS und steckt den locker weg also rein von der Performance und "Züchtbarkeit" ist der TFSI auf jedenfall besser und mit ner richtigen Downpipe und ESD bekommt man auch nen super Sound. ABER nie so einen wie beim 3,2 😁
Also wenn wir von der Power reden, reden wir hier von den ganz falschen Autos!
Die Hochzüchterei und der Wimpernschlag, den der TOLLE Staubsauger vorfährt, juckt mich nicht im Geringsten! Wie oft ist das entscheident? Es wird immer einen schnelleren geben! Ich fahre nicht stetig Ampelrennen! Aber wenn ich offen durch die Eifel fahre geht mir bei jedem Gasstoß ein leichtes Grinsen durchs Gesicht! Das holt mir kein 5 Sekunden
"Schwanz-längen-messendes Ampelrennen"
wieder zurück mit einem Staubsauger!!! :-))))
Ich denke bei einem Preisbudget von etwa 20-25 Mille biste mit einem 3.2 gut bedient!
LG