TSI Schriftzug?

VW Sharan 2 (7N)

hi again 😉

ich wollte nur mal fragen wie denn der TSI schriftzug beim Sharan 2.0 TSI aussieht oder gibts da überhaupt einen? o.0 wenn ja dann bilder bilder bilder 😁

danke

Beste Antwort im Thema

Hier hier nochmal auf Wunsch:

- Schriftzug
- Endrohr
- Motorraum
- TSI Total

Gruss
SharanTSI200PS6XDSG 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Es wird wohl einfach 2.0 TSI dran stehen. Keine Ahnung ob es rote Buchstaben gibt. Ohne das BlueMotion.

Eigentlich ist TSI ja auch falsch. Ist ja kein "Twincharged" der Kompressor fehlt ja. FSI heißt es bei den anderen Modellen.

http://i.auto-bild.de/ir_img/58154982_cd981a109d.jpg

lol? wie jetzt nicht twincharged ist doch denke der motor ausm aktuellen golf GTI?

Ja, aber auch der ist "nur" Turbo-Charged. Von daher stimmt TSI schon. Doppelaufladung Turbo+Kompressor haben nur die 140/150/160/170/180PS-Versionen des 1.4 TSI.

okay danke für die aufklärung hatte ich gar nicht gewusst thx

also vermutung liegt bei TSI schriftzug mit SI rot

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Eigentlich ist TSI ja auch falsch.

TSI= Turbo Stratified Injection

Der 1,4 Sharan ist eigentlich TKSI. Und warum ist der Audi S4 ein TFSI und nicht ein KFSI?

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Zitat:

Eigentlich ist TSI ja auch falsch.
TSI= Turbo Stratified Injection
Der 1,4 Sharan ist eigentlich TKSI. Und warum ist der Audi S4 ein TFSI und nicht ein KFSI?

Im Techniklexikon ist es aber als "Twincharged" erklärt - als Kompressor und Turbo. Wobei der 2.0 "nur" einen Turbo hat und damit eben kein TSI meiner Meinung nach ist. Aber ist ja auch egal was hinten dran steht.

Wenn der 1.4 als echter TSI 180 PS leistet, würde mich doch mal interessieren was der 2.0 als echter TSI bringen könnte 😉

Tsi

Selbst nur mit Turbo kommt der 2.0 TSI ja schon mit 270PS im Golf R.
Wobei der Kompressor ja nur das Ansprechverhaltenund den Durchzug im unteren Drehzahlbereich verbessert. Ab mittleren Drehzahlen wird er angeschaltet und der Ladedruck allein durch den Turbo erreicht.

Ja, die 1.4er TSI sind schon schicke Motörchen mit schicken Durchzug von unten. Fahre ja zur Zeit selber einen im Touran mit 140 PS.
Nur für den schweren Sharan mag er mir nicht gefallen.

Ist im R-Golf noch was anders am Motor oder ist das wie beim 140/170 Touran nur eine Softwaregeschichte (abgesehen von den größeren Bremsen)? Im GTI hat der Motor ja auch 210 statt 200 PS. Hmmm, ein Sharan-R mit 270 PS, da bekommt das Wort Pampasbomber doch eine ganz andere Bedeutung 😉

Zitat:

Ist im R-Golf noch was anders am Motor oder ist das wie beim 140/170 Touran nur eine Softwaregeschichte (abgesehen von den größeren Bremsen)?

Nein, da sind schon einige Änderungen gemacht worden (u.a. großerer Turbolader).

und wie viel unterscheid besteht vom GTI motor zum Sharan?

ich warte immer noch auf eine antwort 😁 😁 😁

... siehe Testbericht AMS: http://www.volkswagen.de/.../ams2010028_sharan.pdf

Zitat:

Original geschrieben von nemesis-design

und wie viel unterscheid besteht vom GTI motor zum Sharan?

Zitat:

Original geschrieben von minus30prozent

... siehe Testbericht AMS: http://www.volkswagen.de/.../ams2010028_sharan.pdf

Das ist aber der Testbericht für den 1.4 TSI und hier geht es eigentlich um den 2.0 TSI mit dem Motor auf dem Golf GTI.

Allerdings sieht man auf dem Foto einen TSI Schriftzug bei dem SI rot ist.

Ob der dann beim 2.0 ganz rot ist?

In 2 Wochen kann ich es Euch schreiben. Dann ist meiner da.

Schriftzug und Fotos vom  Sharan 2.0 TSI Highline DSG gibts hier ;-)

Gruss SharanTSI200PS6XDSG ;-)

Deine Antwort