Tschüßßßßß
Hallo zusammen!
Ich wollte mich verabschieden und mich für eure Hilfe bedanken! Ich habe gestern meinen Corsa verkauft und bekomme am Dienstag nen 4er Golf! Also danke nochmal!
MfG Angelique
38 Antworten
Stimmt, im ersten und zweiten Gang reagiert er auf jeden Gaspedaltupfer etwas übertrieben, naja dafür im vierten und fünften umsoweniger. Muss man ordentlich treten damit nach obenhin was passiert.
Dafür ist die Kupplung butterweich, fahr des öfteren viele andere Autos, teils Automatik, Halbautomatik oder Schaltung. Und es ist jedesmal heftig wieder mit dem Corsa zu kuppeln weil die Kupplung so weich ist. Ramm dann jedesmal das Kupplungspedal ins Bodenblech weil ich mehr Widerstand gewohnt bin.
Naja, mir ist die Kupplung immer zu lang. Besonders sportlich ist das nicht. 🙂
ich fahre öffter mal ne woche oder so die autos meiner eltern (wenn meiner mal wieder in der werkstadt ist) und jedes mal wenn ich in meinen corsa gehe ist das voll die umstellung alles geht total leicht, pedale, schaltung. ich ramm dann auch regelmäßig das kupplungspedal ins bodenblech 😉
aber 4rer golf ist echt ein geiles auto kann man richtig schöne sachen draus machen nur der innenraum gefällt mir nicht so aber das ist geschmackssache.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Angelique
Jedenfalls werde ich euch vermissen, aber ich hoffe ja mal, das die VWler genauso nett sind...
wir freuen uns schon auf dich 😁 ! Und im IVer-Forum sind auch alle superlieb 😉 !! Also keine Angst haben 🙂 :P !
Gruß
Christian 😉
Ich hab inner Fahrschule auf Golf 4 gelernt.
Die Bremse is echt der Hammer, hat mein Fahrlehrer auch zu spüren gekriegt.
Ich find, der Corsa packt aber auch gut zu...
Ansonsten, so zum fahren is der Golf ganz in Ordnung. Ich find das mit dem Rückwärtsgang wohl etwas bescheuert.
Zur Bremse nochmal.....
Hat von euch vielleicht schon mal jemand eins von den alten Citroen-Modellen gefahren ? Die hatten damals so eine Hochdruckbremse....
Bei der hatte man auch das Gefühl, wenn man mehr als 2cm drauftritt, überschlägt man sich....
Das waren Hammer Bremsanlagen....
@ Christian R.
Angst habe ich bestimmt nicht! *lol* Denke ich kann mich ganz gut durchsetzen! Das ist aber hoffe ich nicht nötig!
Als ich den 4er Probe gefahren bin, hatte ich das Gefühl im Kangoo zu sitzen! Der bremst nämlich genauso heftig!
Ich werde euch dann mal berichten, ob es eine gute Wahl war von Opel zu VW zu wechseln!
Also sage ich mal bis dann!
MfG
Angelique
War auch eher spaßig gemeint 😉
Gruß
chris
*hihihi*
Moinsen,
Viel Spaß mit dem neuen TöfTöf ...
Wird auch seine Macken haben, wie jedes andere Auto auch.
Viel Spaß dann ...
Gruß Kester
P.S. : Ein Richtiges Auto wiegt entweder nix, oder hat viel Leistung *fg* 😁
Iso Rivolta Grifo 7 Litri *sabber*
-> Da reichen dann auch 2 Pedale und ein Wählhebel 😁
Hi
@Angelique
Glaub dem Christian nicht....der lüücht😁
Im Golf Forum gibt es nur kaputte.......😁
Nein, Quatsch😉
Nicht mehr oder weniger als bei uns Opel Leuten
Ist nur schade, eine Opel Frau an VW zu "verlieren".
Trotzdem alles Gute und viel Glück mit dem Golf. Du wirst es brauchen😁
Gruß Hoffi