ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tschüss!

Tschüss!

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 15:47

Heute habe ich meinen 435 dx Gran Coupé verkauft und aufgegeben.

Der 435 dx wurde nach drei Jahren und zwei Monaten verkauft mit nur 34545 km im Tacho. Das Auto hat seine Aufgaben gut erledigt. Zwei Serienfehler wurden auf Garantie - die Gewindestangen der Kofferraumklappe - und auf Kulanz - Abgasrückführungskühler - repariert. Sonst keine Mängel. Der Verbtauch über 23525 Km ermittelt war gerechenet 6,78 Liter Diesel/100Km.

Mit der xDrive wurden wir nie wirklich Freunde. Vielleicht habe ich zu viele Kilometer mit einem Hinterradantriebler hintergelassen, d.h. ca. 1,6 mio Km mit 14 BMW und acht Mercedes.

Der Nachfolger wartet in Bayern - wird abgeholt wenn die Grenzen wieder geöffnet werden. Es wird ein G20 330i sDrive mit M-Paket und bis auf Hintersitzheizung, Gestensteuerung und AHK Vollausstatung. Aussen Alpinweiß, innen Tartufo Individuallleder und Eiche Maser Offenporig. 19” MB RFT Bridgestone Turanza S005 auf 791 M Bicolor Felgen für Sommer und Conti WinterContact 860 S RFT 225/45/18” auf 790M Bicolor Felgen für Winter.

Es wird also nach dreimal x35 Diesel Reihensechser ein R4 Benziner. Für die aktuellen 8-10.000 Km jährlich sollte es passen. Und mein Z4 E89 sDrive 30i hat den R6 Sauger - das hilft wenn ich den R6 vermissen sollte.

Vielen Dank für die schönen Jahren hier bei 4er Forum. Ich werde sicher ab und zu noch mitlesen - und kann nicht versprechen dass ich auch was wieder schreiben werde.

Genießt euren schönen Vierer - die sind wunderschöne Fahrzeuge!

Liebe Grüße,

Jukka

So erinner ich mich den 435dx
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 15:47

Heute habe ich meinen 435 dx Gran Coupé verkauft und aufgegeben.

Der 435 dx wurde nach drei Jahren und zwei Monaten verkauft mit nur 34545 km im Tacho. Das Auto hat seine Aufgaben gut erledigt. Zwei Serienfehler wurden auf Garantie - die Gewindestangen der Kofferraumklappe - und auf Kulanz - Abgasrückführungskühler - repariert. Sonst keine Mängel. Der Verbtauch über 23525 Km ermittelt war gerechenet 6,78 Liter Diesel/100Km.

Mit der xDrive wurden wir nie wirklich Freunde. Vielleicht habe ich zu viele Kilometer mit einem Hinterradantriebler hintergelassen, d.h. ca. 1,6 mio Km mit 14 BMW und acht Mercedes.

Der Nachfolger wartet in Bayern - wird abgeholt wenn die Grenzen wieder geöffnet werden. Es wird ein G20 330i sDrive mit M-Paket und bis auf Hintersitzheizung, Gestensteuerung und AHK Vollausstatung. Aussen Alpinweiß, innen Tartufo Individuallleder und Eiche Maser Offenporig. 19” MB RFT Bridgestone Turanza S005 auf 791 M Bicolor Felgen für Sommer und Conti WinterContact 860 S RFT 225/45/18” auf 790M Bicolor Felgen für Winter.

Es wird also nach dreimal x35 Diesel Reihensechser ein R4 Benziner. Für die aktuellen 8-10.000 Km jährlich sollte es passen. Und mein Z4 E89 sDrive 30i hat den R6 Sauger - das hilft wenn ich den R6 vermissen sollte.

Vielen Dank für die schönen Jahren hier bei 4er Forum. Ich werde sicher ab und zu noch mitlesen - und kann nicht versprechen dass ich auch was wieder schreiben werde.

Genießt euren schönen Vierer - die sind wunderschöne Fahrzeuge!

Liebe Grüße,

Jukka

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Mal schauen ob Du den 4er vermissen wirst.

Grüße,

Speedy

Eher den R6 und den sparsamen Verbrauch. Aber bei der Laufleistung die bessere Wahl mit dem Benziner. Viel Spaß damit.

Ein Abschied ist immer etwas traurig. Aber freu dich auf dein schönes neues Auto :)

Hallo Jukka, wegen Abgasrückführungskühler, war das im Rahmen der Rückrufaktion oder Einzelfall? Wie hast dies bemerkt? Danke und alles Gute mit dem 3er.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 11:54

Zitat:

@aero-02 schrieb am 9. Mai 2020 um 12:38:24 Uhr:

Hallo Jukka, wegen Abgasrückführungskühler, war das im Rahmen der Rückrufaktion oder Einzelfall? Wie hast dies bemerkt? Danke und alles Gute mit dem 3er.

Hallo,

Das war ein Einzelfall, der Motor hat Kühlflüssigkeit verloren.

LG

Jukka

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 11:56

Zitat:

@JCzopik schrieb am 9. Mai 2020 um 12:08:22 Uhr:

Ein Abschied ist immer etwas traurig. Aber freu dich auf dein schönes neues Auto :)

Danke,

Werde ich sicher tun - der G20 ist sehr agil und der Motor überraschend leistungsfähig. Aber nach ein halbes Jahr kann ich mehr erzählen...

Liebe Grüße,

Jukka

Der G20 ist für mich auch optisch der erste schöne Dreier seit Jahren, dass vom Design her mit einem Coupe mithalten kann. Bin den gleichen Wagen zur Probe gefahren und die Entscheidung ging bei mir noch zu einem letzten F33 als 430d mit PPK. War aber eher die Entscheidung zum Cabrio mit Blechdach und dem R6 Diesel.

Bin gespannt auf deine Meinung und Eindrücke vom G20. Meine Erfahrungen mit nem G21 kennst du ja schon, mal gucken, ob deine in die gleiche Richtung gehen ;)

Warum hast du eigentlich den 4er schon abgegeben, wo der Neue noch nicht da ist? War das ein Privatverkauf, der sich einfach schon jetzt ergeben hat?

am 8. Juni 2020 um 16:19

Hallo.

Würde gerne mal eure Meinung über dieses Auto hören. Steht jetzt nichts dabei ob es ein Re-Import Fahrzeug ist oder nicht. An was könnte man das erkennen oder seht ihr das vielleicht?

Finger davon lassen oder wäre dieser interessant. Wenn ja - am Preis was machen oder so ok wenn er technisch und optisch gut da steht...

 

Danke euch schonmal!..

 

VG

Julian

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 435i Coupe - M Paket - M Performance

Erstzulassung: 07/2014

Kilometer: 105.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 29.900 €

Zitat:

@JulWo schrieb am 8. Juni 2020 um 18:19:02 Uhr:

Hallo.

Würde gerne mal eure Meinung über dieses Auto hören. Steht jetzt nichts dabei ob es ein Re-Import Fahrzeug ist oder nicht.

Ja, das ist ein US-Import.

Aber deine Frage passt hier nicht so richtig rein.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 16:41

Zitat:

@Bartik schrieb am 9. Mai 2020 um 19:05:01 Uhr:

Bin gespannt auf deine Meinung und Eindrücke vom G20. Meine Erfahrungen mit nem G21 kennst du ja schon, mal gucken, ob deine in die gleiche Richtung gehen ;)

Warum hast du eigentlich den 4er schon abgegeben, wo der Neue noch nicht da ist? War das ein Privatverkauf, der sich einfach schon jetzt ergeben hat?

@Bartik,

Hallo,

Ich habe leider deine Fragen übersehen. Ja, das war ein Privatverkauf und ich habe doch auch den Z4, also bin ich die ganze Zeit schön mobil gewesen.

Erste Eindrücke: der 330i ist sehr schön agil, das Auto ist sehr modern verglichen mit dem F36. iDrive 7 bietet sooo viel mehr als iDrive im F36. Mein Dreier ist bis auf AHK, Gestiksteuerung und Sitheizung hinten mit Vollausstattung, mit Merino Tartufo und alles Leder, Instrumentafel, Türbrüstungen usw. das ist natürlich schön. Es hat gestern die ganze Reise geregnet, der 330i ist leise, die Wassergeräusche aus Radhäuser vorne waren beim F36 störend laut.

Hauptsache ist, das das Auto 200 Kg leichter ist als mein F36 war, und vor allem sDrive:):). Der R4 ist besser als ich dachte - den Verbrauch werde ich beobachten und später berichten.

Schöne Grüße,

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. Juni 2020 um 18:41:47 Uhr:

...

Hauptsache ist, das das Auto 200 Kg leichter ist als mein F36 war, und vor allem sDrive:):). Der R4 ist besser als ich dachte - den Verbrauch werde ich beobachten und später berichten.

...

Hallo Jukka,

freut mich, dass deine ersten Eindrücke genauso positiv sind, wie meine :) Zum Gewicht - da wäre mir ehrlich gesagt nicht sooo sicher, dass der G2x um so viel leichter ist als der F3x. In meinem CoC steht nämlich das tatsächliche Gewicht von meinem 330er und zwar 1770kg :eek::eek: Zwar ein G21 und nicht ein G20, wie du hast, aber wiederum zwar gut ausgestattet, aber weit weg von Vollausstattung. Hab zwar den aktiven Sportdiff und Anhängerkupplung, aber wiederum kein xDrive und kein Glasdach, um zwei Dinge zu nennen, die richtig schwer sind. Das hat mich schon überrascht. Das doch recht hohe Gewicht gepaart mit der genialen Traktion dank Sportdiff führt schon mal zum Gefühl, dass Leistung fehlt... :D:D

Bin mal echt gespannt, wie du auf Dauer mit der Leistung zufrieden sein wirst. Der 30er ist (trotz des o.g. Gefühls) alles anderes als untermotorisiert, trotzdem in einer anderen Liga, als dein alter 35d...

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:05

Zitat:

@Bartik schrieb am 8. Juni 2020 um 19:58:40 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 8. Juni 2020 um 18:41:47 Uhr:

...

Hauptsache ist, das das Auto 200 Kg leichter ist als mein F36 war, und vor allem sDrive:):). Der R4 ist besser als ich dachte - den Verbrauch werde ich beobachten und später berichten.

...

Hallo Jukka,

freut mich, dass deine ersten Eindrücke genauso positiv sind, wie meine :) Zum Gewicht - da wäre mir ehrlich gesagt nicht sooo sicher, dass der G2x um so viel leichter ist als der F3x. In meinem CoC steht nämlich das tatsächliche Gewicht von meinem 330er und zwar 1770kg :eek::eek: Zwar ein G21 und nicht ein G20, wie du hast, aber wiederum zwar gut ausgestattet, aber weit weg von Vollausstattung. Hab zwar den aktiven Sportdiff und Anhängerkupplung, aber wiederum kein xDrive und kein Glasdach, um zwei Dinge zu nennen, die richtig schwer sind. Das hat mich schon überrascht. Das doch recht hohe Gewicht gepaart mit der genialen Traktion dank Sportdiff führt schon mal zum Gefühl, dass Leistung fehlt... :D:D

Bin mal echt gespannt, wie du auf Dauer mit der Leistung zufrieden sein wirst. Der 30er ist (trotz des o.g. Gefühls) alles anderes als untermotorisiert, trotzdem in einer anderen Liga, als dein alter 35d...

Hallo,

Laut CoC Papieren ist mein 330i 1665 Kg schwer, der F36 435dx wiegt entsprechend genau 200 Kg mehr, also 1865 Kg. Beide bis auf drei Ausstattungspunkten voll. Der 330i hat M-Sportdifferential und Glasdach dabei. Limousine ist nicht so schwer wie Touring.

Jukka

Hmm, dass der Kombi 100kg schwerer ist als die Limo, das ist schon irgendwie krass. Da fragt man sich schon, woher das kommt. Die elektrische Heckklappe alleine kann es doch nicht sein. Und das bissli Blech, was der Kombi gegenüber der Limo hat, wohl auch nicht...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen