Tschüss, Ciao & Good bye F48N

BMW X1 F48

Hi zusammen,

nach knapp sechs Jahren (5 Jahre & 11Monaten) habe ich meinen treuen X1 F48N heute abgeben. Damit verabschiede ich mir hier aus dem F48 Unterforum, bleibe der Marke und dem Modell aber treu.
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Fahrzeug & auch in der Werkstatt nicht!

Nach 83.001 km habe ich die KFZ-Schlüssel abgegeben und warte jetzt auf meinen neuen U11, der morgen angemeldet wird. Ich hoffe ;-)
Hatte einen Service Vertrag (ohne Plus) abgeschlossen von Anfang an und werde es beim neuen genauso handhaben.

Hier meine Ausgaben die nicht abgedeckt waren:

1x Satz Sommerreifen von PIRELLI P7 auf Bridgestone Turanza 005
1x Satz Winterreifen von PIRELLI Sottozero 3 auf Bridgestone Blizzak LM005

1x zwei Haubendämfer nach fünf Jahren (Fußgängerschutz)
1x vordere Bremsbeläge nach ca. 80.000km

2x TÜV (ohne Mängel)
3x Sätze Scheibenwischer von BOSCH vorne wie hinten.

Das war’s dann auch schon…

Kurz & knapp, noch kein problemloseres Fahrzeug gehabt wie den X1 F48N bisher, auch der 3-Zylinder machte seine Sache ausgezeichnet gut (60% AB 30% Landstraße 10% Innenstadt).
Deshalb bleibt bei uns zum ersten Mal der Fahrzeugtyp X1, habe sonst immer innerhalb der Marke den Fahrzeug Typ gewechselt.

Diverse Probefahrten mit anderen BMW Modellen, auch Elektro iX1/Aceman, hatte ich im Vorfeld unternommenen. Irgendwie passte der X1/U11 für unsere Zwecke insgesamt am besten.

Macht’s gut und ärgert Euch nicht gegenseitig im F48 Forum. 😉

Abfahrt
Beim Händler
Tachostand 30.06.2025
+1
5 Antworten

Na dann viel Freude mit dem neuen und weiterhin so wenig Wartungsintensität.

Auch ich habe nach gut sechs Jahren bisher nur Standardservicearbeiten (Öle, Filter) und eben die Haubendämpfer.

Der beste Beitrag ever…..dafür gibts ein Danke!

Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 2. Juli 2025 um 09:35:29 Uhr:
Der beste Beitrag ever…..dafür gibts ein Danke!

Von mir auch. 👍

Kann man vollinhaltlich nur zustimmen.

@X1-BMW

Viel Spaß damit !

Bislang kann ich mich mit dem U11 noch nicht so recht anfreunden und bin recht optimistisch, dass der F48 bis zum U11 Nachfolger durchhält. Bislang ist er, so wie deiner, völlig unauffällig.

Nach einer Woche auf dem Hof beim Händler wurde mein alter F48N schon verkauft.

Glückwunsch an den neuen Besitzer. 👏

Img
Deine Antwort