Tschüß Audi A6, hallo Hybrid

Audi A6 C6/4F

Der Audi A6 2.7TDI Avant ist weg nach zwei Jahren, endlich, aber auch leider. War wirklich ein problemloses Auto, aber mehr und mehr nicht mehr zu vertreten. Fangen wir mal aktuell an. Habe mir gerade ein neues Navi beim Aldi gekauft, neuste Navtec Karte, TMCpro, gute Freisprecheinrichtung, Bird View, ... für 347,- Euro. Als ich den A6 bekommen habe mit Navi hat das extra so 2.500 Euro gekostet, mit der Erkenntnis nun, dass sich bzgl. Software sehr wenig tut und ich wohl jedes halbe Jahr eine Navi CD für 250,- Euro besorgen soll, jedes mal mit nur ein paar Aktualisierungen, aber jedes mal Vollpreis. Da kann ich mir auch jedes Jahr ein super aktuelles Navi kaufen, mit neuster Software und aktuellen Daten.

A6 beim Händler abgegeben, mit der Frage, ob nicht von Audi in der Mittelklasse auch mal was umweltfreundliches zu erwarten ist (z.B. Verbrauch unter 6 l/100, Hyprid, ...). Der Händler "

Zitat:

WIR (er meint damit AUDI), gehen da einen ganz anderen tollen Weg, aber die Fahrzeuge sind dann wohl erst 2010 (etwa) verfügbar ...

" Tenor: Bis dahin kaufen Sie sich mal wieder einen schön schweren Spritfresser und zahlen Jahr für Jahr noch mehr Steuern und Sprit, CO2 Steuer ... . Der Wiederverkaufswert dieser Fahrzeuge sinkt schneller als bisher.

Und nun, .... Habe erstmal das intensive Bus und Bahnfahren wiederentdeckt. Das geht, wenn mein es schafft, seine (Audi)Bequemlichkeit abzulegen. Klar wird für die Firma und bestimmte Fahrten auch wieder ein Auto benötigt, aber da habe ich mich jetzt nach langen Überlegungen doch für einen Toyota Prius entschieden. Der sieht zwar nicht so toll aus wie ein Audi, aber das Aussehen ist eben auch nicht alles.
Übrigens habe ich gerade letzte Woche in Bosten USA beobachtet, dass dort sehr viele Prius die Straße bevölkern, mehr als in Deutschland, aber eben auch viel Hummer.

Ist ne informative Liste, habe ja auch dazu beigetragen, vielleicht Auf Wiedersehen in der Prius Liste.

LaaLaa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Meinen Respekt-würde ich nie machen.Der Prius ist allerdings so häßlich ,den würde ich nicht mal kaufen,wenn er ohne Benzin fahren würde.Wenn du allerdings in unserer ländl.Gegend mit Bus und Bahn fahren wolltest,würde dein Horizont am Ortsausgangsschild enden.

Alex.

Klar, im Dorf ist das was anderes, da sind ja die Verbindungen eingespart. Aber ich lebe in einer Stadt., mit guten Busverbindungen.

Und die Audi Werbung spürt man. Ich bin Audi, also bin ich wer. So habe ich auch mal gedacht, Alex.

LaaLaa

261 weitere Antworten
261 Antworten

Unterschichten-Thread

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Unterschichten-Thread

Schlecht geschlafen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben vonNU14022006

Zitat:

Zitat:

"Reisschüssel-Fahrer"

Muss das unbedingt sein?

Ja. Wir Audi-Fahrer unterstützen jedenfalls durch den Kauf deutsche Produkte die heimische deutsch Wirtschaft und sichern dadurch Arbeitsplätze in Deutschland. Und was tut ihr?? Nur aus ideologischen Gründen fahrt ihr einen Japaner. Wer wird davon in Deutschland satt? Antwor: niemand.

Zitat:

Zitat:

38m für ein Auto in der Golf-Klasse, welches 1400 kg leer wiegt bremst nur einen Meter besser als ein A6 2.7 TDI der 1655 kg leer wiegt ist ja auch wirklich eine tolle Leistung!!!!!

Hier hast du Äpfeln mit Birnen verglíchen!!!!

Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber das sollte in der Klasse zu den besseren Werten gehören. Aber das ist wirklich kurios. Du behauptest, der Prius sei unsicher weil er schlechte Bremsen hat. Naja, ist wohl nicht so. Der Bremsweg vom A6 ist länger, also wäre es ja fast sinnvoller (aber natürlich übertrieben) zu behaupten, der Prius ist "sicherer". Wenn du an der besagten Mauer hängst, weil es ein Meter zuviel war (wenn ich mal bei deiner Argumentation bleibe) dann hilft dir die Erkenntnis auch nicht viel, dass der Prius zwei Klassen darunter ist...

Demnach muss ein 40-Tonner ganauso gut bremsen wie ein Prosche Turbo!!! Das erlebt man ja jeden Tag in den Nachrichten, wenn ein 40 Tonner mangels ausreichenden Bremsweg in eine Stauende rast. Schon mal was von Trägheit der Massen gehört? 

Zitat:

Zitat:

So, das wars, ich klinke mich aus diesen ideologisch verblendeten Thread aus!!!

Ja, du hast Mist geschrieben, was kann da ich dafür... Ist halt so wenn man postet ohne sich zu informieren 😁

Die einzigen die hier geistigen Dünnschiss produzieren, sind die missionierenden Möchtegernökos, die der Meinung sind, alle müssen das gleiche wie sie machen. Bist du villeicht Lehrer? Dann erklärt sich vieles...

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

NU14022006,
ist wirklich besser, wenn du dich ausklinkst, denn mit der Fahrzeuggröße und den Bremsen hast du dir ein schönes Ei gelegt.
Nach deiner Logik müsste die C- besser als die S-Klasse bremsen, und der Dreier besser als ein Siebener, somit ein A4 auch besser als ein A8.

Einfach mal nachschauen, inwieweit deine Aussage zutrifft, dann am besten wieder hier her, und zugeben, die 38meter sind ein toller Wert.

Siehe oben.

P. S.: und was ist mit der Zuladung (bzgl. Gewicht)?

Hybrid ist meiner Meinung nach nur eine vorübergehende Randerscheinung im PKW-Segment, langfristig werden sich Brennstoffzellenantriebe o. ä. durchsetzen, da diese abs. emmisionsfrei sind. Solange hat der Verbrennungsmotor (leider) noch den besten Wirkungsgrad.