ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Tscheche aus Deutschland!?

Tscheche aus Deutschland!?

Themenstarteram 18. April 2010 um 7:00

Kann mir vieleicht einer sagen welche "Deutschen"(und auch andere Europäer) Autos alle in Tschechien gebaut werden:confused:

Ich habe gehört der:

A4 Avant

citröen C1....

Beste Antwort im Thema

Ich versteh gard nicht die Verwunderrung des TEs. Es ist doch schon seit Jahren so das die deutschen "Premiummarken" zum großen Teil im Ausland hergestellt werden.

Und wie grad schon mit dem Sprinter gesagt wurde, werden die Fahrzeuge in einzelteilen in die USA verschifft da man auf einzelteile einen günstigere Einfuhrstuer zahlt als ein komplettes Fahrzeug.

 

mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. April 2010 um 9:28

die Brüder vom C1 Peugeot 107 und Toyota Aygo werden auch in tschechien gebaut. Der hyundai i30 ist zwar kein Europäer aber er wird auch in der Tschechei gebaut. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Außer vielleicht einige Zulieferer.

Gruß

Horstili

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:24

Danke schonmal!

Welche Autos Deutscher Hersteller werden überhaupt im Ausland hergestellt:confused:

Mir geht es darum das die Leute sagen wie ein Tscheche(habe octi 2 bestellt) und das ich antworten

könnte der under und deins wird auch im Ausland gefertigt:p

am 18. April 2010 um 11:58

VW T5 teilweise in Polen, Caddy 3 komplett in Polen

Polo in Spanien

EOS, Sharan und Scirocco in Portugal

Tiguan in Russland

Jetta, Beetle, Beetle Cabrio und Golf Variant in Mexico

Fox in Brasilien

Audi A3 Cabrio, TT in Ungarn

A3 Sportback in Belgien

BMW X3 in Österreich

X5, X6 und dann Ende dieses Jahres auch noch der X3 in den USA

Smart in Frankreich

Mercedes ClC in Brasilien

M, R und der Gl in den USA

Vito und Viano in Spanien

In der angefügten Karte stehen noch ein paar mehr drin. Zum Beispiel wie viele Asiaten auch in Europa Produzieren. Auch mal interessant ;-).

Gruß

Horstili

Ich hatte mal einen Touareg V8. Der Motor (4,2l, eigentlich von Audi) wurde in Ungarn (Györ) gebaut, das Getriebe kam aus Japan und zusammengeschraubt wurde die Fuhre - also ein deutsches "Premiumprodukt" - in der Slovakei (Bratislava). Noch Fragen? :D

Ach ja, der Sharan, den ich fuhr, wurde - wie auch der Seat Alhambra und der Ford Galaxy - in Portugal gebaut. Der Polo meiner Frau stammt auch aus einer slavischen Gegend, Tschechien oder Slovakei, ich weiss es nicht, kann die Sprachen/Texte nicht unterscheiden.

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:36

Aha Also MADE IN GERMANY

das ich nich Lache:D:):D

Wenn ihr noch mehr zum:eek: und:D habt immer her damit das tut meiner seele gut:)

Noch einer: Der Z3 war ein Ami - zumindest dort zusammengeschraubt. Entsprechend war teilweise innen die Verarbeitungsqualität (z.B. Lichtschalter!).

Bmwz3
am 18. April 2010 um 15:53

Beim Sprinter mal andersrum:

Wird in Düsseldorf gebaut --------> in Hamburg zerlegt-----------------> in die USA verschiffert--------------------> und da wieder zusammengebaut. Ist wohl güstiger.

Das hört sich ja hier an, als ob man nur Deutschen zutraut Autos zu bauen. Für alle ewig gestrigen sei zu sagen. Die Qualität der Autos hängt nicht von den Arbeitern ab die ihn zusammenbauen, sondern zum größten Teil von den Komponenten die verbaut werden sowie der Qualitätskontrolle. Der Themenstarter sucht hier fälschlich Argumente um den Kauf seines Skodas zu rechtfertigen. Dies ist aber sicherlich nicht nötig, da Skoda schon seit Jahren den Ostblockcharme hinter sich gelassen hat. Ich fahre bereits seit 2001 Skoda. Habe nie das Gefühl gehabt, dass man mich wegen meines Autos belächelt. Nein, im Gegenteil, in meinem Bekanntenkreis sind einige richtige „Autoexperten“ und die meisten wissen schon seit vielen Jahren von der guten Qualität. Ich habe mich nie rechtfertigen müssen. Lieber Themenstarter, Du hast ganz bestimmt eine sehr gute Wahl mit Deinem neuen Skoda Oktavia II getroffen. Technisch sowie vom Preis-Leistungsverhältnis eines der interessantesten Autos zurzeit auf dem Markt. Falls der Ein oder Andere im Bekanntenkreis doch ein Problem mit Deinem Auto haben sollte, dann erzähl Ihm stolz von der über 100 jährigen Geschichte der Erfolgsmarke Skoda und mach es wie in der Skoda Superb Werbung: MAN WÄCHST MIT SEINEN AUFGABEN

Sonnige Grüße

carpentum

Ich versteh gard nicht die Verwunderrung des TEs. Es ist doch schon seit Jahren so das die deutschen "Premiummarken" zum großen Teil im Ausland hergestellt werden.

Und wie grad schon mit dem Sprinter gesagt wurde, werden die Fahrzeuge in einzelteilen in die USA verschifft da man auf einzelteile einen günstigere Einfuhrstuer zahlt als ein komplettes Fahrzeug.

 

mfg

Themenstarteram 24. April 2010 um 19:03

Dank an euch. Du hattest bestimmt recht das ich versuche meinen kauf zu rechtfertigen.

Ist nur wenn man nichts anderes hört außer ....... Tscheche! und was n Skoda? dann geht einem

das schon auf den keks(Sind nur Audi und BMW fahrer(also die besseren Menschen:D).

Ich bereue meinen Kauf gar nicht (habe in ja auch noch nicht:D:D:D).

Vieleicht mag es regional Unterschiede geben ob wer nach seiner Automarke beurteilt wird oder nicht. Aber sicher gibt es das überall mal mehr mal weniger. Keine Ahnung aus welchen Bundesland du kommst.

Im bayrisch - ländlichen Raum war die Marke Skoda bis vor ein paar Jahren so 4-5 noch total unbekannt.

Die Skoda Routeshow war auch oft mit dem Bayrischen Rundfunk in dieser Region.

Aber wer immer noch meint wenn man ein gutes Auto haben will muß zu VW Audi BMW oder Mercedes der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Solche Argumente haben vieleicht noch vor 15 Jahren gezogen aber nicht mehr in der heutigen Zeit wo alle den selben Einheitsbrei bauen.

MFG

am 26. April 2010 um 12:32

flesh-gear hat recht meiner meinung war es damals wenn man ein auto fürs leben haben wollte hat man sich nen benz oda nen bmw gekauft. heute gibts nur noch sehr wenige menschen die nen benz mehr ls 5 jahre fahren. warum sollte man dann also das teurere auto nehmen. muss aber trotzdem zugestehen das die modelle der deutschen premium hersteller immer noch was an sich haben^^. keine ahnung warum.

Hier die Skoda Geschichte in Kurzform:

 

http://www.skoda-tradition.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen