Trübe Scheinwerfergläser
Hey leute, ich fahre den ML320 CDI, Bj. 2006 seit 5 Jahren. Seit langer Zeit habe ich matte bzw. trübe Scheinwerfergläser (Kunstoff).
Ein mal hatte ich ihn komplett äußerlich aufbereiten lassen. Da wurden die Gläser poliert und waren wieder klar. Jetzt nach zwei Jahren sehen sie wieder blass und trüb aus.
Ersatzscheinwerfer (Xenon) sind relativ teuer. Selbst gebrauchte Originale. Jedoch findet man welche von Ersatzherstellern (H4) relativ günstig.
Kann ich nicht das Gehäuse von den H4 Scheinwerfern nehmen und meine Xenon Technik einfach einstöpseln?
An spezielle Aufbereitungsmittel mit Schleifpapieren traue ich mich nicht ran.
Erfahrungen? Danke für eure Ideen.
Beste Antwort im Thema
Das polieren bringt eigentlich immer nur was für ne kurze Zeit.
Wenn du den Wagen noch ne Weile fahren willst, dann gib die 830€ für den Satz aus und sei erstaunt, wie gut das Licht eigentlich sein kann.
Willst du den Wagen bald abgeben mach nochmal sonen Politurpfusch, klappt teilweise sogar mit Zahnpasta.
30 Antworten
Welcher Backofen macht 350 Grad? Oder reden wir von Fahrenheit?
Zitat:
@firebirder schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:22:48 Uhr:
Welcher Backofen macht 350 Grad? Oder reden wir von Fahrenheit?
Hat der Typ im Video gesagt! Habe nur übersetzt!
Ich wollte nur helfen!
ok er hat die Scheibe ab und wie geht es weiter? Ersatz scheint es ja nicht zu geben.
Zitat:
@Romik1977 schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:25:25 Uhr:
Ich wollte nur helfen!
ist ja auch Super
Scheinwerferdoktor.de
Also falls es ihn noch gibt dann kann ich ihn empfehlen. Ich habe vor ca 6 Jahren meinen vormopf auf mopf umgebaut. Er hat mir dafür meine vormopf Scheinwerfer auf mopf umgebaut. Zusätzlich hat er Linse usw gereinigt. Die "Gläser" hat er ja vom mopf dann nehmen müssen. Von wo er sie bekommt keine Ahnung.
Danke für die Tipps Jungs. Ich lass se mir polieren und versiegeln im Frühling. Alles andere ist unverhältnismäßig bei mir...
Ich würde dir eher raten ein wenig mehr geld auszugeben und zum Lackierer zu fahren. Der soll mit dem Exzenter ein wenig drüber schleifen und mit Klarlack versiegeln.
Hallo,
bei meinem Ml 280 CDI Bj. 2007 sind beide Hauptscheinwerfer sehr getrübt.
Ich werde versuchen, diese zu polieren, möchte sie aber eigentlich tauschen.
Ich habe überall, auch auf YouTube, vergebens nach einer Anleitung dafür gesucht und ohne eine visuelle Anleitung werde ich das nicht schaffen.
Es gab Anleitungen für den W163 und für die nachfolgenden Baureihen, aber eben nichts für den W164.
Kann mir bitte jemand helfen, so eine Anleitung zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 Hauptscheinwerfer austauschen' überführt.]
Moin, die Stoßstange muss auf jeden Fall runter oder so gelöst werden, dass der Scheinwerfer entnommen werden können. Dazu die vorderen Radhausschalen ausbauen und alle Befestigungspunkte der Stoßstange lösen. Die findet man, wenn man genau hinsieht. Ich empfehle einen zweiten Mann, damit die Stoßstange sauber abgenommen werden kann.
Vielen Dank für diese erste Antwort! Leider weiß ich nicht, wie die von dir beschriebenen Schritte funktionieren, wo die Befestigungspunkte etc. sind, deshalb brauche ich ja eine visuelle Anleitung für Dummies 🙁
Naja, wenn man sich die Gegebenheiten ansieht, sieht man, was wo abeschraubt und ausgeclipst werden muss. Das ist wirklich kein Hexenwerk.
Aber wenn du dir nicht zutraust, ein paar Schrauben ausfindig zu machen, würde ich jemanden hinzuziehen, der wenigstens ein klein wenig was davon versteht.
Eine detailierte Anleitung habe ich nicht. Vielleicht findet sich noch jemanden, der eine hat.
evtl. hilft dies.
Gruß Bertus
und dies
Die Frage ist was du jetzt machen willst?
Scheinwerfer ausbauen ==} dann Stoßstange abmontieren
Scheinwerfer aufbereiten ==} dann alles im eingebauten Zustand