Trübe Scheinwerfergläser
Hey leute, ich fahre den ML320 CDI, Bj. 2006 seit 5 Jahren. Seit langer Zeit habe ich matte bzw. trübe Scheinwerfergläser (Kunstoff).
Ein mal hatte ich ihn komplett äußerlich aufbereiten lassen. Da wurden die Gläser poliert und waren wieder klar. Jetzt nach zwei Jahren sehen sie wieder blass und trüb aus.
Ersatzscheinwerfer (Xenon) sind relativ teuer. Selbst gebrauchte Originale. Jedoch findet man welche von Ersatzherstellern (H4) relativ günstig.
Kann ich nicht das Gehäuse von den H4 Scheinwerfern nehmen und meine Xenon Technik einfach einstöpseln?
An spezielle Aufbereitungsmittel mit Schleifpapieren traue ich mich nicht ran.
Erfahrungen? Danke für eure Ideen.
Beste Antwort im Thema
Das polieren bringt eigentlich immer nur was für ne kurze Zeit.
Wenn du den Wagen noch ne Weile fahren willst, dann gib die 830€ für den Satz aus und sei erstaunt, wie gut das Licht eigentlich sein kann.
Willst du den Wagen bald abgeben mach nochmal sonen Politurpfusch, klappt teilweise sogar mit Zahnpasta.
30 Antworten
Aufschluss würde ein Bild bringen, wie weit die getrübt sind. Mit Polieren allein ist das auch nicht getan, die müssen auch wieder versiegelt werden . Zumal das auch nicht legal ist , man kann es aber auch hinbekommen das der Sreulichtwinkel erhalten bleibt . Zeitaufwand ja aber es geht ....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W164 Hauptscheinwerfer austauschen' überführt.]