Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten.
In diesem Forenbereich geht es um LKW & Nutzfahrzeuge, welche sich aber nicht bewegen lassen, wenn man nicht die passenden Fahrer hat.
Diese Fahrer, auch Kraftfahrer, Berufskraftfahrer oder Trucker genannt, sind nunmal Menschen, welche die gleichen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge umgeben, wie jeden anderen auch. Das Gewöhnliche wird durch das Mythische, das Besondere bereichert. Der Kraftfahrer übt halt einen besonderen Beruf aus.
Hierüber geht es in diesem Thread. Dabei ist es egal, ob es sich darum handelt, dass beispielsweise Matze uns belogen - aber auch sich reuig bekehrt hat oder man die Kompetenz oftmals junger Teilnehmer anzweifelt, ob es Erlebnisse sind, Truckermärchen, Geschichten, Erlebnisse - was auch immer einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat, darf hier besprochen werden.
Den Anfang mache ich mit dem anhängenden Bild. Handelt es sich dabei um einen Mercedes oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.
Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.
Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.
201 Antworten
Der Bagger sieht irgendwie nach Menck aus ...
... aber frag mich bloss nicht nach Modell und Alter! 🙂
Moin Rüdiger,
ich suche sozusagen ein Werkstatthandbuch oder andere entsprechende Unterlagen welche auf alle Fälle eine Totalzerlegung und evtl. Herstellung von Ersatzteilen (hoffe aber, daß evtl. Magirus/Deutz hier dann helfen kann) möglich machen kann.
Leider sind im Moment die Papiere verschollen, so daß der genaue Typ unbekannt ist (hat eine graue Lackierung). Das Typenschild konnte ich noch nicht aufspüren, zuviel Gerödel was die Türen blockiert bzw. oder ich noch nicht öffnen kann.
Das Fahrzeug steht im Urzustand in der Halle, nichts ist verbastelt oder verändert.
Und bevor ich nicht alle Datenblätter habe, braucht man gar nicht anzufangen (der Motor dürfte bspw. festgerostet sein, ebenso die Achslager/Bremsen). Für den ersten Transport brauche ich auf jeden Fall einen Tieflader.
Auf der Fahrerseite ist die Türe unten aufgerostet sowie eine Scheibe beschädigt, ebenso ein Segment der Windschutzscheibe (das sind hoffentlich gerade Scheiben. Wenn ja ist das kein Problem).
Im Moment suche ich ebenfalls nach dem Studium einen Job (habe Nachrichtentechnik studiert), da liegt das Projekt sowieso auf Eis (eine Arbeits-Halle für 3 Jahre würde auch noch benötigt, da sonst alle Teile verschwinden bzw. sonstwie verändert würden).
Mal sehen ob es mit dem Erfahrungen sammeln klappt, eine Spedition ist bereits befragt.
MfG
K-H
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Hier ein Bild des "anderen" Krupp Titan.
Namen vom Bagger weiss ich nicht.
hallo Reachstacker,
bei dem " anderen Krupp Titan " handelt es sich um einen Krupp ( Südwerke )
Cyklop M 90 oder M 130, spätere Bezeichnung Krupp MK 13,5 C6 . Diese Fz. waren als Off- Road fz. aus dem Krupp ( Südwerke) Titan entwickelt worden.
Gruß twinsplitter
Ähnliche Themen
Tach Trucker !
Ich hatte ja ne Story angekündigt. Schreib ich net. Wird zu lang. Schreibe ich kürzer, erkennt man den Zusammenhang nicht. Eventuell mal ein neues Thema. ( Obwohl es wohl hier rein gehört und wahr ist. )
Aber mal was ganz anderes. Ich suche schon lange einen ruhigen Ort um mal ne Woche auszuspannen. Den hab ich nun gefunden. Ich denke das ist eine Empfehlung wert. Hier kannste abschalten.
Grüße
Uwe
Genau richtig für Spotter (die Leute welche sich an Flugplatzzäunen mit Kamera und Funk-Scanner herumtreiben um nette Bilder zu schießen. So manche Nachforschungen für Historiker liefen über diese):
Den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen, den Cocktail neben sich und die Kamera in der Hand, Du brauchst dazu nicht mal aufzustehen.
Was will man mehr!!!
Ist das St. Maarten, Karibik???
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Ist das St. Maarten, Karibik???
Yep, ist St. Maarten.....
klickHallo !
Einen Meter früher bzw. tiefer und Bruchlandung. Ist doch wohl für diese Zuschauer Mordsgefährlich. Sachen gibts die gibts net.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen, den Cocktail neben sich und die Kamera in der Hand, Du brauchst dazu nicht mal aufzustehen.
Was will man mehr!!!
Also im Schatten einer Eiche oder Buche in Thüringen oder Franken ohne Flugzeug das mir den Schaum aus dem Glas bläst find ich da doch mehr erholsam....
Und das Tollste is die ganzen Irren sind im Süden und im Dorf ist himmlische Ruhe 😁
Wenn ich im Sandhaufen hocken will kann ich auf ne Baustelle und kriegs bezahlt!
Das hab ich noch nie kapiert, jedes Jahr nach Süden um im Sandhaufen zu hocken unds Hirn verschmoren lassen!
Hallo !
Den kannte ich überhaupt nicht.
Modell : Titan 18.310
Baujahr 2004
PS / KW : 303 / 223
Hub.: 8.270
Motortyp : R-6, Cummins
Marktführer in Brasilien 2003 !!!!
Bild ist durch verkleinern etwas verzerrt.
Grüße
Uwe
es ist anscheinend immernoch gang und gebe das der lkw-fahrer 10 stunen fahren muss und dann sein lkw mit styropor selber laden und entladen muss
@reachstacker,
es soll Leute geben die brauchen sowas (und wenn sie durch den Abgasstrahl der Turbinen von der Straße über den Strand ins Wasser geblasen werden, siehe Air France-Video).
Im Ernst, stehen ja schon genug Warnschilder dort, wer die mißachtet (egal zu Fuß oder Auto) wird halt weggeblasen.
Zitat:
Original geschrieben von almg-1
Hallo !Den kannte ich überhaupt nicht.
Baujahr 2004
Motortyp : R-6, CumminsMarktführer in Brasilien 2003 !!!!
Bild ist durch verkleinern etwas verzerrt.Grüße
Uwe
Dann mal hier der Link zu grösseren Bildern und Daten :
Guggsdu hier für BilderGuggsdu hier für noch mehr Bilder (Kabine etc.)Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Dann mal hier der Link zu grösseren Bildern und Daten :Zitat:
Original geschrieben von almg-1
Hallo !Den kannte ich überhaupt nicht.
Baujahr 2004
Motortyp : R-6, CumminsMarktführer in Brasilien 2003 !!!!
Bild ist durch verkleinern etwas verzerrt.Grüße
Uwe
Guggsdu hier für Bilder
Guggsdu hier für noch mehr Bilder (Kabine etc.)
Hallo !
Klasse Bilder. Da ich LKW-Bilder archiviere, kamen mir diese sogat recht. Danke
Uwe
Hallo !
Habe heute mal wieder etwas recherchiert. Ab Januar 2009 bekommen alle Brummis mit Schlafkabine ein neues Hinweisschild montiert.
Bei Verstoß soll es 200 euro Strafe hageln. Ich glaube, der Statt wird dann reich.
Uwe