Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten.
In diesem Forenbereich geht es um LKW & Nutzfahrzeuge, welche sich aber nicht bewegen lassen, wenn man nicht die passenden Fahrer hat.
Diese Fahrer, auch Kraftfahrer, Berufskraftfahrer oder Trucker genannt, sind nunmal Menschen, welche die gleichen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge umgeben, wie jeden anderen auch. Das Gewöhnliche wird durch das Mythische, das Besondere bereichert. Der Kraftfahrer übt halt einen besonderen Beruf aus.
Hierüber geht es in diesem Thread. Dabei ist es egal, ob es sich darum handelt, dass beispielsweise Matze uns belogen - aber auch sich reuig bekehrt hat oder man die Kompetenz oftmals junger Teilnehmer anzweifelt, ob es Erlebnisse sind, Truckermärchen, Geschichten, Erlebnisse - was auch immer einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat, darf hier besprochen werden.
Den Anfang mache ich mit dem anhängenden Bild. Handelt es sich dabei um einen Mercedes oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.
Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.
Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.
201 Antworten
Ich stell' mir grade leibhaftig Matze auf so'nem Act-Ross vor. Da komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Wenn er sich doch in dieser Firma wohl fühlt, wollen wir uns für ihn freuen. *fg*
@Scania Chris!
Er hat ja wenigstens Glück das es ein IFA ist!!!!!
Das bedeutet doch auch Ich Fahre Actros😁😁😁😁
Gruß Eric
Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich finde, dieses Thema ist nicht erfunden worden um Matze irgendwie durch den Kakao zu ziehen. Ich will meinen Beitrag leisten um hier mal was gerade zu stellen. Matze ist sehr, sehr traurig und hat mich gestern, spät am Abend noch um ein Gespräch gebeten. Ich bin dem gefolgt. Nach einer langen aussprache habe ich Matze hinlegen müssen, so fertig war er. Also, nehmt Rücksicht Leute. Ich kann derartige Anfälle von Rücksichtslosigkeit nicht ab.
Ich konnte mir aber nicht verkneifen Matzes Schlafstätte festzuhalten. Im anhang. Aber bitte, keine blöden Sprüche, sonst setzt was. Uwe
Zitat:
Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL
Hallo!Ich hab auch noch ein Foto, eines LKW von einem Mitglied das hier fast alle kennen😉
Hier ein paar Hinweise!
Er sagt immer seine Meinung(und steht auch dazu!!)
Er hat sehr viel Ahnung von LKW's (Kompliment!!)
Er hat vorgestern seine Theoretische Prüfung geschafft(Gratulation)
Er steht auf ACTROS(werde Ich nie verstehen...)
Er wollte nie das wir erfahren wo er arbeitet(Jetzt kommt alles raus...)Richtig!!!
Scania Chris ist es nicht😁
Bist Du sicher, dass es nicht der Truck im Anhang ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von almg-1
Sehr geehrte Damen und Herren !Ich finde, dieses Thema ist nicht erfunden worden um Matze irgendwie durch den Kakao zu ziehen. Ich will meinen Beitrag leisten um hier mal was gerade zu stellen. Matze ist sehr, sehr traurig und hat mich gestern, spät am Abend noch um ein Gespräch gebeten. Ich bin dem gefolgt. Nach einer langen aussprache habe ich Matze hinlegen müssen, so fertig war er. Also, nehmt Rücksicht Leute. Ich kann derartige Anfälle von Rücksichtslosigkeit nicht ab.
Ich konnte mir aber nicht verkneifen Matzes Schlafstätte festzuhalten. Im anhang. Aber bitte, keine blöden Sprüche, sonst setzt was. Uwe
aha aha 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
*lach*
Hallo Leute !
Wir haben in 24 Stunden fast 800 Hits zusammen. Haut rein, 1.500 müssen wir locker schaffen.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Hersteller und Type?
Moin Rüdiger,
das sieht aus, wie eine Erntemaschine aus irgendeinem Science-Fiction Märchen! 😁
Zitat:
Hersteller und Type?
Für die einen ist es ein Mischer,für die anderen die warschwinlic grösste washcmaschine der welt 🙂😁😁😁
Recovey,
die ersten 16 Std, von meinem Tag waren fast normal. Die Letzten 3 1/2 Std. da habe ich mich eingesaut, das T-Shirt und die Hose standen alleine ohne unterstutzung in der Garage.
Morgen Nachmittag muss ich die Klamotten mal mit dem Dampfstrahler saubermachen.
-Den Oshkosh wurde ich nicht empfehmen als Waschmaschiene zu benutzen. Das Teil kann legal 27 Tonns Beton laden, und die Schutte, uber 7,20m lang, und die Betonmenge kann uber einen Joy Stick bedient werden. Vom Fahrer oder von Betonbauern zum Betonschutten.-
Die Klamotten verschwinden auf nimmerwiedersehen. Ahnlich wie Socken im Waschetrockner.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Recovery
Für die einen ist es ein Mischer,für die anderen die warschwinlic grösste washcmaschine der welt 🙂😁😁😁Zitat:
Hersteller und Type?
Hei Rudiger !
Ich habs rausgefunden.
Hersteller : Ford
Type : : 1,6 Liter, Benziner, 66 KW, passt in alle Mondeos
Man, hab ich eine Ahnung.
Krieg ich jetzt 100 Gummipunkte. ! 🙂
Uwe
Uwe,
keine Gummipunkte.
Pro Brennkammer ~4 Liter.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von almg-1
Hei Rudiger !
Ich habs rausgefunden.Hersteller : Ford
Type : : 1,6 Liter, Benziner, 66 KW, passt in alle Mondeos
Man, hab ich eine Ahnung.
Krieg ich jetzt 100 Gummipunkte. ! 🙂
Uwe
Einigen Komponenten nach zu urteilen müsste das Aggregat von MTU Friedrichshafen sein, allerdings kein aktuellen Aggregat. Sofern ich richtig gezählt habe, sind das 20 Zylinder. Da wird die Welt der Hersteller mager. Entweder die Firmen gehören zu Tognum, Wärtsilä oder MAN Diesel. Meine erste Idee lag bei Deutz. Wieso habe ich nicht registriert, dass die seit 2005 zu Wärtsilä gehören? Mit großen Motoren ist da nicht mehr. Die machen jetzt auch nur noch Motoren für's "Handgepäck".
Hmmm... aus unserer Kettensäge isser nicht...
Ist das evtl. was aus dem Militärberreich (Panzer o.ä.) ???
@Rüdiger: Gib doch mal nen Tipp für die grobe Richtung...