Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten.

In diesem Forenbereich geht es um LKW & Nutzfahrzeuge, welche sich aber nicht bewegen lassen, wenn man nicht die passenden Fahrer hat.

Diese Fahrer, auch Kraftfahrer, Berufskraftfahrer oder Trucker genannt, sind nunmal Menschen, welche die gleichen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge umgeben, wie jeden anderen auch. Das Gewöhnliche wird durch das Mythische, das Besondere bereichert. Der Kraftfahrer übt halt einen besonderen Beruf aus.

Hierüber geht es in diesem Thread. Dabei ist es egal, ob es sich darum handelt, dass beispielsweise Matze uns belogen - aber auch sich reuig bekehrt hat oder man die Kompetenz oftmals junger Teilnehmer anzweifelt, ob es Erlebnisse sind, Truckermärchen, Geschichten, Erlebnisse - was auch immer einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat, darf hier besprochen werden.

Den Anfang mache ich mit dem anhängenden Bild. Handelt es sich dabei um einen Mercedes oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.

Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.

Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.

201 weitere Antworten
201 Antworten

Der sieht ja aus als wenn man den "rundgelutscht" hat.
Bei den heutigen Brennstoffpreisen wird das wohl die Zukunft sein.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

Zitat:

Original geschrieben von Mikk Four

Ich hab keinen Plan von Trucks...ich würde sagen das ist ein Renault Prototype? 😕

Edit: So, hab jetzt auch den Namen rausgefunden...ist ein Renault Radiance 🙂

Richtig!!!!!

Und so sieht er von außen aus!

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Hersteller und Type?

Oshkosh b'gosh 🙂

Mittelkabine (center cab), Heckmotor, Beton Vorwärts ausgiessen.

Typ weiss ich nicht.

Gruss, Pete

Pete,
Thats right.
Oshkosh Type S

I know you would Know it.😉

You get one.
I got to go to work and burn some Diesel.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Hersteller und Type?
Oshkosh b'gosh 🙂

Mittelkabine (center cab), Heckmotor, Beton Vorwärts ausgiessen.

Typ weiss ich nicht.

Gruss, Pete

Renault Radiance war richtig. Der ist wirklich rundgelutscht und auf's wesentliche reduziert, dafür hat die SZM auch einen schönen Heckspoiler.

Rüdiger, wen willst Du mit Deinem Oskosh locken? Wüßte keinen anderen Hersteller, der eine solche Art von Fahrzeugen baut.

Bis Matze dann endlich seine Fahrpraxis hat, kann er ja mit anhängendem Fahrzeug üben. 😉

Ähnliche Themen

Krass .... ein KrAZ ! 😁
(Auch als Eisenschwein bekannt ...)

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Rüdiger, wen willst Du mit Deinem Oskosh locken? Wüßte keinen anderen Hersteller, der eine solche Art von Fahrzeugen baut.

Gibts mindestens einen Anderen Hersteller CCC.

Die Dinger haben sich Aufgrund ihrer unkonventionellen Bauweise für Oshkosh zum Verkaufsschlager entwickelt.

Gute Übersicht für den Fahrer, gute Achlastverteilung, hohe Nutzlast.

Übers Aussehen kann man geteilter Meinung sein, aber auf'n Bau gehts um Leistung.

Marktanteil ist etwa 30%

Gruss, Pete

Hallo Mitglieder !

Zunächst muss ich mich bei den Moderatoren entschuldigen. Ich hatte es ja bis auf die Spitze getrieben und war eigentlich kurz vor dem Rauswurf. Es ging mir aber nicht darum, hier im LKW-Forum, jemanden zu ärgern, sondern darum, das man auch hier, Dinge von sich geben kann die nicht unbedingt nur auf den LKW ausgerichtet sind. Ich war, und bin immer noch der Meinung, man muss auf gute Fragen auch gut Antworten. Ein wenig Humor kann aber auch dabei nicht schaden. Man sollte auf Angriffe in Themen ( hab`s hier öfters erlebt ) nicht ragieren. Das ist Futter für diese sprücheklopfenden Mitglieder, die zum Teil aus andern Unterforen kommen. ( PKW ). Reagiert keiner auf blöde Sprüche, lassen die das sowieso sein weil`s für die dann langweilig wird.

Ich habe hier im Forum oft mitbekommen, das LKW-Fahrer ( ich komme aus dieser Gemeinde, siehe mein Profil ) als
blöd, unintelligent und mehr oder weniger ungebildet hingestellt werden. Ich bin anderer Meinung. Zu meiner Zeit ( 1978 bis 1990 ) konnte man Fahrer einstellen, die einfach eine Kohlenkarte hatten. Die konnte man zwar nicht auf alle LKW setzen, aber auf ein Kippfahrzeug das nur auf Baustellen rumgurkte ging das schon. Das waren aber Ausnahmen.
Ansonsten hat man auch damals darauf geachtet, Fahrer einzusetzen die was "drauf" hatten. Heute ist das nicht anders, sondern die Anforderungen sind sogar noch höher geworden. Also sollte man es sein lassen, die Leute die unsere lebenserhaltenden Adern aufrecht erhalten "niederzumachen". Meistens kommen schräge Sprüche über LKW-Fahrer sowieso wiederum aus anderen Unterforen. Leute, reagiert einfach nicht drauf.

Warum ich mich hier im LKW-Forum rumtreibe hat auch seine Gründe. Erstens komme ich ja, wie erwähnt aus dieser Gemeinde. Zweitens arbeite ich Tag für Tag mit Leuten zusammen die überhaupt keine Ahnung von LKW haben, die keinen richtigen Bezug zum LKW-Fahrer erkennen lassen. Die überhaupt nicht wissen welchen Zusammenhalt es in dieser Gemeinde LKW gibt.

Ich kämpfe jeden Tag mit überkandidelten, überheblichen und arroganten Bürotypen rum. ( Bin selber einer jedoch viel auf Baustellen im Außendienst ). Es gibt Mobbing in feinster Form. Es gibt eine Ellenbogenmentalität in erhabensten Ausmaßen. Man fühlt sich wie in ein Karpfen in einem "Haifischbecken".
Das habe ich zu meiner aktiven LKW-Zeit nie erlebt. Hat`s mal Probleme am LKW gegeben ist keiner ( Unternehmerkollegen) einfach vorbeigefahren. Gab`s anderweitige Probs unterwegs, konnte man jeden Kollegen ansprechen. Man konnte richtig gut diskutieren. Man gehörte zur Gemeinschaft. Auch wenn es mein eigener LKW war. Das spielte kein große Rolle. Das vermisse ich einfach und versuche hier ein wenig Kontakt zu halten.

Die Bürogemeinde sollte mal ein Forum eröffnen. Ich glaube, das gäb Mord und Totschalg. 🙂🙂🙂 Ich denke auch, die hätten gar keine richtigen Themen.

Ach so, Themen. Ich werde mal in den nächsten Tagen eine kleine Geschichte hier einstellen. Ich hatte mal überlegt es als Hauptthema zu nehmen. Ich denke aber, der Titel wäre zu brisant und würde Mitglieder aus der PKW-Gilde
anziehen wie das Licht die Motten. Eventuell werde ich mit dem Mod. Kontakt aufnehmen und nachfragen ob es überhaupt sinnvoll ist so ein thema zu nehmen. Die LKW-Gemeinde würde sich bestimmt dafür interessieren.

So, jetzt hab ich euch zugetextet und muss wieder an meine Arbeit. Für`s lesen gibt es für alle was zum Teilen.

In diesem Sinne, bis bald.

Uwe

Du willst doch hoffentlich nicht die L E E R E Flasche teilen!?!?!!! Bitte eine ungefüllte, ungeöffnete. Danke.

Hallo !

Alles klar. Gehe gleich eine besorgen. 🙂🙂🙂🙂

Uwe

@almg

Kannste behalten

Ich geh mir mein Krombacher in 2 Wochen direkt in der Brauerei zapfen,mit Siegerländer Schwarzbrot und Leckerem Knochenschinken.
Wer noch nicht dort war,selbst schuld.
Kann es nur empfehlen

Scaniafan66

EINE?!?!???????????????????????????? Du bist aber mal geizig? *fg*

... aber wie heißt es noch so schön: "Einem geschenkten Gaul kuckt man nicht hinter die Kiemen!" ... es dient ja dem Gespräch und deshalb ist das durchaus ok.

Die Transportwelt hat sich gewandelt. Der "alten Zeit" trauern viele hinterher. Derzeit erscheint es mir, als wenn immer mehr Fahrer kapieren, dass man zusammen halten muss. Nur so kommen wir weiter. Es gibt auch ziemlich viel Unterstützung dazu. Warum also nicht die Angebote annehmen? Werden wir eine Gemeinschaft!

Mit anhängendem Bild möchte ich in Erinnerung rufen, dass es uns hier schon einmal möglich war, zusammen zu arbeiten und den Bedürfnissen von Fahrern Ausdruck zu verleihen. Hab' dem Teil allerdings meine Farbe zu gewiesen 😉

Hallo ScaniaChris !

Ist schon ein geiles Foddo. Ich denke aber, so sieht es besser, härter aus. 🙂🙂

Uwe

LOL

Zum Glück sind wir emanzipiert und können mit rosa Plüsch umgehen. 😉

Hallo!

Ich hab auch noch ein Foto, eines LKW von einem Mitglied das hier fast alle kennen😉

Hier ein paar Hinweise!

Er sagt immer seine Meinung(und steht auch dazu!!)
Er hat sehr viel Ahnung von LKW's (Kompliment!!)
Er hat vorgestern seine Theoretische Prüfung geschafft(Gratulation)
Er steht auf ACTROS(werde Ich nie verstehen...)
Er wollte nie das wir erfahren wo er arbeitet(Jetzt kommt alles raus...)

Richtig!!!
Scania Chris ist es nicht😁

du kollege es heisst aber Auflieger nicht Aufleger*g*

"Aufleger: Schwarzmüller mit Papierausrüstung"

Deine Antwort