truckerin

hi!

bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?

freue mich auf eure antworten!

lg

Beste Antwort im Thema

Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.

Gruß Meik

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Also bei uns in der Firma fährt auch eine Frau seit 2-3 Jahren,und das mit nem Kurzholzzug.
(3 Achser+Anhänger),kein Tandem oder so.
Denke das ist recht selten,da sich wohl viele Fahrerinnen es nicht zutrauen mit so´n Ding im Wald zu jeder Tages- und Nachtzeit rumzueiern und selbst per Kran Holz zu laden.
Dazu kommt dann noch das Wege nicht befahrbar sind,Wendemöglichkeiten einfach "verschwinden",da muß Man/Frau halt mal nen Kilometer mit dem Zug im zickzack rückwärts. Oder den Anhänger in den Wald stellen,um ihn dann mit dem Kran umzudrehen,weil manchmal rückwärts doch nicht geht. Usw...
Ich muß sagen unsere Fahrerin kommt damit gut klar,sogar besser wie manch ein Dreibein.
Wenn ich bei unseren Kunden andere Fahrer treffe,ich habe noch keinen erlebt der sich ernsthaft über sie lustig gemacht hat.Klar gibt´s manchmal nen kleinen Spruch,aber sie kann das ab.

Ich finde es gut das auch immer mehr Frauen diesen Job machen.

@Sunflower
Es gibt auch genug Väter die sich um die Lütten kümmern...

Wenn du Berufsraftfahrerin werden willst,nur zu.
Großmäulige Trucker,die selbst meist nicht in der Lage sind nen Sattelzug in einem Zug an die Rampe zu stellen oder zwei Parkplätze blockieren,weil Feierabend ist wo ich zu stehen komme. Über solche Helden mach dir keinen Kopp,die gibt´s in jeder Branche.
Zieh dein Ding durch und steh dazu,und du wirst sehen die wenigsten werden etwas negatives dazu sagen.

Mfg Örnie

ich denke wenn eine Frau LKW fahren will macht sie es am Ende des Tages auch gut....man muss auch mal akzeptieren das eine Frau einen schweren LKW fahren will und man sollte auch ein wenig helfen mit Rat und Tat...Ich denke ihr wird eurer Kollegin auch etwas geholfen haben....ich habe meine Frau auch meinen schweren LKW Kipper fahren lassen , erst mal schwarz, sie konnte es immer kaum erwarten auf dem Bock zu sitzen..ich finde es total geil wenn sie LKW fährt und von andern Männern akzeptiert wird.

Der eigentliche Anstoss für meine Frau LKW zu fahren kam durch mich, sie war schon immer begeistert und konnte es kaum erwarten mit mir im LKW mit zu fahren....bis ich sie dann mal auf einer Baustelle meinen LKW hab fahren lassen. Sie machte es ganz gut....und ich überredete sie dann den LKW Schein zu machen. Am Anfang war es ihr etwas peinlich in eine Männerdomäne einzudringen.....ich fand es total geil wenn sie einen schweren LKW fährt und auf dem Bock sitzt. Heute ist sie von f a s t allen älteren LKW Fareren akzeptiert.....ich finde es gut.
Mich würde mal interssieren wie euere Frauen zum LKW fahren gekommen sind ????🙂

Also Speetrucker, langsam mache ich mir Sorgen um dich. Besonders in den letzten 2 Posts von dir kommt sehr oft das Wort "Geil" vor. Nicht das deine Frau erst einmal mit dem LKW durchs Dorf fahren muss, bevor es mal im Schlafzimmer zur Sache geht, damit du "Geil" wirst!!!😎😁😎😁

MFG Thomas

(der jetzt hofft, das kein Mod mitliest, aber der musste raus)

die meisten frauen machen ihre sache teilweise besser und gewissenhafter als wir maenner,und ich kenne einige Kolleginnen.....
meine frau faehrt auch .......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peng71

die meisten frauen machen ihre sache teilweise besser und gewissenhafter als wir maenner,und ich kenne einige Kolleginnen.....

da kann ich nur zustimmen.....das gleich habe ich auch bei meiner Frau festgestellt , die auch meinen schweren LKW nun endlich fährt. Sie brauchte aber am Anfang etwas Unterstützung und einige gute Ratschläge. Sie wollte es schon länger, traute es mir aber nicht zu sagen, und es kostete ein wenig Überwindung bis sie sich ans Steuer traute, da es für sie immer noch eine Männerdomäne war. Nun fährt sie so gut wie manche Männer und ich bin stolz wenn sie auf dem Bock sitzt und meinen schweren LKW fährt.

Und hier jetzt mal eine Kurzmeldung von einer Truckerin, die wahrscheinlich nix schockt:

Männer, hier ist was zum Lernen!

Mancher Mann hätte da richtig rumgezickt.

MFG Thomas

ich möchte auch niemanden verletzen.....grins,
so fahren "männer"

http://www.youtube.com/watch?v=rcMZycIvRVE

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Sorry Leute, ich bin absolut dagegen, dass Frauen diesen Job machen.

Es geht mir um die Sicherheit von uns allen.

Mir reichen die Manöver, die Frauen in ihren Autos hinlegen.

Ich möchte niemanden verletzen, möcht aber selbst auch nicht durch einen LKW verletzt werden.

mfg

Zitat:

das finde ich toll, dass deine Frau LKW fährt und du so tollerant bist es zu akzeptieren....ich habe mich auch gefreut das meine Frau den Mut hatte LKW zu fahren. Es gibt immer noch Männer die das nicht wollen, wie auch ein Freund von mir.Seine Frau möchte auch den LKW fahren, aber er will es nicht....er sagt das ist eine reine Männerdomäne....so lasse ich sie ab und zu auf der Baustelle meinen schweren LKW fahren und sie ist immer ein wenig traurig dass meine Frau meinen schweren LKW fährt und ihr Mann lässt sie nicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von roter hirsch

so fahren "männer"

Wie ich gehört habe, ist der Kerl für diese Aktion im Knast gelandet (Job und Fahrerlaubnis ist er natürlich auch los geworden...).

Zitat:

Original geschrieben von speedtrucker

Zitat:

das finde ich toll, dass deine Frau LKW fährt und du so tollerant bist es zu akzeptieren....ich habe mich auch gefreut das meine Frau den Mut hatte LKW zu fahren. Es gibt immer noch Männer die das nicht wollen, wie auch ein Freund von mir.Seine Frau möchte auch den LKW fahren, aber er will es nicht....er sagt das ist eine reine Männerdomäne....so lasse ich sie ab und zu auf der Baustelle meinen schweren LKW fahren und sie ist immer ein wenig traurig dass meine Frau meinen schweren LKW fährt und ihr Mann lässt sie nicht fahren.

Was Peng71 schreibt kann ich nur unterstützen auch wenn ich mal eine Freundin schwarz fahren lasse auf der Baustelle....kommt man nicht gleich in den Knast.....ich freue mich immer wieder wenn Frauen den Mut haben und einen schweren LKW fahren auch gegen den Willen ihrer Männer.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von roter hirsch

so fahren "männer"

Wie ich gehört habe, ist der Kerl für diese Aktion im Knast gelandet (Job und Fahrerlaubnis ist er natürlich auch los geworden...).

wenn man mal eine Frau schwarz fahren lässt auf einer Baustelle kommt man nicht gleich in den Knast. Wenn manch Männer ihre Frauen nicht LKW fahren lassen, muss es auch eine Gelegenheit geben..dass sie mal auf dem Bock sitzen und selber fahren....ich bin immer offen dafür und noch nicht im Knast gelandet. Wie sonst kommen sie auf den Geschmack LKW zu fahren. Auch ich habe es von meinem Vater so gelernt und bin auf den Geschmack gekommen und fahre heute leidenschaftlich meinen schweren LKW (Kipper)und freue mich wenn meine Frau ab und zu auf dem Bock sitzt und selber fährt.

Zitat:

Original geschrieben von speedtrucker

wenn man mal eine Frau schwarz fahren lässt auf einer Baustelle kommt man nicht gleich in den Knast.

...ich bin immer offen dafür und noch nicht im Knast gelandet.

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen.

Sorry, wenn es so mißverständlich rübergekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

... Da habe ich einer Fahrerin auch an die Ameise gegriffen ...

Wie nennst Du das Teil? Den Begriff habe ich noch nie gehört!

ScaniaChris meinte den elektrischen Gabelhubwagen...😉

Elektrischer Gabelhubwagen.... jajaja. Ich kenns auch nur als Ameise.🙂

Deine Antwort