truckerin

hi!

bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?

freue mich auf eure antworten!

lg

Beste Antwort im Thema

Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.

Gruß Meik

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Ich arbeite in einer LKW-Werkstatt und wenn da mal weibliche Fahrer aussteigen, greifen Sie sich in den Schritt, spucken auf den Boden und rufen "Moin Männers"! 😁
Eben echte Mannsweiber!

Auaaaaaaaaaaaaaaa, ich kann nicht mehr😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Wo sind Chips und Cola??

MFG Thomas

Nüschde Goola ... Bia! 😉 🙂😎

Chips-bier-2

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Nüschde Goola ... Bia! 😉 🙂😎

Pils, Alt, Kölsch oder nen schönes Hefeweizen? Oder Malzbier??

MFG Thomas

Hallo speedtrucker,

Schau dir mal DIESES Video hier an. Ranfahren, Abkippen, Wegfahren. So einfach kann es sein. Ist nicht überall so, ich weis, aber es ist in den letzten Jahren einfacher geworden.

Theoretisch kannste auch nen dressierten Affen vorn ans Steuer setzen. ( Obwohl, wenn ich mir manche Fahrer....... aber lassen wir das, anderes Thema )😁😁😁😁😁

MFG Thomas

Ähnliche Themen

das ist nicht einfach nur ein image sondern zu 99% tatsache!

das es da wieder ausnahmen gibt ist klar. die gibt es immer.

ps: du brauchst dich nicht zu verteidigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Hallo speedtrucker,

Schau dir mal DIESES Video hier an. Ranfahren, Abkippen, Wegfahren. So einfach kann es sein. Ist nicht überall so, ich weis, aber es ist in den letzten Jahren einfacher geworden.

Theoretisch kannste auch nen dressierten Affen vorn ans Steuer setzen. ( Obwohl, wenn ich mir manche Fahrer....... aber lassen wir das, anderes Thema )😁😁😁😁😁

MFG Thomas

ich finde du machst das total cool.....wenn man genug platz hat ist das kein problem..nur geht es auf baustellen oft viel enger zu.......und man muss auch damit fertige werden.....wenn man übung hat, kein problem....wenn man anfängerin ist und als frau muss man erst mal mit den abmessungen des LKW's zurecht kommen...zum üben ist das ganz ok. Ich habe meine frau meinen schweren LKW Kipper am Anfang nur fahren lassen, wo genügend platz ist und sie machte es ganz gut.

so hat sie vertrauen gewonnen....heute fährt sie die engsten baustellen an...es ist immer wieder für mich als auch für sie eine herausforderung. manche männer stauen wenn sie auf dem bock sitzt und den schweren LKW Kipper besser rangiert als mancher mann. Hut ab.

Ganz ehrlich das hat absolut nichts mit frau zu tun,
gib irgendeinem frischling nen lkw mithänger und sattel und garantiert 90% sind in ner engen Baustelle überfordert.

oder einfacher aus gedrückt kuck einfach wie viele leute sich mit hänger rückwärtsfahrend anstellen und dann weiste alles egal ob Mann oder Frau.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von E12MJ

Ganz ehrlich das hat absolut nichts mit frau zu tun,
gib irgendeinem frischling nen lkw mithänger und sattel und garantiert 90% sind in ner engen Baustelle überfordert.

oder einfacher aus gedrückt kuck einfach wie viele leute sich mit hänger rückwärtsfahrend anstellen und dann weiste alles egal ob Mann oder Frau.

Mfg

Etwas zu vereinfacht bzw. pauschalisiert.

Wenn jemand jahrelang nur Sattel gefahren hat, wird der sich bei den ersten paar Rangiervorgängen mit Hänger einen abquälen.
Umgekehrt ebenso.

Das besagt aber keineswegs, dass das dann ein Gurkenkutscher ist.

ich kenne das auch von beiden seiten,erst hängerzug dann sattelzug und irgendwann mal hin und wieder hängerzug,da muss man echt wieder umdenken.....aber man sollte jedem die chance geben es zu lernen,auch einer frau.....und die sind oftmals lernfähiger!!!!
glatze wolle😉

Frau Maurer und Herr Hur*

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Ich arbeite in einer LKW-Werkstatt und wenn da mal weibliche Fahrer aussteigen, greifen Sie sich in den Schritt, spucken auf den Boden und rufen "Moin Männers"! 😁
Eben echte Mannsweiber!

das finde ich nicht unbedingt gut, sie können es so machen...werden trotzdem nicht zum Mann....denn es fehlt doch einiges wenn sie sich auch in den Schritt fassen, trotzdem finde ich es geil wenn eine Frau sich btraut einen schweren LKW fährt...ich glaube nicht das sich jede dann als Mann fühlt.....obwohl viele ältere LKW Fahrer sehen immer noch die Frau wenn sie einen LKW fährt als Mannweib.....

Also bei uns in der Firma fährt auch eine Frau seit 2-3 Jahren,und das mit nem Kurzholzzug.
(3 Achser+Anhänger),kein Tandem oder so.
Denke das ist recht selten,da sich wohl viele Fahrerinnen es nicht zutrauen mit so´n Ding im Wald zu jeder Tages- und Nachtzeit rumzueiern und selbst per Kran Holz zu laden.
Dazu kommt dann noch das Wege nicht befahrbar sind,Wendemöglichkeiten einfach "verschwinden",da muß Man/Frau halt mal nen Kilometer mit dem Zug im zickzack rückwärts. Oder den Anhänger in den Wald stellen,um ihn dann mit dem Kran umzudrehen,weil manchmal rückwärts doch nicht geht. Usw...
Ich muß sagen unsere Fahrerin kommt damit gut klar,sogar besser wie manch ein Dreibein.
Wenn ich bei unseren Kunden andere Fahrer treffe,ich habe noch keinen erlebt der sich ernsthaft über sie lustig gemacht hat.Klar gibt´s manchmal nen kleinen Spruch,aber sie kann das ab.

Ich finde es gut das auch immer mehr Frauen diesen Job machen.

@Sunflower
Es gibt auch genug Väter die sich um die Lütten kümmern...

Wenn du Berufsraftfahrerin werden willst,nur zu.
Großmäulige Trucker,die selbst meist nicht in der Lage sind nen Sattelzug in einem Zug an die Rampe zu stellen oder zwei Parkplätze blockieren,weil Feierabend ist wo ich zu stehen komme. Über solche Helden mach dir keinen Kopp,die gibt´s in jeder Branche.
Zieh dein Ding durch und steh dazu,und du wirst sehen die wenigsten werden etwas negatives dazu sagen.

Mfg Örnie

Ich denke, Frauen sind bessere Berufskraftfahrer als Männer, im Schnitt. Andersrum glaube ich, dass Männer im Schnitt die besseren Autofahrer sind, zumindest technisch gesehen. 😉

"Wie kommt der denn jetzt dadrauf?"

Zäumen wir das Pferd von hinten auf: Autofahren lernt praktisch jeder, während er erwachsen wird. Es ist etwas Alltägliches, eine Fertigkeit, die einen schneller von A nach B kommen lässt, hat aber von sich aus so keinen Sinn. Männer sind hier einfach aufgrund ihrer Veranlagung im Vorteil, es fällt ihnen leichter, Geschwindigkeiten, Fahrzeugabmessungen und Fahrzeugreaktionen einzuschätzen (Ja aber Sabine Schmitz...! Sabine Schmitz macht das beruflich! Dazu jetzt!). Der Drängler im Rückspiegel wird trotzdem praktisch immer ein Mann sein. Ebenfalls Veranlagung, Trieb 🙁

Dann kommen wir zu den Berufkraftfahrern. Männerdomäne. Viele nehmen fahrende Frauen nicht ernst, wenn überhaupt mal eine auftaucht. Die Frau merkt das und verspürt den Drang, sich zu behaupten. Der männliche Fahrer wird einfach so "in die Gesellschaft reingelassen", die Frau steht eher am Rande. Zwischenmenschlich gesprochen ist das Scheisse, aber nunmal oft die Wahrheit, in vielen Männerberufen. Die Frau will sich also behaupten, den anderen beweisen, dass sie das kann. In der Folge übt und lernt sie bewusster und dadurch schneller und mehr als ihre Kollegen.

Mein Eindruck 🙂 Macht mich fertig.

@self
Genauso sieht es aus. Da bist du nicht der Erste, der diese Zusammenhänge festgestellt hat.

Man mag mir zugute halten, dass ich noch nicht ganz 22 Jahre auf dieser Welt wandele 🙂

Leider macht man sich heute gerne mal unbeliebt, wenn man sagt, dass Frauen und Männer eben doch unterschiedlich sind. Aber zum Glück nimmt das so langsam ab 🙂

Deine Antwort