ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. truckerinnen

truckerinnen

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 9:28

Hut ab vor Frauen die einen schweren LKW fahren und es auch wollen.

Ich finde es immer cool wenn eine Frau auch LKW fährt und es manchmal den Männern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Leider ist es aber nicht immer mit dem Fahren alleine getan.

Ich kenne genug Frauen, die zwar supi fahren aber beim Öffnen der Seiten, beim Umladen mit Handhubwagen oder beim richtigen Niederzurren schon ihre Probleme kriegen.

Dann wird versucht Kollegen oder Lader zu bezirzen, was ich ziemlich scheiße finde, denn die haben ihre eigene Arbeit zu leisten.

Wenn eine Frau es eben körperlich nicht schafft alles was zum Beruf gehört zu machen, dann sollte sie es ganz lassen.

Mag sein, dass ich nun als Schwein da stehe, aber ich habe zu meiner Zeit als Staplerfahrer die Damen einfach stehen lassen.

Ich musste schließlich selbst zusehen, dass ich meine Arbeit in der vorgegebenen Zeit erledige.

Ne Zahnarzthelfer geht auch nicht zur Putzfrau und bittet darum mal schnell einen Patientenmund auszusaugen, weil sie es nicht will oder kann.

Was hilft die beste Fahrerin, wenn die Ladung nicht richtig gesichert werden kann weil schlicht keine Kraft da ist?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Leider ist es aber nicht immer mit dem Fahren alleine getan.

Ich kenne genug Frauen, die zwar supi fahren aber beim Öffnen der Seiten, beim Umladen mit Handhubwagen oder beim richtigen Niederzurren schon ihre Probleme kriegen.

Dann wird versucht Kollegen oder Lader zu bezirzen, was ich ziemlich scheiße finde, denn die haben ihre eigene Arbeit zu leisten.

Wenn eine Frau es eben körperlich nicht schafft alles was zum Beruf gehört zu machen, dann sollte sie es ganz lassen.

Mag sein, dass ich nun als Schwein da stehe, aber ich habe zu meiner Zeit als Staplerfahrer die Damen einfach stehen lassen.

Ich musste schließlich selbst zusehen, dass ich meine Arbeit in der vorgegebenen Zeit erledige.

Ne Zahnarzthelfer geht auch nicht zur Putzfrau und bittet darum mal schnell einen Patientenmund auszusaugen, weil sie es nicht will oder kann.

Was hilft die beste Fahrerin, wenn die Ladung nicht richtig gesichert werden kann weil schlicht keine Kraft da ist?

Warum solltest du als "Schwein" dastehen?

Wenn eine Frau die Kraft hat (Mannsweib:D) ist sie herzlich wilkommen, ansonsten treten genau die von dir beschriebenen Probleme auf. Selbst ein kräftiger Mann erreicht kaum die erforderliche Spannkraft bei normalen Ratschen!

Noch deutlicher kommen solche Probleme bei der Bundeswehr zu Tage.

Man ging mir das auf den Sack wenn die am jammern und heulen waren und wir deren Ausrüstung schleppen durften.

Gruß JayCe.

Kraft ist relativ, man muss sich nur zu helfen Wissen.

Viele der Damen gefallen sich in der Rolle des schwächlichen Dummchens - viele Männer gefallen sich in der Rolle des rettenden Ritters.

Auch ich gehöre zu denen, die keine Lust haben, dem "schwachen" Geschlecht die Arbeit abzunehmen. Andererseits ziehe ich aber auch meinen (nichtvorhandenen) Hut vor manchen Frauen, die einfachen ihren Job machen - oft sogar noch besser als einige der Herren!

Was den Umgang mit Ratsche, Hubwagen und Stapler angeht - mein 11jähriger Sohn kann das - eine erwachsene Frau dürfte im Allgemeinen mindestens diese Kraft und Geschicklichkeit besitzen.

am 7. Juli 2010 um 17:09

ist es dumm ???

wenn eine frau zu mir kommt und sagt sie hat immer normalen hängerzug gefahren und muss jetzt einen tandem fahren und fragt mich wie man den abhängt und ob ich ihrs zeigen könnte ?? (fahre im mom auch starrdeichsel)

Steich die Frau und ersetz es durch Mann, für den Tandem kannst du wahlweise auch Sattel oder Deichselhänger einsetzen. Das hab ich mitlerweile schon oft genug erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

ist es dumm ???

wenn eine frau zu mir kommt und sagt sie hat immer normalen hängerzug gefahren und muss jetzt einen tandem fahren und fragt mich wie man den abhängt und ob ich ihrs zeigen könnte ?? (fahre im mom auch starrdeichsel)

Hat doch niemand behauptet!

PS: Kein 11jähriger kann einen Spanngurt mit der erforderlichen Kraft anziehen.

am 7. Juli 2010 um 17:48

Sorry, aber wieviele Themen zu dem Bereich willst Du noch eröffnen?

Warum kann man nicht weiter machen wo man aufgehört hat?

am 8. Juli 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Sorry, aber wieviele Themen zu dem Bereich willst Du noch eröffnen?

Warum kann man nicht weiter machen wo man aufgehört hat?

Und ich dachte schon, es läge an mir. Habe extra aufs Datum geschaut. Der Name und der Eingangspost kam mir so bekannt vor.

Und täglich grüßt das Murmeltier!!!:D:D

@speedtrucker

Kommen jetzt auch wieder die ganzen Lobeshymnen auf deine Frau oder haste was neues??

MFG Thomas

am 8. Juli 2010 um 8:41

Moin Moin zusammen.

Also ich wäre tierisch sauer wenn mir ein Mann versucht beim laden oder abladen von meinem Trailer zu helfen.

Denn was ist schon ne Kreidepalette die mit dem Hubwagen runter gezogen werden muß. Die 1,5 t schaff ich auch alleine. Dafür brauch ich keinen Mann.

Ich finde es nur peinlich für nen Mann das er zu mir ankommt und fragt ob ich für ihn mal nen Hängerzug an die Rampe setzen kann oder ich für ihn die Paletten festzurren kann. :(

Es gibt genauso Männer die sich für diesen Job nicht eignen. Wieso lassen denn die das nicht bleiben. ICH mache meine Arbeit selber.

Und das bleibt so. Und ich bin keins von den Püppchen die sich morgens erst noch in den Farbeimer fallen lassen bevor die los fahren.

Gruß Bella

am 8. Juli 2010 um 9:00

Gut das ich nicht rückwärts an irgendeine Rampe muß.

Das muß ja ein Heidenmanöver sein. :D:D:D

am 8. Juli 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Gut das ich nicht rückwärts an irgendeine Rampe muß.

Das muß ja ein Heidenmanöver sein. :D:D:D

Na so schwer ist es auch nicht wenn man es kann fg:D

am 8. Juli 2010 um 13:07

Hi Freunde,

 

ich werde jetzt sicher auch als Arsch abgestempelt, aber ich muss da auch mal was sagen:

 

Ich respektiere die Frauen grundsätzlich, weil weil weil bla bla bla...aber..

 

der Beruf des LKW-Fahrers ist einer der letzten Männerbastionen, die uns Männern noch geblieben ist. Das ist absolut keine Arbeit für eine Frau. Wenn ich überlege, was für Fahrer wir hier haben und dann überlege, wie dann eine Frau zwischen den ganzen Kerlen aussieht, muss ich schon ein wenig lachen. Ich fahre einen Kühler und wenn ich manchmal die Mannsweiber von Frauen sehe, die im Gesicht aussehen wie ein Kerl, die versuchen die Sicherungsstangen festzumachen und nicht mal an den Verschluss drankommen, frage ich mich, wer hier fehl am Platz ist. Es gibt soviele Berufe, die man als Frau ausüben kann, aber doch nicht LKW Fahrer. Und ich fahre Kühler, also wird mit ner e-meise abgeladen, da geht das noch, aber die anderen Kollegen, die Plane und weiss der Teufel was fahren müssen ja als Männer schon rumkotzen und wenn da so eine Astrid, die wie ein Andreas ausschaut...naja was solls. Jedem das seine :D

 

 

grüßle :)

am 8. Juli 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von streetfighta13

Hi Freunde,

ich werde jetzt sicher auch als Arsch abgestempelt, aber ich muss da auch mal was sagen:

Ich respektiere die Frauen grundsätzlich, weil weil weil bla bla bla...aber..

der Beruf des LKW-Fahrers ist einer der letzten Männerbastionen, die uns Männern noch geblieben ist. Das ist absolut keine Arbeit für eine Frau. Wenn ich überlege, was für Fahrer wir hier haben und dann überlege, wie dann eine Frau zwischen den ganzen Kerlen aussieht, muss ich schon ein wenig lachen. Ich fahre einen Kühler und wenn ich manchmal die Mannsweiber von Frauen sehe, die im Gesicht aussehen wie ein Kerl, die versuchen die Sicherungsstangen festzumachen und nicht mal an den Verschluss drankommen, frage ich mich, wer hier fehl am Platz ist. Es gibt soviele Berufe, die man als Frau ausüben kann, aber doch nicht LKW Fahrer. Und ich fahre Kühler, also wird mit ner e-meise abgeladen, da geht das noch, aber die anderen Kollegen, die Plane und weiss der Teufel was fahren müssen ja als Männer schon rumkotzen und wenn da so eine Astrid, die wie ein Andreas ausschaut...naja was solls. Jedem das seine :D

 

grüßle :)

Hey Streetfighta

Also ich muß sagen das bin ich ja schon gewöhnt das ich von euch Männern belächelt werde aber das ist ja typisch Mann der was gegen Frauen hat die arbeiten gehen.

Ich persönlich liebe es meinen Plansattel und will nicht so nen langweiligen Kühler fahren. Denn mit ner E-Ameise abladen kann ja jeder Hanswurst. Und ich bin weder ein Mannsweib noch ne Astrid. :D

Ich bin nur ne normale Frau die das LKW fahren liebt und damit groß geworden ist. Also wenn du dich bei einem beschweren willst das ich heute diesen Job so liebe dann mach das bei meinem Dad.

Und im übrigen wenn du arbeiten willst dann mach das doch auf nem Planenzug. Aber mecker nicht über ne Frau die es kann. Ich plane meinen Zug selber ab und wieder auf und ohne das Männergekotze wie du das so schön umschrieben hast. :P

Also ich bleibe bei diesem Beruf und wenn alle Männer der Welt dagegen protestieren das ich fahre.

L. Gr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen