ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. trotz online Portalen (wie mobile.de) noch die Händler besuchen?

trotz online Portalen (wie mobile.de) noch die Händler besuchen?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:40

Hallo,

weiß jemand, ob die meisten (oder alle) Händler ihre Autos gleichzeitig auch online stellen (mobile.de / autoscout). Oder sollte man trotzdem noch rumfahren und direkt nach den Angeboten schauen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir die Mühen nicht machen. Klar kann man rein zufällig genau den Glücksgriff landen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Wenn man natürlich "seinen Verkäufer" auf ein Beuteschema ansetzt, kann man das machen, aber zufällig einen Händler besuchen, damit dieser zufällig gerade ein Auto hat, was zufällig meinem Beuteschema entspricht, was zufällig noch nicht im Netz ist, ... nein danke.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

OT entfernt. Puntomaniac, MT Moderation.

OT entfernt. Puntomaniac, MT Moderation.

meine Erfahrung war, dass bei mobile.de die Preise in meiner Umgebung für Neuwagen und jünge Gebrauchte spürbar höher waren als ich die Angebote von Händlern hatte. Die Angebote von Händler über carwow für Neuwagen waren ungefähr auf dem erwarteten Preisniveau. Das ist der eine Punkt, der andere war, dass man so auch den Händler ein Stück weit kennen lernt. Und es gab schon einige Händler, die am Verkauf eigentlich nicht interessiert waren und den Arsch nicht mal für einen Verkaufsprospekt geschweige denn Probefahrt hoch kriegten.

OT entfernt. Puntomaniac, MT Moderation.

OT entfernt. Puntomaniac, MT Moderation.

OT entfernt. Puntomaniac, MT Moderation.

Je nach Kriterium? Online sind auch viele idi... unterwegs, allerdings finde ich rum fahren und gucken sehr Zeit aufwändig, die wahrscheinlich wenn man genaue Vorstellungen hat relativ gering.

 

Meine Händler in der Nähe waren deutlich (eine tausend, nicht hundert) Euro teurer als der den ich über mobile und Co gefunden hab, für 90 min fahrtweg ok.

 

Händler bei mobile und Co sind sich der Konkurrenz bewusst, lokale Händler pfeifen da eher drauf, wenn sie wissen Kollegen xyz in 30km Reichweite sind auch nicht billiger.

Also mein Händler - ist jetzt kein wahnsinnig großer - hat nie alle Autos online, weder auf mobile noch auf seiner Hp.

am 24. Juni 2020 um 4:35

Die Autos mit 200 PS aufwärts stehen abseits ABM seltenst zufällig beim Händler. Ich suche nur noch online, statt sinnlos und ohne Ergebnis 3h durch die Gegend zu fahren.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht - besonders attraktive Angebote beim Händler waren nicht online. Wenn man gezielt sucht, kann man anrufen... Man muss nicht "sinnlos" fahren...

Das fällt mir auch regelmäßig auf, dass einzelne Fahrzeuge des Händlers, aus welchen Gründen auch immer, nicht online sind. Wenn man nicht die Nadel im Heuhaufen sucht, genügt wohl eine Onlinerecherche.

Doch wer es genau wissen will, ist gut beraten, mit dem Händler zu sprechen. Oft sind Fahrzeuge in der Pipeline oder befinden sich im Bekanntenkreis der Händler unter sich. So mancher kennt den Kollegen.

Meine vor 2 Wochen in Zahlung gegebene Corvette ist bis heute nicht im Netz aufgetaucht. Da der Händler sie bestimmt nicht selber fährt, hat er sie wohl ohne Internet verkauft.

Gewerbliche Anzeigen kosten doch bei den Portalen mittlerweile richtig Asche oder nicht?

Kann mir deswegen gut vorstellen, dass ein Händler Autos der Kategorie Bodensatz mit Rest-Tüv nicht Online stellt weil er sonst gar nichts mehr an der Karre verdient.

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 24. Juni 2020 um 07:08:04 Uhr:

Das fällt mir auch regelmäßig auf, dass einzelne Fahrzeuge des Händlers, aus welchen Gründen auch immer, nicht online sind. ...

kommt vielleicht auf das "Kleingedruckte" der AGB/Preisliste der Portale an?

wenn ein Händler z.B. für xyz Euro im Monat max. 50 Autos inserieren darf

(und das Inserieren von 51 bis 100 Autos die nächste Preisstufe ist)

dann werden - wenn er 62 Blechdosen rumstehen hat - die "überzähligen" 12 erstmal nur offline auf dem Hof rumstehen

 

oder stehen ohnehin in der hintersten Reihe auf dem Kiesplatz, wohin sich kaum jemand verirrt (außer vielleicht camper0711 ;) )

Das ist dann die Reihe die so eng ist das man sowieso nicht rumlaufen kann und dran stehen tut auchnix, wegen jedem Funken Info muss man fragen ... Da kauft man eher die ganze Reihe im Paket, also nur für die Exporteure gedacht...

Ne, also ich bin da auch raus, das Leben ist zu kurz um seine Freizeit auf Kiesplätzen zu verbringen, so toll ist das nun auch nicht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. trotz online Portalen (wie mobile.de) noch die Händler besuchen?