ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. trotz online Portalen (wie mobile.de) noch die Händler besuchen?

trotz online Portalen (wie mobile.de) noch die Händler besuchen?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 11:40

Hallo,

weiß jemand, ob die meisten (oder alle) Händler ihre Autos gleichzeitig auch online stellen (mobile.de / autoscout). Oder sollte man trotzdem noch rumfahren und direkt nach den Angeboten schauen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir die Mühen nicht machen. Klar kann man rein zufällig genau den Glücksgriff landen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Wenn man natürlich "seinen Verkäufer" auf ein Beuteschema ansetzt, kann man das machen, aber zufällig einen Händler besuchen, damit dieser zufällig gerade ein Auto hat, was zufällig meinem Beuteschema entspricht, was zufällig noch nicht im Netz ist, ... nein danke.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@camper0711 schrieb am 25. Juni 2020 um 12:01:39 Uhr:

hier mal eine Aussage eines Händlers (der z.Zt. knapp 100 Autos Objekte online hat) zum Thema:

"Sollten Sie lieber selbst Restaurieren wollen-ich habe noch ca.10 Stck. ... Auch setze ich nicht all meine Fahrzeuge bei mobile ein,da ich in dieser Börse bis Dato monatlich 1000,-€ abdrücke und dies erhöht die Fahrzeugpreise wiederum erheblich."

ist das echt so das viele Händler auch NICHT in den Portalen inserieren? Sollte man also echt noch immer Oldschool mal sonntags durch die Gegend fahren und "nach Autos gucken" ?

ich glaube, dass kleine Händler mit einer kleinen Werkstatt wirklich lieber noch regional verkaufen wollen und nicht alles ONLINE stellen, da man mit einem verkauften guten Auto auch nach einiger Zeit einen zufriedenen Kunden in der Werkstatt hat. Und dieser Kunde kommt i.d.R. aus dem Umkreis um 10km. Der kleine Händler ohne eigene Werft will wirklich nur verkaufen, und dem ist es letztlich egal, wo der Bock hinrollt... je weiter weg, desto besser (manchmal)

dann sollte ich mir wohl echt mal angewöhnen bischen rumzufahren und zu gucken oder nach regionalen Händlern zu suchen ob die auf der eigenen Homepage was anbieten, wa? Ich hatte echt gedacht jeder inseriert mittlerweile bei mobile und co. Hätte auch den Vorteil wenn es was Regionales gibt, das ich mir das 3-Stunden-Gefahre spare bzw. ist das überhaupt grad erlaubt in Corona-alle-sollen-unnötigen-Fahren-vermeiden-Zeiten

Ich hatte mal nach einem Opel Zafira B mit Automatik geschaut und beim Händler einen guten gefunden. Als ich da ankam hatte er noch 3 andere ähnliche Zafira Automatik stehen, die bei Mobile.de nicht drin waren.

Ist wohl auch ne Preisfrage und wenn der Händler auf diese Art erstmal den Kunden ins Autohaus holt, kann er ihm gleich Alternativen anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. trotz online Portalen (wie mobile.de) noch die Händler besuchen?