ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Trotz neuem LMM Bosch Leistung aussetzer!!!!????

Trotz neuem LMM Bosch Leistung aussetzer!!!!????

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. November 2013 um 23:16

Habe einen CLK 230K 1998, laut MB Garage lag es an dem LMM, LMM bestellt selber getauscht, lief sehr gut, unterschied spürbar wie Tag und Nacht und dann doch noch der Aussetzer, bin jetzt am verzweifeln.

Was kann es jetzt sein?

Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie kommen die denn da drauf, daß es am LMM liegt? Vielleicht liegts ja eben doch nicht am LMM...

Ist denn ein Fehler im Speicher hinterlegt?

Ist der Luftfilter und Luftfilterkasten dicht und sauber?

Zitat:

Original geschrieben von Janainna

Habe einen CLK 230K 1998, laut MB Garage lag es an dem LMM, LMM bestellt selber getauscht, lief sehr gut, unterschied spürbar wie Tag und Nacht und dann doch noch der Aussetzer, bin jetzt am verzweifeln.

Was kann es jetzt sein?

Mfg

....evtl Zündaussetzer...Kerzen, Kabel, Zündspule?,

Wenn in deinem Steuergerät ein Fehler hinterlegt ist dann muß dieser erstmal gelöscht werden dann sonst weis das Steuergerät nicht das der LMM erneuert wurde.. Das Steuergerät ist doof wie ein unprogramierter Computer und dem muß man das eben erst sagen.. Dann sollte der wieder lauffen..

Es sei denn der neue ist aus dem Netz und entspricht in seinen Werten nicht dem was das Steuergerät braucht.. es gab hier schon mehrfach Beiträge das aus dem Zubehör stammende LMM nicht gelauffen sind.. .. Jol.

Mach mal 2min lang einfach nur die Zündung an dann erst Starten; besser?

Themenstarteram 20. November 2013 um 19:40

Mache ich gleich. Freitag Termin bei MB,anscheinend Fehler löschen. Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 20. November 2013 um 21:34

Tatsächlich kein aussetzer mehr vorhanden. Kickdown mehrmals ausprobiert. Was ist eigentlich Top Geschwindigkeit bei dem 230K? Warum half das mit den 2Min? Soll ich trotzdem noch am Freitag bei MB gehen?

Ihr seit die besten. Liebe Grüsse aus CH

Top Ges. steht im Fahrzeugschein und durch die 2min hast du die Drosselklappe neu eingestellt.Wenn du jetzt kein Problem mehr hast brauchst du nicht auslesen (Die Fehler laufen eh nicht weg).

Themenstarteram 24. November 2013 um 9:29

So, war Freitag bei MB Garage, kein Fehler gefunden, die Werte der LMM zurück gesetzt. Lief auch gut bis gestern wieder in der Kurve bei Kickdown, leistung weg resp. Notprogramm kam. Ich regte mich bis zum Himmel hoch. Sie sagten mir ich soll mal fahren, wenns wieder kommt müssen wir weiterschauen. Die Diagnose war der LMM und jetzt? Keine Ahnung. Klar läuft der wagen jetzt gut aber das Problem ist immer noch da.

Meistens kommt es wann ich schnell das Gaspedal betätige oder der ASR leuchtet. Hat es etwas damit zu tun mit der Regelung?

Dann schalte die ASR (Anti Schlupf Regelung) doch mal aus.

Themenstarteram 24. November 2013 um 12:59

Es fällt nicht immer raus aber meistens dann.

Zitat:

Original geschrieben von Janainna

So, war Freitag bei MB Garage, kein Fehler gefunden, die Werte der LMM zurück gesetzt. Lief auch gut bis gestern wieder in der Kurve bei Kickdown, leistung weg resp. Notprogramm kam. Ich regte mich bis zum Himmel hoch. Sie sagten mir ich soll mal fahren, wenns wieder kommt müssen wir weiterschauen. Die Diagnose war der LMM und jetzt? Keine Ahnung. Klar läuft der wagen jetzt gut aber das Problem ist immer noch da.

Meistens kommt es wann ich schnell das Gaspedal betätige oder der ASR leuchtet. Hat es etwas damit zu tun mit der Regelung?

Mal eine dumme Frage:

ASR leuchtet, heißt das, du fährst mit ausgeschalteter ASR? DANN zumindest hat die ASR nichts damit zu tun.

Oder meinst du, beim starken Beschleunigen blinkt die ASR Anzeige und dein motor setzt aus? In DIESEM falle wäre das vollkommen normal, denn sobald ein Antriebsrad durchdreht, greift die ASR und regelt die Motorleistung runter.

Insofern, Problem bitte genauer Beschreiben, also die Abfolge.

Leichti

Themenstarteram 24. November 2013 um 21:59

Ich fahre ganz normal wie jeder anderer mit eingeschalterer ASR. Beim durchdrehen der Räder blinkt sie kurz, wie immer, aber eben manchmal wenns passiert fällt die Leistung komplet raus, nix mehr, kommt ganz langsam als würde ich 12 Tonnen hinter mir ziehen. Ich fragte mich nur, ob es etwas mit dem ASR zu tun haben könnte?! Vorher fiel die auch ohne ASR auch aus, also irgendwie komisch. Vileicht doch was mit Fehlzündung, Kerzen sind neu. Zündkabel, Zündspule usw.

Es scheisst mich einfach an nochmals zur MB Garage für die Diagnose zu bezahlen müssen!!! Zu erst hiess es LMM ganz sicher und jetzt, müssen wir weiter genauer schauen.

Habt ihr eine Idee????

Na diese Drosselklappe die du so schon eingestellt hast, hat auch eine ASR-Funktion.Bei normaler Fahrt(Ich nehme in der Kurve Gas weg) ist alles OK?

Klingt für mich auch völlig normal. Nach ASR-Eingriff hömmelt das Ding weiter, als sei es kaputt... :D

Ist aber nicht kaputt. Das ist einfach so. Nicht drauflatschen wie ein Spassti, sondern mit ein bisschen Gefühl...und schon gehts! Das Gaspedal ist KEIN Schalter! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Trotz neuem LMM Bosch Leistung aussetzer!!!!????