ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LMM Plausibilitätsfehler DRINGEND UM HILFE!!!!!!!

LMM Plausibilitätsfehler DRINGEND UM HILFE!!!!!!!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:04

Hallo

ich fahre eine clk 200kompressor baujahr 2000 ich habe seit 4 monaten folgendes problemm im märz bin ich zum mercedes gegangen weil meine motorcheckleuchte geleuchtet hatt die haben mir gesagt ich muss den luftmassenmesser ersetzten und den kabelbaum das hab ich darauf auch gemacht danach hab ich den felhergelöscht nach 80km kam wieder der gleiche fehler dann haben die mir gesagt ich soll die teillastentlüftungsdüsen erneuern und die schläche alle sauber gemacht des hab ich dann auch gemacht habe den fehlerspeicher gelöscht und nach 1400km ist die motorchecklampe wieder an gegangen dann bin ich wieder zum mercedes hingefahren die haben gesagt ja die drosselklappe wäre es mein freund hat der gleichen clk ich habe seine drosselklappe genommen und jetzt leuchtet wieder die motorchecklampe und im Fehlerspeicher ist hinterleget Luftmassenmesser Plausibilitätsfehler drosselklappe ich bitte dringend um hilfe wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Juni 2009 um 16:40

Shit, ich finde meine Glaskugel nicht. :D 

Vielleicht solltest du als erstes mal die Werkstatt wechseln.

Und wieder klassisch....

-Wo ist der neue LMM her gewesen?

-War das so ein ebay Teil?

-Sind die Werte des LMM schon im Fahrbetrieb mit einem Voltmeter gemessen worden?

-In welcher Werkstatt warst du? Vielleicht doch eher bei einem Bäcker??

(:D War ein Insider, bitte nicht ärgern. ;))

Es fehlen dringenst Info!!! Hau rein in die Tasten.

Ach noch was. Es gibt Satzzeichen, auch die Groß- und Kleinschreibung wird gerne gesehen, Absätze würden deinem Text auch gut stehen.

Da bekommt man ja Augenkrebs bei deinem Text, denke dran, du möchtest etwas, verstanden? ;) *winkmitdemzaunpfahl*

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Und wieder klassisch....

-Wo ist der neue LMM her gewesen?

-War das so ein ebay Teil?

-Sind die Werte des LMM schon im Fahrbetrieb mit einem Voltmeter gemessen worden?

-In welcher Werkstatt warst du? Vielleicht doch eher bei einem Bäcker??

(:D War ein Insider, bitte nicht ärgern. ;))

Es fehlen dringenst Info!!! Hau rein in die Tasten.

Ach noch was. Es gibt Satzzeichen, auch die Groß- und Kleinschreibung wird gerne gesehen, Absätze würden deinem Text auch gut stehen.

Da bekommt man ja Augenkrebs bei deinem Text, denke dran, du möchtest etwas, verstanden? ;) *winkmitdemzaunpfahl*

der neue luftmassenmesser wurde bei daimler gakuft.des traurige ist ja das ich bei 5 werkstätten war nein es war kein bäcker sondern ein hirte.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Shit, ich finde meine Glaskugel nicht. :D 

Vielleicht solltest du als erstes mal die Werkstatt wechseln.

ich brauche hier hilfe und keine witze

Zitat:

Es gibt Satzzeichen, auch die Groß- und Kleinschreibung wird gerne gesehen, Absätze würden deinem Text auch gut stehen.

Da bekommt man ja Augenkrebs bei deinem Text.

Wenn du gut gemeinte Ratschläge nicht annimmst, brauchst du dich auch nicht wundern. Es ist schon komisch, wie ein Elefant im Porzellanladen rumeiern und dann auch noch meckern.

Es tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis....

Ah prima, da hat sich ja einer mit ähnlichem Niveau gefunden, viel Spaß noch im Leben. :D:D

Zitate von Derv8fahrer:

Zitat:

Erster Tipp wäre die Funktionen einer Tastatur auf Grundbasis studieren.

Desweiteren wäre ein Kurs in Internetsprache angemessen.

Zur Info: Großbuchstaben bedeuteten brüllen im Internet.

Und an alle die nun Meckern werden. Ich bezog mich keineswegs auf die schlechte Grammatik oder auf die Rechtschreibung, sondern nur auf die unpassende Großschreibung. Grammatikalisch kann nunmal nicht jeder ein Held sein.

Zitat:

Aber wer hier im Board Hilfe verlangt, sollte sich auhc an gewissen Richtlinien halten. Es war nur ein Tipp von mir, der nicht wahrgenommen werden muss....

Aber dennoch toll zu sehen wie schnell jemand sich aufregt und nicht versteht das etwas nicht böse gemeint sein muss....

Interessant hier.....

Was wollen hier manche eigentlich von mir?

Weitere Zitate:

Zitat:

Schon seltsam.

ABER, wer sich nicht die Zeit nimmt, seine Fragen vernünftig zu formulieren, der darf nicht erwarten, das andere sich die Zeit nehmen, das Geschriebene irgendwie zu verstehen und dann eine vernünftige, gut leserliche Antwort zu posten.

Zitat:

Mal ehrlich, nach so einer frechen Anwort wirst du hier keine befriedigenden Antworten mehr bekommen.

Solche Typen wie dich hat es hier schon Dutzende gegeben, sie sind entweder selbst verschwunden oder gesperrt worden.

Jetzt liegt es allein an dir was du willst.

Zitat:

Wie ich das Niveau hier doch immer mehr zu lieben beginne - ich bin ja selbst noch nicht solange hier dabei, aber es ist schon erschreckend was sich hier so tummelt. Ist es so schwer zu verstehen - wenn ich hier Hilfe suche und mir Antworten von gestandenen Spezialisten erhoffe, dann sollte ich hier den anderen auch mit Höflichkeit und Respekt begegnen. Dann sollte ich wohlgemeinte Hinweise annehmen und meine offensichtlichen Fehler korrigieren - ich bin sicher, wenn man dies tut, dann wird man hier immer auf die eine oder andere Weise Hilfe bekommen.

Die User hier sind teilweise schon seit Jahren dabei und haben schon so vielen geholfen - da sollte man dankbar sein und nicht den Oberchecker raushängen lassen - das ist eeeecht nich cooooooool man.

In der Hoffnung das es irgendwann einmal verstanden wird.:rolleyes:

am 24. Juni 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von marko_24

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Shit, ich finde meine Glaskugel nicht. :D 

Vielleicht solltest du als erstes mal die Werkstatt wechseln.

ich brauche hier hilfe und keine witze

Jau,

keiner kann hier in dein Auto reinschauen

und mit Vermutungen repariert sich dein Auto auch nicht.

am 24. Juni 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Derv8fahrer

Zitat:

Original geschrieben von marko_24

Hallo

 

ich fahre eine clk 200kompressor baujahr 2000 ich habe seit 4 monaten folgendes problemm im märz bin ich zum mercedes gegangen weil meine motorcheckleuchte geleuchtet hatt die haben mir gesagt ich muss den luftmassenmesser ersetzten und den kabelbaum das hab ich darauf auch gemacht danach hab ich den felhergelöscht nach 80km kam wieder der gleiche fehler dann haben die mir gesagt ich soll die teillastentlüftungsdüsen erneuern und die schläche alle sauber gemacht des hab ich dann auch gemacht habe den fehlerspeicher gelöscht und nach 1400km ist die motorchecklampe wieder an gegangen dann bin ich wieder zum mercedes hingefahren die haben gesagt ja die drosselklappe wäre es mein freund hat der gleichen clk ich habe seine drosselklappe genommen und jetzt leuchtet wieder die motorchecklampe und im Fehlerspeicher ist hinterleget Luftmassenmesser Plausibilitätsfehler drosselklappe ich bitte dringend um hilfe wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet

Hör bloss nicht auf die Deppen hier. Die meißten hier kratzen scheinbar Ihr letztes Geld zusammen um CLK zu fahren (das kann ich aus den dummen Sprüchen ableiten) und machen im Internet wo sie anonym sind ziemlich auf harten Frosch mit Bulleneiern.

 

Zu deinem Problem. Der Fehler deutet meiner Meinung nach auf eine defekte Lambdasonde oder ähnliches. Also eher etwas mit deinem Abgastrackt. Würde an deiner Stelle dies erstmal überprüfen.

 

Und an die Klugscheißer hier im Forum. Habt ihr nichts anderes zu tun als dummes Zeug zu schreiben? Lasst es doch einfach komplett sein. Oder sappelt ihr andere Mitmenschen auf der Straße auch so voll. Denke eher nicht, da es im Reallive schnell mal eins auf die Glotze geben könnte...stimmts?

 

Und Nein ich möchte keine dummen Kommentare auf diesen beitrag von mir. Und wer dennoch Stellung zu meinem Beitrag nimmt beweist das er ein Vollspaßt ist. Bleibt mal Ontopic und alle sind glücklich.

**LOL**

Ja also man muss wirklich nicht jeden hier gleich angreifen. Für den Fehler braucht man auch keine GLASKUGEL. Statt zu helfen gibt es hier regelmäßig dumme Sprüche......

Ich würde denken das du immer noch einen defekten LMM hast. Ich hatte diese Fehlermeldung, nachdem ich einen Sportluftfilter eingesetzt hatte. Bring den LMM zu Mercedes und lass ihn austauschen. Auf dem LMM ist Garantie!!!!! Und dann teste nochmal. An der Drosselklappe liegt es nicht, bzw. wenn die defekt ist, dann hörst du bei 99% aller Fälle ein lautes Klappern an der Drosselklappe beim laufenden Motor. Lambdasonde, wurde ja schon erwähnt, ist aus meiner Sicht ansonsten auch noch eine mögliche Fehlerquelle.

Für den Fehler braucht man auch keine GLASKUGEL....

Ich würde denken das du immer noch einen defekten LMM hast. Ich hatte diese Fehlermeldung, nachdem ich einen Sportluftfilter eingesetzt hatte. Bring den LMM zu Mercedes und lass ihn austauschen. Auf dem LMM ist Garantie!!!!! Und dann teste nochmal. An der Drosselklappe liegt es nicht, bzw. wenn die defekt ist, dann hörst du bei 99% aller Fälle ein lautes Klappern an der Drosselklappe beim laufenden Motor. Lambdasonde, wurde ja schon erwähnt, ist aus meiner Sicht ansonsten auch noch eine mögliche Fehlerquelle.

am 25. Juni 2009 um 14:35

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber sagt dir das Ölstopkabel am Nockenwellensensor etwas? Benutz mal die Suche. Ich denke mal dein Kabelbaum ist voller Öl.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber sagt dir das Ölstopkabel am Nockenwellensensor etwas? Benutz mal die Suche. Ich denke mal dein Kabelbaum ist voller Öl.

also meine kabeln sind alle trocken der kabelbaum wurde ja vor 2 monaten neu reingemacht und ich hab ja gleich am nockenwellensensor ein zwischen stück reingetan des haben die mir bei mercedes benz gesagt das man es reinmachen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LMM Plausibilitätsfehler DRINGEND UM HILFE!!!!!!!