Trotz Einstellung A2 kaufen?

Audi A2 8Z

Hi!

Jetzt bin ich doch tatsächlich ziemlich durch den Wind. Da ich hier noch neu bin ein wenig zur Geschichte. Meine Jahresfahrleistung hat sich in den letzten Wochen dramatich gesteigert (berufl. Gründe). Auf der Suche nach einem Fahrzeug was ich gegen meinen Benzinfresser eintauschen kann fiel mir der A2 ins Auge. Und ich stimme auch absolut nicht mit den Stimmen überein die behaupten er sei häßlich. Die "entgültige" Entscheidung fiel allerdings als ich vom geringen Verbrauch des 1.4 Diesels hörte.

Nachdem ich aber vorhin erstmalig las, dass der A2 Ende 2005 eingestellt wird, habe ich doch wieder Zweifel. Mein jetziger Wagen hat nämlich einen rasanten Wertverfall, wenn ich mir nun (für doch noch eine ganze Menge Geld) einen A2 hole welchen es in 3,5 Jahren (wenn ich den Diesel wohl wieder verkaufe) gar nicht mehr gibt, wie hoch mag dann der Wertverfall sein? Oder muss ich dann noch was drauflegen damit den jemand nimmt? 😉

Vielleicht möchte ich auch einfach nur ein paar beruhigende Meinungen hören damit dieses komische "Bauchgefühl" weggeht und ich mir doch den A2 hole?

Was meint ihr? Mag mich jemand "beeinflussen"?

Grüße
cRUSh

17 Antworten

Gratuliere!
Willkommen im Klub!

Die Erstzteile wird es garantiert noch für 10 Jahre geben und danach dürfte es auch keine Probleme geben, weil viele Gleichteile aus dem Konzern verbaut sind. Außerdem fährt man immer ein aktuelles Modell!!! Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich fand den Wagen von Anfang an gut, nur zu teuer. Das hat sich vor einer Woche mit einem Color Storm Jahreswagen erledigt. Jetzt habe ich eine niveauvolle Spardose vor der Tür stehen.

Oliver

Audis grösster Fehler

Liebe Leute

Das Problem den A2 schnell wieder einzustellen ist ja von Beginn an hausgemacht. Wegen Kanibalismus zum A4 mussten sie ja schon 2000 die Werbung um den A2 einstellen.
Wenn man in Österreich zum Verkäufer kommt, dann redet jeder vom unglücklichen Design und nicht von der technischen Vollkommenheit. Nebenbei hat Audi mit dem A2 auch Designbewerbe gewonnen.

So ganz verständlich ist der Entwicklungsstopp nicht. Die Konkurrenten schiessen VW und Audi mit verbrauchsgünstigen Kleinwagen alle Projekte ab. Noch dazu möchte VW den Lupo einstellen.
Audi kommt mit der CO2-Rakete Sportsback auf den Markt und Renault überlegt den Modus in die EU zu importieren und Mercedes baut die A-Klasse mit Panoramadach. Da werden bei Audi bald ein paar Mangerköpfe rollen.
Mit der A2 Stilllegung hat Audi meiner Meinung nach eine schwere Fehlentscheidung getroffen. Im zukünftigen Segment sparsamer, kleiner Autos wird Audi sehr viel Kundschaft verlieren. Der A2 wäre doch für alternative Antriebtechniken der ideale Prototyp?!
Mein A2 wird nächste Woche 2 JAhre alt, ob sich jemand nächstes Jahr noch einen 90 PS A2 zulegen möchte sollte jeder nochmals überdenken, denn technisch wird jetzt nichts mehr verbessert.

Audi A2 2002 1.4/ 75PS 35.000 km

Deine Antwort