Trotz aller Sicherheit 2 Tote in einem w 204 30.11.2008 A8

Mercedes C-Klasse W204

Trotz aller Sicherheit 2 Tote in einem w 204
Gestern Abend führ ich von Stuttgart vom Wochenend Urlaub nach hause nach st. Johann in Tirol.
Da kahm der Schock ein reisen Unfall auf der Gegenspur
ein Auto aus unserer spur ging auf der Baustelle auf die gegenspur traf auf einen w204 und
landete auf einem Transporter.
Der Mann im Transporter wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
und die Beifahrerin im Mercedes war nach ein paar Minuten gestorben
der Fahrer des Mercedes starb bald im Krankenhaus
ich fuhr mit 80 auf der rechten baustellespur und auf de linken spur war das tempo ca. 100kmh
deshalb Schoß der Mann wahrscheinlich durch die Absperrung.
Der w204 sah aus wie eine Banane Total krumm Dir Airbags waren alle auf
aber die Leute hatten einfach keine Chance ich denke sie waren auf der Gegenspur ähnlich schnell
unterwegs wie bei unserer Seite auf der linken spur.
Das war dann quasi ein aufprall von 2x 100kmh(kann man das mit 200Kmh vor die Wand vergleichen oder muss
Mann da etwas abziehen) Jedenfalls der Mercedes sah echt schlimm aus der Unfall Verursacher hingegen
sah nicht so schlimm aus, außer das er auf dem Ford auflag und die front kaputt war.
Warum ich das Berichte?
Ganz einfach, ich will damit zeigen das Mann Trotzt aller Technik und einem so Sicheren Auto nicht
unverwundbar ist und sich auch als Fahrer eines solchen Autos darüber bewusst sein muss
das es in 1 Sekunde sein kann.
denn kurz nach den 200m nach dem Unfall führen die Autos wieder im gewohnten Still weiter
100kmh auf der linken Baustellen Spur.
Wenn ihr das Leben eurer Kinder liebt haltet euch an die Begrenzung und macht bei Leuten wie mir
die sich an die 80 oder 60 Km/h halten keine Hubkonzerte oder Lichthupe.
Ich liebe das leben meiner 2 Babys im Auto und will nicht so enden!!!
WOLLT IHR DAS?????

P.s. Der Mercedes war nicht schuld aber vermutlich auch zu schnell, vielleicht genau die 20km/h
die ihn hätten retten können!
http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...puid,2_pageid,4288.html?...

Beste Antwort im Thema

Trotz aller Sicherheit 2 Tote in einem w 204
Gestern Abend führ ich von Stuttgart vom Wochenend Urlaub nach hause nach st. Johann in Tirol.
Da kahm der Schock ein reisen Unfall auf der Gegenspur
ein Auto aus unserer spur ging auf der Baustelle auf die gegenspur traf auf einen w204 und
landete auf einem Transporter.
Der Mann im Transporter wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
und die Beifahrerin im Mercedes war nach ein paar Minuten gestorben
der Fahrer des Mercedes starb bald im Krankenhaus
ich fuhr mit 80 auf der rechten baustellespur und auf de linken spur war das tempo ca. 100kmh
deshalb Schoß der Mann wahrscheinlich durch die Absperrung.
Der w204 sah aus wie eine Banane Total krumm Dir Airbags waren alle auf
aber die Leute hatten einfach keine Chance ich denke sie waren auf der Gegenspur ähnlich schnell
unterwegs wie bei unserer Seite auf der linken spur.
Das war dann quasi ein aufprall von 2x 100kmh(kann man das mit 200Kmh vor die Wand vergleichen oder muss
Mann da etwas abziehen) Jedenfalls der Mercedes sah echt schlimm aus der Unfall Verursacher hingegen
sah nicht so schlimm aus, außer das er auf dem Ford auflag und die front kaputt war.
Warum ich das Berichte?
Ganz einfach, ich will damit zeigen das Mann Trotzt aller Technik und einem so Sicheren Auto nicht
unverwundbar ist und sich auch als Fahrer eines solchen Autos darüber bewusst sein muss
das es in 1 Sekunde sein kann.
denn kurz nach den 200m nach dem Unfall führen die Autos wieder im gewohnten Still weiter
100kmh auf der linken Baustellen Spur.
Wenn ihr das Leben eurer Kinder liebt haltet euch an die Begrenzung und macht bei Leuten wie mir
die sich an die 80 oder 60 Km/h halten keine Hubkonzerte oder Lichthupe.
Ich liebe das leben meiner 2 Babys im Auto und will nicht so enden!!!
WOLLT IHR DAS?????

P.s. Der Mercedes war nicht schuld aber vermutlich auch zu schnell, vielleicht genau die 20km/h
die ihn hätten retten können!
http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...puid,2_pageid,4288.html?...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oneway82

Ich wiederhole mich nochmal. Ich will niemanden in eine Schublade stecken oder Leute
oder Besitzer von diversen Marken Pauschalisieren. Ich wollte nur mal dass ihr drüber nach denkt
und wer nicht drüber nachdenken will, muss es auch nicht.

Mehr wollte ich nicht.

in Ordnung!

Schönen Tag + allseits Gute Fahrt
Alex

Hallo zusammen,

es war klar, dass die Insassen des Benz keine Chance hatten wenn man den Crashverlauf genau betrachtet. Der Verursacher-BMW der vor uns Richtung München fuhr flog regelrecht in die Windschutzscheibe des Benz. Wir sind froh, dass wir rechtzeitig bremsen konnten und auf beide Seiten der A8 keine weiteren Fogeunfälle mit Opfern zu beklagen sind. Das liegt für mich klar an der reduzierten Geschwindigkeit in der Baustelle, nicht auszudenken was auf freigegebener Strecke bei dieser Verkehrsdichte passiert wäre. Die Bilder sind unbeschreiblich schrecklich und für uns Ersthelfer am Unfallort mit Sicherheit noch eine zeitlang sehr präsent. Für mich bleibt nur, dass man sich vor solchen Unfällen nicht schützen kann, das vorschriftsmässige Fahren kann einen solchen Crash nicht verhindern. Hier wurde schon von Schicksal geschrieben und so sehe ich das auch. Wir können nur hoffen, dass die Zeugenaussagen zu einer Aufklärung des "Warum?" führen ohne hier den BMW-Fahrer pauschal zu beschuldigen oder gar zu verurteilen. Erschreckend war für mich die gefühlte Ewigkeit bis zum Eintreffen der Rettungskräfte oder des Helikopters. Im Nachhinein war ich nur 30 Minuten inklusive Zeugenaussage am Ort des Geschehens doch diese 30 Minuten haben mich stark geprägt. Wenn man bedenkt, dass diese beiden Menschen gestorben sind "nur" weil sie von A nach B wollten...Autofahren macht mir persönlich grossen Spass aber es ist und bleibt gefährlich und beim Anblick dieser Bilder und beim "Beseitigen" der Opfer ist mir das mehr denn je bewusst. Viele Dinge haben wir vermeintlich unter Kontrolle doch am letzten Sonntag wurde mir in Sekundenbruchteilen klar, dass wir ganz elementare Dinge in unserem Leben nicht kontrollieren können.

Gute Fahrt weiterhin!

VW914H

Deine Antwort