Trommelbremsen fest

VW Derby 86

also erstma hallo zu allen... bin neu hier.....

hab in problem mit meinem polo.....

der stand jetzt in etwa ein halbes jahr lang nur da und da ist die handbremse denke ich mal festgerostet hinten rechts....
hab se jetzt erstmal wider losbekomm und es dreht sich wider alles... kann aber die handbremse nicht mehr anziehen weil dann gleich wider alles fest ist was kann ich da am besten dagegen machen???

habe mir überlegt die trommel hinten abzumachen und da mal alles ein bissl einfetten???

lg paddy

36 Antworten

weiss einer von euch was so nen radbremszylinder im laden neu kostet???
oder würde es auch nen gebrauchter tun vom schrottplatz???

lg paddy

Moin
Hol Dir lieber einen beim Zubehörladen musst ja warscheinlich auch neues Bremsöl haben.Die Zylinder sind nicht so teuer.Ausserdem würde ich mir nie solche sicherheitsrelevanten Teile vom Schrotti holen.Hängt Dein Leben drann.😉Grüße

PS.Besorg Dir auch gleich einen Bremsleitungsschlüssel

bremsleitungsschlüssel ham war glaube schon da :-)

weisst du was die zylinder in etwa kosten für nen VW polo 86c???

hab ma bei ebay von nem händler geguckt kosten da je 5.95€

lg paddy

Für den Preis kannst Du doch nicht meckern.Ich glaube beim Zubehör kommst Du,wenn Du den Versand dazunimmst,aufs gleiche raus.Grüße

Ähnliche Themen

hab welche bei ebay gefunden muss dann ma noch guckern ob die auch für den sin aber glaub schon!!!

( http://cgi.ebay.de/...egoryZ61810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

naja muss erstma gucken was nu überhaupt mit dem polo wird entweder will ne mein bruder verschrotten bzw verkaufen oder ich überred ne das ich ne mir aufbaun kann noch....

ma nen paar fragen dazu:

wäre es lohnenswert den aufzubaun mit folgenden schäden:

-defekter bremszylinder hinten rechts
(kosten für 2 neue ca15€)
-kaputte windschutzscheibe
(was kostet da in etwa ne gebrauchte???)
-mehr oder minder schlechtes getriebe zur zeit 4-gang vorher 5-gang ist allerdings kaputt!
(kosten für ein gebrauchtes: ca 50€???)
- neue reifen
(schätze ma ca 80€???)

ahso TÜV un AU fast vergessen was kostet das in etwa kann mir da einer helfen???

lg paddy

HU und AU kostet ca. 80€.
50€ für ein Getriebe kommt schon hin.
Und vier neue Reifen 80€ kommt auch hin + auswuchten usw.
Hmm ob sich das aufbauen noch lohnt kann ich nihct sagen wie sieht er denn von aussen noch aus Lacktechnisch gesehen.

von aussen siehter eigentlich noch ganz gut aus..... hat hier un da ne delle drin aber keine kratzer weiter un rostmäßig siehter noch ganz gut aus.... de heckklappe hat mein bruder ma mehr oder weniger gut gecleant.... wäre noch bissl verbesserungswürdig.... un de heckklappe rostet nen bissl..... hab auch schon mit dem gedanke gespiuelt den glei mit neu zu lackiern!!!

lg paddy

Deine Antwort