Trommelbremsen erneuern
Hallo,
bei eBay gibt es das vormontierte Bremsbackenset für die hinteren Trommelbremsscheiben (ATE TopKit) und kostet nur rund 60 € Ein anderer Händler bietet ebenfalls ein Komplettset an, welches aber nicht vormontiert ist, wobei es hier noch ein komplettes Radlagerset, Bremszylinder und sogar Trommelscheiben gibt. Das Set kostet auch nur 60 €
Ich hab leider meine Trommelbremsscheiben, Bremsbacken und Montageteile (Federn, Bolzen) bei verschiedenen Händlern gekauft und etwa süber 60 € bezahlt. Bremszylinder Radlagerset war nicht dabei.
Bekommt man die Trommelbremsscheiben runter, ohne die Radlager zu lösen? Den Sicherungsplint gibt es leider nicht einzeln, aber der soll laut Etzold erneuert werden. Bei einem Radlagerset wären die Splinte dabei, aber ich muss meine Lager nicht wechseln.
Gruß
Martin
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer006
Habe ich dir doch schon gesagt bekommt in jeder ecke😉. 36 Euro ein Radlager welche Firma?
ATU, steht oben 😁 für 36 Euro bekommt man schon gute Radlager für beide Seiten.
Ja aber wenn zb FAG Lager sind ist das Ok wenn auch ziermlich überteuert. Habe die auch von FAG und schon jahre keine Probleme gehabt aber jetzt wa eins hin hällt nicht alles ewig.
Hallo,
schade, dass die Druckstange fehlt, so muss ich die alte verwenden und kann so keine Vormontage vornehmen.
habe ich jetzt was überlesen?? Neue Trommelbremsen und alte Lager?? Müssen die Lager nicht umgepresst werden?? Dann würde ich auf jeden fall neue Lager verbauen. Alleine beim rausmachen kann man das lager schon schrotten.
EIn Lager war bei mir nach nur rund 30tkm schon defekt. Montagefehler oder Materialschwäche, keine Ahnung.
MFG Sebastian