T-Roc R Akrapovic Auspuff
Hallo, da ich jetzt schon des öfteren unterschiedliche Aussagen gehört habe, und meinen jetzt bald bekomme, wollte ich mal die Troc R Besitzer unter euch direkt fragen.
Und zwar kennen bestimmt einige die Video auf Youtube, wo sich die Akra perfekt anhört, wofür man auch den Aufpreis bezahlt, mit blubbern und furzen beim schalten.
Seit Januar oder Februar 2021 kam ja ein minimales Facelift raus, wo dann auch das R Symbol mittig auf der Heckklappe sitzt.
Jetzt habe ich von mehren schon gehört, dass diese mit dem Facelift nicht ansatzweise den Sound mit der Akra haben.
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mal nennen und vielleicht weiß auch einer ja mehr dazu
Grüße Tim
131 Antworten
Stimmt nicht.. nur ab Modelljahr 2022 bzw. ab Juni 2021
Modelljahr 2021 und 2022 sehen identisch aus, nur Abgasform geändert worden
Zitat:
@cheda600 schrieb am 28. September 2021 um 23:26:49 Uhr:
Stimmt nicht.. nur ab Modelljahr 2022 bzw. ab Juni 2021
Modelljahr 2021 und 2022 sehen identisch aus, nur Abgasform geändert worden
Aber die jetzigen die ausgeliefert werden, sind dann jetzt schon einiges leiser?
Also nur ab 2022 Modelljahr
Zitat:
@cheda600 schrieb am 28. September 2021 um 23:30:11 Uhr:
Also nur ab 2022 Modelljahr
Also habe ich dann auch "Pech"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@cheda600 schrieb am 28. September 2021 um 23:35:37 Uhr:
@timxlx leider ja
Aber das können die ja nicht einfach so machen ohne dies mitzuteilen, man geht ja davon aus wie man es gehört hat und bezahlt dafür fast 4000€ extra.
Dann braucht mans ja gar nicht mehr dazuzubestellen...
Naja, ich bin mir sicher das du nicht de vollen Listenpreis bezahlt hast, außerdem steht in Kaufvertrag zu sehen das Änderungen vorgehalten sind
Zitat:
@cheda600 schrieb am 28. September 2021 um 23:54:29 Uhr:
Naja, ich bin mir sicher das du nicht de vollen Listenpreis bezahlt hast, außerdem steht in Kaufvertrag zu sehen das Änderungen vorgehalten sind
Klar das nicht
Hast du schonmal davon ein Video gesehen, finde dazu nichts aussagekräftiges?
Bzw weist du was am Auspuff verändert wurde?
Ich weiß, dass ich jetzt gesteinigt werde. Aber für mich klingt das ziemlich doof, wenn Leute fast 4.000 Euro für mehr Krach ausgeben.
Nebenbei: Denkt ihr auch 'mal an die Menschen, denen dieser Macho-Lärm auf die Nerven geht, vor allem nachts?
Zitat:
@lumo55 schrieb am 29. September 2021 um 10:00:56 Uhr:
Ich weiß, dass ich jetzt gesteinigt werde. Aber für mich klingt das ziemlich doof, wenn Leute fast 4.000 Euro für mehr Krach ausgeben.
Nebenbei: Denkt ihr auch 'mal an die Menschen, denen dieser Macho-Lärm auf die Nerven geht, vor allem nachts?
Das stimmt, beantwortet nicht ansatzweise meine Fragestellung. Desweiteren fahre ich in 0,1% meiner Fahrzeit nachts, auch nur im ländlichen Raum und wenn kann man immernoch die Klappe zu lassen.
Du wirst bestimmt auch Hobbys haben, die dich den ein oder anderen Taler kosten.
Für mich ist es mein Hobby und dementsprechend nehme ich den Auspuff, wenn er schon ab Werk bestellbar ist und legal, mit hinzu.
Zitat:
@lumo55 schrieb am 29. September 2021 um 10:00:56 Uhr:
mit dieser ziemlich sinnfreien Aussage unterstellst du latent alle Fahrer mit Akra, dass sie "Lärmraudis" wären, was absoluter Blödsinn ist.....
Latent? Ich meine er unterstellt es sehr offen! 😁
vor allem macht eine Akra keinen Krach, sondern klingt einfach nur anders / sportlicher, aber solche Aussagen kommen immer nur von Leuten, die keine Akra und Ahnung haben..dafür aber unsinnige Vorurteile
..... also bla bla....🙄
Zitat:
@timxlx schrieb am 28. September 2021 um 23:30:06 Uhr:
Aber die jetzigen die ausgeliefert werden, sind dann jetzt schon einiges leiser?
Ja, im Hinblick auf eine allgemein höhere Akzeptanz dieses Features hat man in diese Richtung unter Beibehaltung des Klangbildes entwickelt.