ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter für ML 320 Cdi

Trittbretter für ML 320 Cdi

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:54

Hallo.

Möchte gern mein ML 320 Cdi Faliftmodell2009 - mit Trittbretter nachrüsten und habe 2 verschiedene angeboten bekommen.

Was meint ihr, sehen die Reifen ( vorn 255/50 R19 u. hinten 285/45 R19) dagegen zu mickrig aus?

Befürchte das die Trittbretter mehr hervorstehen als die Reifen.

Habe kein Kotflügelverbreiterung.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:58

hier ein 2. Bild

Die kannst dir sparen, erschwert das ein und aussteigen. Und vorallem werden die dinger mit dem alter immer hässlicher......... Kratzer, im winter salz......

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Die kannst dir sparen, erschwert das ein und aussteigen. Und vorallem werden die dinger mit dem alter immer hässlicher......... Kratzer, im winter salz......

Sorry, Flo, aber das ist Blödsinn....meine Trittbretter haben nun schon 3 Winter hinter sich und schaun immer noch aus wie neu. Das Aussteigen wird aber schon etwas erschwert, dafür sind die Fahrzeugflanken gut gegen Dreck geschützt! Offenbar pflegen die Leute ihr Zeug nicht richtig- bzw. garnicht......

Guiseppe, ich häng Dir ein Foto an von einem mit Trittbrettern ohne Verbreiterungen, ebenfalls mit Mischbereifung...hab ich vor 2 Jahren mal bei MB gemacht.

Grüßle

Nik

Zitat:

Original geschrieben von giuseppe68

Hallo.

Möchte gern mein ML 320 Cdi Faliftmodell2009 - mit Trittbretter nachrüsten und habe 2 verschiedene angeboten bekommen.

Was meint ihr, sehen die Reifen ( vorn 255/50 R19 u. hinten 285/45 R19) dagegen zu mickrig aus?

Befürchte das die Trittbretter mehr hervorstehen als die Reifen.

Habe keine Kotflügelverbreiterung.

Hallo!

Werde auch in der 1. Märzwoche Trittbretter nachrüsten, kann aber keinen Unterschied zwischen den beiden Fotos erkennen.

Lt. meinem Freundlichen gibt es 2 Varianten - Originale nachgerüstet bzw. die mit den Rohren, die ich nicht möchte.

LG

Henry

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 5:46

Kann mir jemand erklären, warum das ein und einsteigen mit Trittbrettern erschwert wird ?

Zitat:

Original geschrieben von giuseppe68

Kann mir jemand erklären, warum das ein und einsteigen mit Trittbrettern erschwert wird ?

Na ja, der ML hat ja nun doch eine gewisse Sitzhöhe....und wenn man aussteigt, tritt man ja eigentlich nicht automatisch aufs Trittbrett (soooo hoch isser ja auch wieder nicht), sondern auf den Boden. Da das Trittbrett aber doch recht ordentlich absteht und die Beinlänge der meisten Probanten kürzer ist als deren Ego groß ist, berührt das Hosenbein auf 1/3 Wadenhöhe den äußeren Trittbrettrand. Fall Dieser nun schmutzig sein sollte, was gelegentlich vorkommt, überträgt sich der Schmutz natürlich unweigerlich auf die Hose, bei Shorts auch mal direkt auf die Rückseite der Wade.

Also ich bin 180, und wenn ich beim aussteigen nicht aufpasse, passiert mir das auch.....wenn ich allerdings aufpasse, gehts auch ohne dreckiges Hosenbein.

Grüßle

Nik

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

 

Werde auch in der 1. Märzwoche Trittbretter nachrüsten, kann aber keinen Unterschied zwischen den beiden Fotos erkennen.

 

Henry

Beim ersten Bild sind die AMG-Verbreiterungen dran, beim zweiten nicht.....

ich bin 1,92m und bekomme wenn ich nicht aufpasse auch eine

dreckige Hose. Man muss schon sehr weit raus mit dem Bein um

nicht anzuschlagen.

Aber darum sollte man sich keine Gedanken machen, denn, wann

man die Bretter benutzt ist alles super. Ist nur Gewöhnung. Nach

einer Woche kennst du das gar nicht mehr anders. Und die kleine

Mutti oder die Sprösslinge danken es dir.

Ich musste immer an einer Bordsteinkante anhalten... ;-)

Klar edelstahl hält sich länger, keine frage, aber zerkratzen tun sie auch, und ab und zu kommt man halt eben mal dran, auch wenn man aufpasst. Wenn sie aus Alu sind laufen sie mit der zeit an, und sehen total hässlich aus, da kann man putzen was man will. Mich ärgern schon die beleuchteten edelstahleinstiegsschienen, klar sie sehen super aus, gut ich selber passe auf das ich nicht draufsteige, aber gelegentlich nimmt man eben auch andre leute mit, und wenn dann mal ne frau mit ihren stöckelschuhen da drauf tritt, hat man schon ne kleine delle drinnen...... und kratzer aufen schriftzug sowieso....

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 14:06

Jetzt verstehe ich was ihr meint.

Die Trittbretter sind doch stabil daß man darauf treten kann, oder?

Dann hat man das Problem dann nicht mehr ?!

Dann habe ich gelesen, daß man bei einer nachrüstung eine neuen Wagenheber braucht weil der alte nicht mehr passt.

Stimmt das?

Dann noch ne Frage:

Habe in einem anderem Thread die Frage gestellt ob Ihr Erfahrung mit einer Tieferlegung des ML habt.

Eventuell mit Keilform.

Leider bisher ohne Antwort. Da ist so ein scharfes Bild IM Netzt:

am 23. Februar 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von giuseppe68

Hallo.

Möchte gern mein ML 320 Cdi Faliftmodell2009 - mit Trittbretter nachrüsten und habe 2 verschiedene angeboten bekommen.

Was meint ihr, sehen die Reifen ( vorn 255/50 R19 u. hinten 285/45 R19) dagegen zu mickrig aus?

Befürchte das die Trittbretter mehr hervorstehen als die Reifen.

Habe kein Kotflügelverbreiterung.

Hast du sie schon gekauft?

Welchen Preis hast Du?

Habe noch ein paar neue zu liegen.

 

Gruß DStegi

@ giuseppe auf deinen scharfen bild sind auch keine trittbretter ;-) würde auch nicht dazupassen .....

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:06

@ Flo

Das scharfe Bild war eher wg der Tieferlegung gedacht.

Da hat mir bisher keiner helfen können.

Wieso sollen Trittbretter mit gleichzeitiger tieferlegung nicht passen ?

weil er dann aussieht wie ein rasen mäher ;-) Aber mal im ernst, die dinger haben absolut keinen nutzen.

Bezüglich deiner tieferlegung ...... würd ich dir nur empfehlen wenn du das auto auch längere zeit fährst, bzw. ist es für den wiederverkauf nicht gut. Wieso hast du die airmatic nicht genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen