- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Trittbretter abmontieren
Trittbretter abmontieren
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe GLC mit Trittbretter gekauft und möchte es gerne weghaben. (Ich werde jedes Mal schmutzig, wenn ich ins Auto steige.)
Ich denke, dass es nicht ausreicht, die Trittbretter-teile einfach abzunehmen lassen, sondern dass man stattdessen die Schweller (oder wie der Teil heißt - sorry, ich weiß nichts darüber und bin kein Muttersprachler...) anbringen muss - also diesen Teil vorher bestellen. Ist das richtig? Hat jemand Erfahrung damit? Ich danke Ihnen vielmals.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hello. I have just recently abmontiert meine Trittbretter. I found on the Internet a guy that WANTED Trittbretterand had demontiert diese originale sideskirts. I paid €50 for his originale sideskirts. Very easy to erstvabmontieren und dann montieren duese originale sideskirts. Derselbe schrauben über the whole area. Sehr einfach.
Das problem ist diese sideskirts zu finden, but there are always someone doing the ”opposite”. Total cost für mich : €50for the sideskirts, €20 für transport, €80 für montieren. Afterwards I sold mmine Truttbretter für €120 to a guy that wanted Trittbretter
Zitat:
@Pajlot schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:43:44 Uhr:
Hello. I have just recently abmontiert meine Trittbretter. I found on the Internet a guy that WANTED Trittbretter and had früher demontiert seine originale sideskirts. I paid €50 for his originale sideskirts. Very easy to erst abmontieren und dann montieren diese originale sideskirts. Derselbe schrauben über the whole area. Sehr einfach.
Das problem ist diese sideskirts zu finden, but there are always someone doing the ”opposite”. Total cost für mich : €50for the sideskirts, €20 für transport, €80 für montieren. Afterwards I sold meine Trittbretter für €120 to a guy that wanted Trittbretter in stead of sideskirts.
Zitat:
@Pajlot schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:43:44 Uhr:
Hello. I have just recently abmontiert meine Trittbretter. I found on the Internet a guy that WANTED Trittbretterand had demontiert seine originale sideskirts. I paid €50 for his originale sideskirts. Very easy to erst abmontieren und dann montieren diese originale sideskirts. Derselbe schrauben über the whole area. Sehr einfach.
Das problem ist diese sideskirts zu finden, but there are always someone doing the ”opposite”. Total cost für mich : €50for the sideskirts, €20 für transport, €80 für montieren. Afterwards I sold meine Trittbretter für €120 to a guy that wanted Trittbretter
Vielen Dank! Das sieht optimistisch aus! Also ich muss "sideskirts" suchen. Bitte hast du eine Idee, wie as auf Deutsch heisst? Danke!
Vielleicht ”Panele”.
Look at this and check order numbers 300 and 320.
http://www.catcar.info/.../?...
Hoffe das fungiert ??
Zitat:
@Anicka schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:02:21 Uhr:
Vielen Dank! Das sieht optimistisch aus! Also ich muss "sideskirts" suchen. Bitte hast du eine Idee, wie as auf Deutsch heisst? Danke!
Auf deutsch heisen diese Teile "Seitenschweller"
Hallo Anicka, meine Frau (sie ist 1.65m gross) und hat das gleiche Problem, und wir denken ebenfalls daran die Trittbretter durch 'normale' Seitenschweller zu ersetzen... Aber cool sehen die Dinger halt schon aus, denke ich als Mann, bin aber auch 1.93m gross :-). Wäre super dein Feedback zu lesen, sobald du die Änderung gemacht hast.
Hallo, sobald ich es weg habe, gerne und mit grosser Freude :-D schreibe ich, ob es besser/gleich/schlimmer ist.
Zitat:
@Hybrid-HP schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:31:01 Uhr:
Hallo Anicka, meine Frau (sie ist 1.65m gross) und hat das gleiche Problem, und wir denken ebenfalls daran die Trittbretter durch 'normale' Seitenschweller zu ersetzen... Aber cool sehen die Dinger halt schon aus, denke ich als Mann, bin aber auch 1.93m gross :-). Wäre super dein Feedback zu lesen, sobald du die Änderung gemacht hast.
A2536980127 Halter links (Schiene) Einstiegsleiste Mercedes X253 GLC
A2536980227 Halter rechts (Schiene) Einstiegsleiste Mercedes X253 GLC
?A2536980800 Einstiegsleiste links Mercedes X253 GLC
A2536980900 Einstiegsleiste rechts Mercedes X253 GLC
Hallo, Danke!
Also, ich brauche - für jede Seite - Einstiegsleiste+Halter, stimmt?
Und Einstiegsleiste = Seitenschweller, glaube ich - ist es richtig?
(Frau am Steuer...) :-D
Zitat:
@dumanetskiy schrieb am 17. Dezember 2022 um 22:20:21 Uhr:
Wir haben auch ein gewisses Problem mit den Trittbrettern. Wer von kleiner Körpergröße ist wird sich bei diesem SUV auch ohne Trittbrettern die Hosenbeine an den Seitenschwellern schmutzig machen können. Wenn man aber so ein Trittbrett hat, sollte man dieses auch als solches benutzen und nicht nur als zu schonende Verzierung der Karosserie betrachten. Es ist wirklich mit den Füßen belastbar und auch wegen der Noppen rutschfest. Man muss sich nur eine gewisse Aussteige-Technik aneignen. Und ich vermute, dass Einsteigen nicht das generelle Problem ist und falls doch, dann wäre der GLC das falsche Auto. Beim Audi Q8 (ist noch ein bisschen höher) haben wir uns beide (groß & klein) immer die Klamotten eingesaut.
Inzwischen finden wir die GLC-Trittbretter weiterhin schick und werden sie behalten.
Es gibt bereits mehrere die die Trittbretter/Seitenschweller "getauscht" haben. Einfach Foren SuFu nutzen. (z.B auch @elchhasi)
Ps: Mir persönlich wären die Trittbretter "To much". Passen vielleicht an eine G-Klasse, Wrangler Jeep oder ähnliches. Doch aber nicht zu einem ansonsten bildhübschen SUV
Hallo Anicka,
ich habe hier noch von einem 2017'er Vor-Mopf X253 die benötigten Teile liegen, da ich letztes Jahr auf Trittbretter umgerüstet habe.
Bei Interesse, schreib mir bitte eine kurze private Nachricht.
Viele Grüße
Olaf
Zitat:
@Anicka schrieb am 17. Dezember 2022 um 22:52:09 Uhr:
Hallo, Danke!
Also, ich brauche - für jede Seite - Einstiegsleiste+Halter, stimmt?
Und Einstiegsleiste = Seitenschweller, glaube ich - ist es richtig?
(Frau am Steuer...) :-D
Zitat:
@Anicka schrieb am 17. Dezember 2022 um 22:52:09 Uhr:
Zitat:
@dumanetskiy schrieb am 17. Dezember 2022 um 22:20:21 Uhr:
Hier ist film an Youtube: how to fit sidesteps. Opposite is the same, only backwards
https://www.youtube.com/watch?v=mrCIfOoQmZk&t=37s
Grüsse aus Schweden