Triple Info Display
Hallo,
in meinem Astra F war es möglich durch "kappen" eines Kabels des Triple Info Displays das Datum ständig angezeigt zu bekommen.
Da ich mein Original Radio gegen ein MP3 Radio austauschen möchte, würde mich interessieren ob es beim Zafira BJ 2004 diese Möglichkeit auch gibt. Falls ja, muss es am Display sein oder reicht auch ein Kabel am Stecker zum Originalradio.
Gruß
Firecounter
22 Antworten
Hi Firecounter,
warum nimmst Du nicht ein MP3 Radio, dass auf ein TID schreiben kann und auch die Lenkradfernbedienung unterstützt ?
Das Ding nennt sich CD773MP3 von VDO und gibt's beim FOH.
Altes Radio samt Rahmen raus, Radio+Adapterkabel rein (nur Stecken, kein Umklemmarbeiten) und schon gehts los.
Grüße aus dem Westerwald
Audioman
Hallo,
danke für den Tip, hast du das Radio ?
Spielt es alle CD's problemlos ab?
Mein CDR 500 macht mucken bei Original (un)CD's wie bekannt ist.
Gruß aus Wanne-Eickel
Firecounter
Hi Firecounter,
ja, ich habe so ein. Spielt CD-R und CD-RW. Mit copy protected CDs habe ich auch keine Probleme.
Schau mal unter www.vdo.de
Das CD773 MP3 hat aber eine Bernsteinfarbene (Opel-Gelbe) Beleuchtung.
Grüße aus Westerwald
Audioman
Hallo Audioman,
sehr interessant!
Aber bei VDO auf der Website gibt es nur noch das CD783MP3, offensichtlich der Nachfolger. Kannst Du mir was über den Preis des 773 sagen? Möglicherweise kann man das Ding jetzt als Ausläufer irgendwo günstig erwerben?
Grüsse
Caracol
Ähnliche Themen
Hi,
der CD783MP3 ist nicht der Nachfolger. Beide Produkte sind aktuel im Markt. Der CD773MP3 ist speziell für OPEL und hat wie gesagt ein gelbes Display. Das Gerät gibt es bei gut sotierten Opel Händlern. Eine sogenannte Opel - Teilenummer hat es auch. D.h. es ist offiziell von Opel zum Verbau in solchen freigeben. (wichtig, wenn es um Garantieansrpüche beim Display geht !)
ich such die die Teilenummer bei Gelegenheit raus. Habe leider jetzt gerade keine Zeit !
Gruß
Audioman
Hallo Audioman,
Vielen Dank für Deine Mühe.
Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, ob man an dem Teil einen Wechsler anschliessen kann? Auf der Website habe ich leider nichts dazugefunden.
Grüsse
caracol
ich find' nix...
Hallo,
So, komme gerade von meinem FOH und dem ist nichts über dieses Radio bekannt... ich werde da noch mal hingehen, wenn ich die Teilenummer habe.
Wo bekommt man dieses Radio denn sonst? Ich habe schon eine ganze Weile das Web abgegrast, aber nichts gefunden. Wenn einer VDO hat, dann die VDO-Dayton Radios, aber nicht die Dinger, die bei VDO auf der Website vorgestellt werden. Für eine Bezugsquelle wäre ich echt dankbar. Dann wird nämlich das CDR500 vertickt und der Aufpreis hält sich in Grenzen.
Grüsse
caracol
Zitat:
Original geschrieben von AudioMan
...
ich such die die Teilenummer bei Gelegenheit raus. Habe leider jetzt gerade keine Zeit !
Gruß
Audioman
*hiermit auch interesse anmeld*
Kann an das Radio ein Verstärker angeschlossen werden?
Andere ALternative wären Radios von z.B. Blaupunkt. Dafür gibt es ein "Interface" ( <= hoffe das schreibt man so 😁) um die Lenkradferbedienung sowie die Anzeige auf dem original Display zu erhalten.
Kostenpunkt etwa 80 Euronen für das Teil plus Radio!
Hallo,
Ich habe gerade mit der Opel-Hotline telefoniert...drei mal weiterverbunden worden...
die kennen das Radio auch nicht und meinten, es gäbe kein MP3-fähiges Single-DIN-Radio.
Jetzt bin ich ja mal auf die Teilenummer von Audioman gespannt. Wenn die das Radio dann bei Opel unter der Nummer finden, lache ich sie aus.
Grüsse
caracol
Hi zusammen,
and the winner is :
GM Part Number: 93 179 854
Das Teil ist Zentral gelistet. Stellt sich mal wieder die Frage, ob die Opel-Deutschland-P&A-Leute (schönes Wort) wieder ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Wenn es euer FOH nicht hat, dann fragt doch mal bei SiemensVDO Trading in Frankfurt nach, wo man das Teil bekommen kann.
Bei den Schluchties, äh Österreichern, in NL, DK etc wirds angeboten. Steht dort in den Katalogen drin.
Grüße aus dem Westerwald
Audioman
( Die Teilenummer stammt von meinem Gerät. Ich habe es physikalisch vor mir liegen und es funzt geil !)
Zitat:
Original geschrieben von AudioMan
Ich habe es physikalisch vor mir liegen und es funzt geil
Merci für das raussuchen der Teilenummer.
Wen du das Gerät schon physikalisch vor dir liegen hast, siehst du denn dann auch einen realen Anschluß für eine Endstufe?
Hi zusammen,
hat leider kein Line Out.
Hat aber 4x40 Watt (Musik). Das sind knapp 4 x 22 Sinusleistung.
Wenn vorher ein CDR 500 drinnen war, dann sollten ja die Premium Lautsprecher drinnen sein. Ist zwar nicht das beste. Aber besser als die Standards.
Grüße aus dem Westerwald
Audioman
Hi!
Hier die page für das VDO CD 773 MP3 Radio.
http://www2.vdo.com/.../ec_product_and_fza=_and_ID=1010.aspx
Ciao
lsx
Hört sich ja gut an, ich frage mich nur ob das Teil in Deutschland erhältlich ist.
Werd' bei gelegenheit meinen FOH mal Fragen.
Welche Probleme mit dem TIP können eigentlich auftreten, wenn ich ein "Fremdes" Radio einbaue?
Falls ich nicht das Display ansteuere, kann doch auch nichts kaputt gehen.
Wenn der FOH das Display mittels Tech2 auf Fremdradio programmiert, wird dann das Datum ständig angezeigt?
Ich weiß, sind viele Fragen auf einmal, möchte aber auch die richtige entscheidung treffen.
Danke an alle und Gruß
Firecounter