opel zafira a 2005 display von gid zu mid
hey zusammen ich will meinem vater das radio wechseln und das navi raus und dan den bc freischalten
nun soll das gid getauscht werden mit einem mid damit noch was vom radio angezeigt wirt habe einen kenwood radio und so einen adapter op7060 glaube ich .
jetzt meine frage kann mir jemand sagen was am 32 poligen stecker getauscht werden muss welche pins ?
am kenwood adapter habe ich danach noch 3 kabel die ich anschliesen muss das teil ist glaube ich für display und lfb!?
mfg dekill
22 Antworten
23 und 24 ergänzen und runterziehen zum neuen Lenkstockhebel
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2089293
hey merci für die antwort aber ist das grose mid mit dem 32 poligen stecker gleich belegt wie das gid display habe gedachd das das anderst belegt ist die pins ?
und wo kommen sie 3 kabel dran vom radio für lfb und display?
mfg dekill
so lfb funktionirt radio auch bc hebel auch jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die daten vom radio auf das mid krige habe am kenwood op 7060 3 kabel weiss rot gelb die 3 sind im 10 poligen stecker aber ich habe den ja beim zafira a 2005 nicht sondern mini iso eigendlich brauche ich den adapter op210 den giebt es aber nicht mehr also sollte ich wissen wo die 3 kabel hin müssen beim mid? merci mfg dekill
müssen die 3 leitungen vom kenwood an can h can l und rgb vom mini iso ?
Ähnliche Themen
also so wie ich das sehe kommen die 3 leitungen beim 32 poligen stecker auf platz 9-10-11 ist das korrekt? muss ich irgend wie noch was machen mit dem tech 2 hat das mid ein eigenen speicher bezogen auf das der vorbesitzer z.b die funktion deaktiviert hat das immer nur datum angezeigt wirt wo ich eigentlich die sender sehen will? es ist ein opel zafira a jg.2005 2,2 liter automat auf dem display steht wen ich beide tasten 4 sec drücke 002 - 2 - 14972 - 07.01.2002 sollte da was anderes stehen?
mfg dekill
ps: ich habe das gid und das ncdr 1100 ausgebaut und ein kenwood 8044u und den adapter op 7060...
so erledigt habe mir selber geholfen da man da ja keine grosse hilfe beckommt was einfacher gewessen währe .....
also wen man von gid zu mid wechslen will muss man am 32 poligen stecker noch 4 kabel raus ziehen die 2 für bc tasten am lenkstock und 1 für die signalleitung und noch 1 daten leitung 2 sind ja schon da habe ich die 2 bestehenden verwendet can higt und can low
lenkstock 23/24
signal leitung 8
datenleitung 9
mfg dekill
Könntest du dazu noch mit Interpunktionen arbeiten? Sollen sicher mehrere Sätze sein. Liest sich wirklich schwierig.
Wo wird die Signal- und Datenleitung hingezogen? Auch zum Lenkstockhebel?
hey ich habe es nicht so mit der rechtschreibung sorry... vom 32 poligen stecker kommt pin 23 und 24 an den lenkstockhebel pin 8 ist die signal leitung und pin 9 die datenleitung.. mfg
Hey dekill, ist zwar schon etwas her aber bin grade in der gleichen Materie wie du damals. Nur das ich es im zafira a opc mache.
Ncdr1100 und GID raus, MID und Lenkstockhebel mit BC Taster rein.
Lenkstockhebel an Pin 23/24 und Masse anschliessen.
Aber welchen Pin muss ich nun für die Daten und Signalleitung wohin anschliessen? Damit ich die BC Funktionen habe!!!
Ich hoffe das kannst du mir noch mitteilen. Vielen dank im vorraus
hey ja schon lange her und ist nicht mahl mein auto :-) ich habe einen kenwood radio eingebaut mit einem adaper und 23/24 kommt zum lenkstock und pin 8 und 9 kommen bei mir an den kenwood adapter und ich mag mich noch erinern das ich ein kabel ich glaube rot weis war das hatte was mit der antene zu thun hatte das brauchte ich glaube auch noch das es funkzionierte es gehen leider nicht alle radios für den umbau und eben mann brauch noch so einen adapter
Und dann funktioniert der MID Bordcomputer mit allen infos? Wie Verbrauch Reichweite etc?
Kenwood habe Ich auch verbaut.
Also hast du einen einen Adapter für Lenkrad Fernbedienung anstatt an die lfb an den lenkstockhebel geschaltet um dem MID darüber zu steuern?
Frage mich nur was der Adapter macht damit die Verbrauchswerte Reichweite etc funktionieren. Denn der Adapter dient ja nur dazu das die lfb mit dem Kenwood (und nicht serienradio) funktioniert.
Also muss es doch möglich sein den MID ganz normal über pin23/24 lenkstockhebel anzusteuern wenn man bestimmte kabel für die Daten des BC richtig anklemmt. Und genau da komme ich nicht weiter:-(
das mid wirt über den lenkstockschalter betätigt leitung 23/24 ...ja der adapter ist für die lfb... du musst dan ev mit dem tech2 den bc on bord aufschalten