Tripanzeig zurückstellen Passat B8

VW Passat B8

Ich kann in meinem GTE B8 die Tripanzeige nicht über das Lenkrad zurückstellen. Im Nenü „Fahrdaten“ erscheint die Zurückstellung nicht.
Ich muss die Anzeige immer umständlich im „ Großen Bildschirm“ zurückstellen.
Muss ich separat einstellen, das ich die Tripanzeige über das Kombi Instrument zurückstellen möchte?

Wenn ja, bitte wo/wie.

10 Antworten

Ich fahre keinen GTE... du kannst nicht durchs Lenkrad fassen und den Knopf drücken unter dem Tacho/Drehzahlmesser ?

Gibt es den da nicht mehr ?

Den Knopf gibt es nicht meinem GTE mit Digitalanzeigen

Zitat:
@Pakros schrieb am 20. Juli 2025 um 22:35:11 Uhr:
Den Knopf gibt es nicht meinem GTE mit Digitalanzeigen

Digitalanzeige hat mein Alltrack auch... aber wenn der Knopf weg ist ist er weg ;)

Zitat:@derSentinel schrieb am 20. Juli 2025 um 22:42:11 Uhr:
Digitalanzeige hat mein Alltrack auch... aber wenn der Knopf weg ist ist er weg ;)

Wenn ich über das Lenkrad das Menü Fahrdaten auswähle, erscheint die Anzeige des Tripzählers nicht - ist aber so vorgesehen

Ähnliche Themen

Ich meine, du kannst im großen Display in das Menue reingehen und auswählen, was angezeigt werden soll. Vielleicht fehlt dort der Haken beim Tripzähler.

Das wäre auch meine Vermutung.

Achtung: der Trippzähler ist kein Bestandteil der Fahrdaten sondern ein eigener Topic (wie z.B. auch die Öltemperatur).

Von den Fahrdaten ausgehend musst du zwei oder dreimal mit Lenkradtaste hochtippen bis zu Trippzähler.

Zitat:@Zacki2 schrieb am 21. Juli 2025 um 12:42:36 Uhr:
Das wäre auch meine Vermutung.Achtung: der Trippzähler ist kein Bestandteil der Fahrdaten sondern ein eigener Topic (wie z.B. auch die Öltemperatur).Von den Fahrdaten ausgehend musst du zwei oder dreimal mit Lenkradtaste hochtippen bis zu Trippzähler.

Ich verstehe was du meinst.

Ich habe in den Fahrdaten mit der Lenkradtaste hochgetippt.

Der Tripzähler fehlt.

Im großen Display erscheint der Tripzähler und ich kann ihn dort zurückstellen.

Nur eben nicht direkt vom Lenkrad

@Zacki2

Der Groschen ist gefallen.

Ich habe „Fahrdaten nicht als separates Menü erkannt ( blau umrahmt ).

Ich habe unter Fahrdaten weiter gesucht, anstatt mit der „nach oben“ Taste ins Menü zu springen

OK....die Fahrdaten werden im AID auch als "Übersicht" bezeichnet.

Aber ich verstehe dich so, dass dein Problem jetzt gelöst ist? Freut mich.

Ist doch seit Ende 2019 so: Trip auswählen im VC (rechte Seite Lenkrad hoch/runter) und dann steht da schon „lange OK drücken um den Tageskilomterzähler zurück zu setzen“. Mache ich nach jedem Tanken. Mein Tank Trip sozusagen ;-)

Deine Antwort