ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Trinkrucksack auf langer Motorradtour

Trinkrucksack auf langer Motorradtour

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 16:46

Wunderschönen guten Abend!

Ich habe eine kleine Frage zu einem Zubehör, welches mir von vielen ans Herz gelegt wurde.

Es geht um Trinkrucksäcke.

Habt ihr da Erfahrung, welcher sich am besten eignet?

Auf was ich bei den vielleicht achten muss?

Könnt ihr vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen?

Danke für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2018 um 11:13

In Skandinavian gibt es zumindest südlich des Polarkreises genügend Orte, wo man was zu Trinken kaufen kann. Tankstellenshops sind eher dünn gesät. Ebenso sind die Ladenöffnungszeiten so, wie bei uns vor 30 Jahren.

Also wenn man an einem Laden vorbeikommt, ausreichend Wasser kaufen und gut.

Das Leitungswasser dort ist auch sehr gut. Man kann PET (oder andere) Flaschen auch auf dem Campingplatz wieder auffüllen.

Wenn sich einem allerdings das Trinken aus der Flasche unterwegs tatsächlich als ein Problem darstellt, dann sollte man sich ein weniger anspruchsvolles Hobby suchen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wenn du eilig in der Wüste unterwegs bist sicher 'ne tolle Sache , ansonsten eigentlich für'n Garten da man daraus ab und zu mal anhält ( tanken , pink..n , Gegend bewundern oder was auch immer ) und bei der Gelegenheit die Pulle vor den Hals nehmen kann ohne permanent schwabbelndes Gewicht auf dem Ast zu haben.

am 19. Mai 2018 um 16:55

... gelöscht ...

Falsche Überschrift gelesen.

am 19. Mai 2018 um 17:26

Jetzt wirds langsam ein wenig komisch.... Du bist nicht auf der Rennstrecke, wo jede Sekunde zählt. Und mal kurz absteigen ist das Beste, was man für Körper und Geist (=Konzentration) tun kann.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 17:58

Naja, ich merke es halt wenn ich fahre, vergesse ich das oft und bin dann recht ausgetrocknet.

Deswegen meinten viele, ich solle doch sowas mir anschaffen.

am 19. Mai 2018 um 18:06

Zitat:

@Risinghaze schrieb am 19. Mai 2018 um 19:58:22 Uhr:

Naja, ich merke es halt wenn ich fahre, vergesse ich das oft und bin dann recht ausgetrocknet.

Deswegen meinten viele, ich solle doch sowas mir anschaffen.

steck Dir eine elektronische Eieruhr zu den anderen :D Utensilien ... :cool:

Hatte ich auch mal kurz. Hab dann vor langer Zeit wieder auf "Flasche im Tankrucksack" zurück gewechselt.

Ich fahr ja zum Spaß Motorrad und nicht nach strengem Zeitplan.

Da kann ich beliebig anhalten und nen Schluck trinken und hab immer "frisches" Wasser.

Die Trinkblase wurde, trotz ausschließlich mit Wasser befüllt, irgendwann eklig.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 18:20

Okay! ich habe zwar keine Trinkblase, aber dann muss ich die dann ins Topcase packen!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IOG6AIM/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1526754247&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=urinbeutel&psc=1

am 19. Mai 2018 um 18:46

Zitat:

@mk4x schrieb am 19. Mai 2018 um 20:25:26 Uhr:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IOG6AIM/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1526754247&sr=8-2-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=urinbeutel&psc=1

Selten so gelacht ...............

Das muss aber wegen der Umwelt an den Überlaufbehälter vom Kühler angeschlossen werden ..........:D

Auf was für Ideen Biker so komen tztz tztz ......:p

Fragt ein MZ fahrer nach dem Ort :D

meint der Befragte das ist die Kurt Meier Straße .

Darauf der MZ Fahrer nein nicht die Straße sondern die Stadt wollt ich wissen ............

lange Motorradtour :eek:

Ich bin Flaschennutzer. Verzichte auch auf Alu-Flaschen sondern nutze einfach PET-Flaschen. 0,5 Liter passt super in Tankrucksasck/Hecktasche/Beutel unter Spannnetz.

Auch 1 Liter Flaschen bekomme ich gut verstaut.

Warum kein Kamelhöcker?

Den muss man putzen, hegen und pflegen - ansonsten baut man sich ein Keimeparadies.

Die Flaschen bringe ich zurück und bekomme sogar 15 oder 25 Cent dafür.

Es gibt diverse Kamelhöcker, manche heißen sogar so (auf Englisch) und sind sicherlich beim Enduristen gut, welcher sich auf seiner Tagesetappe durch 50 km Geröll und Sand kämpft.

Ich fahre Autobahn, Landstraßen und gefühlt sind alle 50 km Tankstellen - und nach 30-40 Minuten ist wieder eine erreicht. Die haben so viel Wasser das sie es verkaufen müssen! Alternativ die 0,5 l Flasche selbst am Wasserhahn neu befüllen (wenn man nichts bezahlen will).

Kurzum: Wenn du kein Gepäckproblem hast -> nimm einfach Flaschen. Wenn du dir lieber 1,5 bis 2 Liter in Form von einer Trinkblase auf den Rücken schnallen willst (ca. 30-40 Euro für Einsteigermodelle inkl. Blase - bei manchen kostet die auch extra) geht das natürlich auch.

Grüße, Martin

Gibt so schöne 0,33 l Flaschen u.a. mit O-Saft. Eine Pause - eine Flasche. Sogar pfandfrei.

 

Nimmst du einen Trinkrucksack mit, schaffst du dir besser auch Tena für Männer an. Falls du die Pause vergisst und in die Kombi pieselst.

am 20. Mai 2018 um 5:14

Also soweit ich weiß basieren alle trinkrucksäcke auf dem gleichen Prinzip: die trinkblase und der Rucksack in den sie reinkommt. Worin sie sich unterscheiden sind Volumen der trinkBlase und des Rucksacks. Also ich denke du solltest einen großen Rucksack nehmen und dir einen dauerkatheter legen ... dann musste wirklich nur zum tanken anhalten ^^

Zitat:

@Risinghaze schrieb am 19. Mai 2018 um 19:58:22 Uhr:

Naja, ich merke es halt wenn ich fahre, vergesse ich das oft und bin dann recht ausgetrocknet.

Deswegen meinten viele, ich solle doch sowas mir anschaffen.

Du vergisst also zu trinken!?

Ok, kann insbesondere bei Senioren passieren. Ist potentiell gefährlich.

Zur Not musst Du halt am Tropf hängen. Der Tropf kann dann natürlich über den Trinkrucksack gespeist werden.

Und der bereits empfohlene Katheter, wenn Du vergisst auf die Toilette zu gehen.

Profi-Radsportler machen die Toilette auch während der Fahrt (wenn sie sich nicht einig sind und dafür alle anhalten, was selten der Fall ist.)

am 20. Mai 2018 um 8:07

Zitat:

@Risinghaze schrieb am 19. Mai 2018 um 19:58:22 Uhr:

Naja, ich merke es halt wenn ich fahre, vergesse ich das oft und bin dann recht ausgetrocknet.

Deswegen meinten viele, ich solle doch sowas mir anschaffen.

Kauf Dir einen Chopper mit 6-Liter-Tank. Dann MUSST Du alle 150 km anhalten. Und wenn Du schon mal beim Tanken bist.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Trinkrucksack auf langer Motorradtour