Triebwerksunterschutz

Audi A3

bitte was ist ein Triebwerksunterschutz?ß
und wo finde ich ihn??
ein bild wäre nicht schlecht!!

mfg

17 Antworten

Also ich glaube damit is die Plastikabdeckung unter dem Motor gemeint

Grüße FanbertA3

laut meiner sonderausstattung(cod: 1SA) hat nein audi kein Triebwerksunterschutz.
meine Frage ist jetzt was das ist und wo ich es finde??
habe einen a3 8L baujahr 09/02

ist die untere motorraumabdekung, meist aber nur bei dieseln zu finden, wegen geräuschpegel.

gruß

diesen Schutz haben schon seit einigen Jahren auch alle Benziner.
Der sorgt übrigens auch für einen sauberen Motor. Bei meinem 2.0 TDI wundere ich mich aber über diese quadratischen Kissen, die auf der Oberseite der Abdeckung zu sehen sind. Was die nun wieder bedeuten?

Gruß Multitronfahrer

laut meiner sonderausstattung(cod: 1SA) hat nein audi kein Triebwerksunterschutz.
meine Frage ist jetzt was das ist und wo ich es finde??
habe einen a3 8L baujahr 09/02

Zitat:

Original geschrieben von multitronfahrer

diesen Schutz haben schon seit einigen Jahren auch alle Benziner.
Der sorgt übrigens auch für einen sauberen Motor. Bei meinem 2.0 TDI wundere ich mich aber über diese quadratischen Kissen, die auf der Oberseite der Abdeckung zu sehen sind. Was die nun wieder bedeuten?

Gruß Multitronfahrer

das ist nicht richtig, ja, manche benziner haben einen, aber nicht alle, liegt wohl an der motorisierung, wenn das triebwerk teuer ist., ich denke mal da will audi sparen.

diese kissen sind zur geräuschdemmung.

gruß

Ich denk auch daß die untere Motorabdeckung vom Unterfahrschutz gemeint ist.

Kannst Dir auf folgenden Bildern mal anschauen. Sind zwar vom 3.2er...aber viel Unterschied gibts da nicht von Motor zu Motor. Unter den Bildern gibts auch n Link zu nem Video von der Unterseite
Die Motorabdeckung siehst Du auf dem 4.Bild von oben

Unterboden

Habe im ETKA eben diesen Triebwerksunterschutz mal gefunden. Da ich mir meinen Plastik-TWU in mehreren Parklhäusern völlig zersplittert habe, habe ich mir überlegt, mal anzufragen, was der für den 8L wohl kostet....ich gehe davon aus, er ist aus Metall...

Der Freundliche sagte mir sowas gäbe es nicht, aber ich werde mal mit dem ETKA-Ausdruck hingehen...

Ich frage mich nur: Wenn ich so schon hin und wieder den Boden streife (Ambition), was passiert dann, wenn der Unterschutz aus Metall ist? Wo wird der befestigt? Reißt man sich evtl. am Motor/Rahmen was ab, wenn man mal auf dem TWU aufsitzt?

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Habe im ETKA eben diesen Triebwerksunterschutz mal gefunden. Da ich mir meinen Plastik-TWU in mehreren Parklhäusern völlig zersplittert habe, habe ich mir überlegt, mal anzufragen, was der für den 8L wohl kostet....ich gehe davon aus, er ist aus Metall...

Der Freundliche sagte mir sowas gäbe es nicht, aber ich werde mal mit dem ETKA-Ausdruck hingehen...

Ich frage mich nur: Wenn ich so schon hin und wieder den Boden streife (Ambition), was passiert dann, wenn der Unterschutz aus Metall ist? Wo wird der befestigt? Reißt man sich evtl. am Motor/Rahmen was ab, wenn man mal auf dem TWU aufsitzt?

da_baitsnatcha

Den aus Metall hat der 3.2er auch. Siehste auf den Bildern. Ist das Teil mit Handgriffähnlichem angeschweißtem Teil. Sieht aus wie Alu oder Magnesiumblech, bzw Guß

hi medizinmann,

was ist "ETKA"?
kann ich da auch mal nachschauen??

dank

boah...so mächtig sieht der im ETKA für den 8L nicht aus....werd nachher mal die Seite ausm ETKA hier posten, ich bin grad noch in der Uni 😁

ETKA = "ErsatzTeileKAtalog" würde ich mal sagen, der Nachfolger des Microfiche in den Autohäusern....wo man halt in Baugruppen sortiert sich die Ersatzteile anschauen kann. Habs selber nicht, kriegt man ja auch nicht so, aber ich hab fern in der Heimat nen Menschen, der sehr kooperativ ist... *g*

da_baitsnatcha

ETKA = Elektronischer Teilekatalog

Das Programm benutzt der Teiledienst.

Nein, du kannst da nicht reinschauen. Zumindest privat nicht. Evtl. beim Freundlichen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

ETKA = Elektronischer Teilekatalog

Das Programm benutzt der Teiledienst.

Nein, du kannst da nicht reinschauen. Zumindest privat nicht. Evtl. beim Freundlichen.

Gruß
PowerMike

wie erreiche ich den "freundlichen"damit er mal schauen kann was es ist und wie teuer der spaß wäre??

dank

Zitat:

Original geschrieben von mrvertriebspart

wie erreiche ich den "freundlichen"damit er mal schauen kann was es ist und wie teuer der spaß wäre??

dank

Am einachsten über Tel. oder einfach mal hinfahren

Viele haben aber auch schon Fax und E-Mail 😉 😁 😁

Kleiner Spaß.....der Freundliche is der/die Audihändler/Werkstatt

Grüße FanbertA3

Deine Antwort