ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Triangle TR292 AT

Triangle TR292 AT

Themenstarteram 20. März 2022 um 8:19

Servus,

 

Ich wollte mal gern wieder für ein bisschen Popcorn Stimmung sorgen.

 

Aber nun erstmal warum.

 

Ich habe mich mal entschlossen auf meinen Kia in 245/65 R17 AT Reifen für die Sommermonate aufzuziehen.

Die Nutzung des Fahrzeuges liegt zwar meist auf der Straße, aber die vorherigen Nexen Roadian HP5 haben mich als Highway Terrain auf einer nassen Wiese schon hängen lassen.

 

Da wir in der Preisklasse eines Sorento 1 nun nichtmehr von einem High Value oder High Performance Car reden, dachte ich mal, das es was billiges wird.

 

Der Satz Triangle konnte ich unter 300 Euro neu schießen.

DOT 2021, Profiltiefe 8,3mm und doch eine gefällige Optik.

 

Erfahrungen bis jetzt:

 

Montage und Auswuchten problemlos und deutlich weniger Gewichte als bei den Nexen notwendig.

 

Fahrverhalten die ersten 1000 km seit 05.03:

Ruhig und komplett unauffällig.

Keine Abrollgeräusche, Vibrationen oder rutschen bei den nass kalten Temperaturen auffällig.

 

 

Ich werde den Beitrag immer wieder erweitern.

Triangle TR292.jpg
Triangle TR292.jpg
Nexen Winguard Sport 2.jpg
+1
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibt doch ausreichend Testberichte zu solchen Billigpellen aus China.

 

Hat schon jemand einen Bericht gefunden der den Lobgesang hier bestätigt?

 

Ich nicht.

Jede Wette, dass die Billigstreifen besser als je zuvor verkauft werden. Warum dürfte klar sein.

Ich glaube nicht, dass die Billigreifen sich gut verkaufen. Das ist in Deutschland viel zu sehr Vorurteilsbehaftet, was billig ist kann ja nichts taugen.

Im Zweifel wie bei allem, einfach mal über den Tellerrand schauen und Dinge ausprobieren, das geht dann doch desöfteren mal mit Überraschungen einher, positiv wie negativ.

Was Tests anbelangt, es gibt genügend Testberichte wo stumpf Messerte gegenübergestellt werden, wo Chinareifen nicht an der Spitze, aber immerwieder im absoluten Mittenfeld bei Zweitmarken von Conti etc. liegen. Eben kein Ultrapremium, aber gut verwendbare Qualität. Und genau das ist auch meine Erfahrung damit.

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:25:19 Uhr:

 

Im Zweifel wie bei allem, einfach mal über den Tellerrand schauen und Dinge ausprobieren, das geht dann doch desöfteren mal mit Überraschungen einher, positiv wie negativ.

Bei Geschwindigkeiten um 300 probiere ich überhaupt nichts aus. Da möchte ich vorher die Gewissheit haben,dass das hält.

Die negative Überraschung dürfen dann gerne andere haben,solange sie keine unbeteiligten dritten mit reinziehen

Die Gewissheit dazu kann Dir nur leider niemand geben, bei 300 kann Dir nen Conti genauso wegfliegen wie ein Triangle.

Bei den Geschwindigkeitslauftests sind mir auch keine Auffälligkeiten der günstigen Hersteller bekannt, das wäre dann etwas, was mit ziemlicher Sicherheit sehr breit getreten werden würde.

Im Regelfall wird es hier wohl reichlich hohe Sicherheitstoleranzen geben.

Es ist noch keine 24 Stunden her, als der TE darum bat, diese Diskussion hier nicht zu führen...

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 22:03

Absolute Negativerfahrung nun zu den Winterreifen.

 

Es ist mit den Triangle aufgefallen das das Fahrzeug stabiler im Hängerbetrieb fuhr.

 

Nun mit den Nexen Winguard Sport 2 SUV ist der Unterschied massiv schwammiger und auch vom Kollegen spürbar gewesen.

 

Also nun die Frage: Luftdruck weiter erhöhen? Soll waren 2.4 rundum. Gefahren bin ich mit den Triangle 2.6 rundum, mit den Nexen ist noch extrem viel Bewegung in der Seitenwand bei 2.6 was bei 2.5 Tonnen Anhängelast schon unter 80 in Spurrillen zum aufschaukeln des Gespanns führt.

Das mit dem Schwimmen ist aber auch irgendwie typisch Nexen. Kenn ich von den N8000 auf dem Omega genau wie von den Winguard Sport auf dem A8. Das fand ich schon richtig auffällig. Habe auch mit viel Luftdruck probiert, verbessert die Sache aber nicht. Das Problem wird mit höherem Verschleiss natürlich besser, aber schwimmen tun sie immer.

am 13. November 2022 um 13:57

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:38:58 Uhr:

Habe mir für den Audi S8 im Winter auch mal eiskalt Triangle Winterreifen bestellt, die Snowlink PL02 in 275 35 20.

Nachdem ich mit Goodrides SA37 im Sommer schon sehr gute Erfahrungen machen konnte, bin ich gespannt auf dieses Experiment im Winter.

Mit 80 Euro je Reifen einfach absolut unschlagbar günstig in der Größe, nen Markenreifen kostet hier locker mal 300 Euro.

Hi, wie sind deine Erfahrungen mit dem Snowlink PL02 bis jetzt, insbesondere bei Nässe !

Zitat:

So nach 7200 km kamen am Freitag die Winterreifen drauf, Die Reifen haben nahezu kein Profil verloren und sind von den Fahreigenschaften angenehmer als die Winguard Sport 2 SUV.

 

Bin auf den nächsten Sommer gespannt. Ich vermisse leider nur die Winterzulassung bei denen, denn auf Schnee funktionieren die garnicht so schlecht, wie ich im April unfreiwillig erfahren durfte.

Die Reifen haben doch ein Schneeflocken Symbol, oder hast Du welche ohne ?

Ich überlege die nämlich als ganzjahresreifen zu nehmen, was ich bisher an Kritiken und Bewertungen gefunden habe, war durchweg positiv.

Themenstarteram 15. März 2023 um 14:20

Ich hab leider kein Schneeflocken Symbol. Meine haben nur M+S.

Themenstarteram 9. April 2023 um 13:59

Kurze Info. Die Triangle starten nun in die zweite Sommersaison. Halte euch auf dem laufenden.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 13:32

Bis jetzt 2 Jahre und 12 tkm gelaufen.

 

Optisch keinen Verschleiß, weiterhin deutlich spurstabiler und sicherer als die Nexen Winguard Sport SUV

Deine Antwort
Ähnliche Themen