Treser Rücklichteinheit
Hi,
Ich habe bei ebay ziemlich günstig eine originale getönte Treser Rücklichteinheit ersteigert.
Hab mir das jetzt mal eweng genauer angeschaut und im Gutachten was dabei war steht das die Treser Einheit keine Nebelschlußleuchte hat....Doch laut der STVZO ist diese ja vorgeschrieben....dumme sache...
Allerdings sehe ich sau viele 80er mit dieser Einheit rumfahren und die haben keinen zusätzlich angebracht....
Wie schaut das ganze nu denn aus???
18 Antworten
Wie gesagt, ich habe Hella ohne NSL. Gibt es da verschiedene Modelle.
Nebelschlussleuchte
Bei meinem 89er Coupé waren hinten Treser-Leuchten dran, und die Nebelschlussleuchte ist da integriert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Treser damals keine NSL vorgesehen hat!
Bei den Original-Rückleuchten ist doch auch am linken Licht hinten so etwas vorgesehen.
Und die Nebelschlussleuchte ist doch im Innenraum einschaltbar, also kann es nicht sein, dass ihr eine extra einbauen müsst!
Oder hatte ich nur Glück, dass mein Vorgänger etwas eingebaut hat, was eigentlich Serie ist???
Gruß
Flaschengreis
Hallo
ich hatte in meinen B3 auch die Leuchten ohne NSL. Die waren auch von Hella! Ich hatte die NSL auch in Stoßfänger eingebaut. Ich mochte es auch irgendwie nicht leiden. Da habe ich mir schwarzes Tönnungsspray gekauft und den NSL getönnt. So viel er nicht mehr so doll auf und der Polizei und dem Tüv hat es nicht interessiert.
MFG
Andy
Warum hat meine Hella Rückleuchteneinheit ne NSL drin?? Gibt es da unterschiede?? Von awnn bis wann wurden die hergestellt???
War es damals nicht zwingen notwendig eine NSL zu haben?