Trennung, ungeplant und unausweichlich
Hallo Community,
nun werde ich von meinem Begleiter ungewollt geschieden. Unsere Beziehung dauerte ziemlich genau 7 Jahre und bedeute entspanntes, gemeinsames Reisen. Es hätte ewig so weitergehen können, gerade nachdem ich im Winter alle Bremsen und die Vorderachse habe machen lassen. Einem Axxx-fahrer war diese Gemeinsamkeit nicht genehm. Er rammte meinen Liebling auf einem Parkplatz beifahrerseitig knapp hinter dem Rad, was mein Dickerchen einen halben Meter weiter nach links verschob. Ein typischer Parkrempler eben. Leider lässt der Schaden eine Trennung unausweichlich erscheinen.
Ich danke Euch für viele Stunden der genüsslichen Lektüre von verschiedensten Lösungen und Vorschlägen.
Mal sehen welchem Forum ich mich anschließen werde.
PS. Hat jemand eine gute Idee für meinen Liebling?
Der Drucklose
Beste Antwort im Thema
Meine Lieben,
bei wem es jetzt noch nicht "gedämmert" hat...
Viele Grüße
Jens
61 Antworten
Die Delle kann man von innen wieder Rausbekommen. Das kann man sogar jetzt direkt machen, denke ich. Grobe Knicke kann man ggf. Mit Spachtelmasse ausgleichen, aber ich würde dir da auch ein Karosserie&Lackierunternehmen ans Herz legen.
Warum möchtest Du das Teil verpachten? 😉
Scherz beiseite, lasse es richtig und vernünftig reparien anstatt ein paar Bastelstunden mit Experimenten zu machen.
Geld von der Versicherung hast Du doch bekommen, oder?
LG
Udo
Freunde,
irgendwie "bleibt es dabei"... 🙄
"Nachtigall ick hör' dir trapsen!", wie der Berliner sagt, gelle!?
"Ungelegen" ist was anderes... 😛
"Gelegen"!? 😮
Zitat:
@Der_Drucklose schrieb am 15. Juli 2020 um 17:52:12 Uhr:
Habt ihr Vorschläge? Erfahrungen? Was ist mit Polen?
Was soll mit Polen sein? Ist ein Nachbarland mit vielen Polen und Polinnen 😉
Vorschläge hast Du doch schon bekommen. Erfahrungen mit Kunstharz auf Alutüren kleben dürften hier seeehr selten sein.
LG
Udo
Ich finde super, dass die Beiträge kommentiert werden. Gerade vor dem Hintergrund mancher Themen (kürzlich: meine Reifen werden von Fahrwerk schrauben aufgeschlitzt)
Was erwartest Du denn?
Es haben jetzt alle Antwortenden geschrieben, das Du diesen Schaden fachgerecht reparieren lassen solltest.
Wenn Du dafür kein oder nur wenig Geld in die Hand nehmen möchtest, dann mache es doch einfach auf deine Weise.
LG
Udo
Sehr wenig geld: Innen ausbeulen, Spachtel drauf, Stickerbombing
Wenig Geld: innen ausbeulen, Spachtel, lackieren/smart repair
Geld: ab zur Hinterhofwerkstatt oder nem kleinen Fachbetrieb, der erwähnte Pole..
Gut geld: Karosseriebauer ranlassen
Zu viel geld: Komplett neues Teil von VW liefern lassen in der richtigen Farbe und verbauen lassen^^
Danke für die Zusammenfassung, ich werde eine der Möglichkeiten wählen. Um mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen zu müssen, werde ich in Zukunft nichts mehr posten. Ich danke allen für die Unterstützung und wünsche für jeden eine Unfall- und Problemfrei Zeit und bleibt gesund. Weiterhin viel Freude bei Euren Treffen.
Du Antwortest ja nicht auf Fragen oder Anmerkungen, rede doch Klartext, d.h.
Wiederbeschaffungswert laut Gutachten
Reperaturkosten und am besten noch Restwertangebot der Versicherung
Dann könnten dir hier einige User bestimmt helfen, auch so das Nachher noch was übrig bleibt für dich.
Das ist doch Sinn der Sache denke ich.
LG Fabian
Zitat:
@Der_Drucklose schrieb am 15. Juli 2020 um 17:25:03 Uhr:
Vielleicht will es keiner mehr wissen, Fahrwerk hat nichts abbekommen, ich fahre weiter meinen Dicken, anbei mein erster Reparaturversuch wegen des Regens.
TOP!
Schaut aus wie'n Woody! 😁
... der P. hält schon was aus! 😉
Ich freu mich. Wunden betonen den Charakter.
Zitat:
@Der_Drucklose schrieb am 15. Juli 2020 um 18:33:19 Uhr:
Danke für die Zusammenfassung, ich werde eine der Möglichkeiten wählen. Um mich nicht für meine Entscheidung rechtfertigen zu müssen, werde ich in Zukunft nichts mehr posten. Ich danke allen für die Unterstützung und wünsche für jeden eine Unfall- und Problemfrei Zeit und bleibt gesund. Weiterhin viel Freude bei Euren Treffen.
Kein Grund beleidigt zu sein!
JEDER hier freut sich über einen erhaltenen PHAETON!
Dein Schaden ist anständig reparabel, wird vom Verursacher bezahlt, somit werden alle glücklich 🙂
Eins keinesfalls machen:
schneiden und reinschweissen!!!
(meine eindeutige Empfehlung als, psssst, Profi 😉 )
... darf mann das hier so direkt sagen?