Trennnetz Kofferraum

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,
Hat der 214er Kombi eigentlich auch dieses herausziehbare Trennnetz welches dann unter dem Dachhimmel rechts und links eingehängt werden kann?
Hatte ich bei der Probefahrt leider nicht beachtet.

13 Antworten

Das kann er haben. Aber ich denke nicht automatisch. Entweder in einem Paket oder einzeln zu bestellen. Aber gleich beim Neukauf. Weil der dann auch einen anderen Dachhimmel hat.

Nennt sich Netztrennwand.

Meines Wissens ist das serienmäßig beim Kombi dabei. Im Gegensatz zu meinem alten 212er ist die Kassette getrennt. Heißt, man kann die Laderaumabdeckung herausnehmen und nur das Trennnetz drin lassen.

Echt, das geht? Das wäre super. Habe Mittwoch einen 300 e Jahreswagen gekauft der das Netz hat. Den kann ich aber erst in 1 1/2 Wochen abholen. In meinem S205 hatte ich für den Hund das Trenngitter von Kleinmetall aber beim S214 funktioniert das nur mit aufgestellten Rücksitzlehnen. Das finde ich aber sch****. Das Netz würde uns reichen aber die Laderaumabdeckung könnte stören. Unser Fiffi wiegt 50 kg und braucht halt Platz. Kann das jemand bestätigen?

Ich bekomme meinen auch erst nächste Woche. Hast du ein besonderes Paket in dem das Netz integriert ist oder ist Serie? Weisst du das?

Ähnliche Themen

Dss Trennetz und die Kofferraumabdeckung sind bei S214 Serie

Super Dankeschön.

Hallo @MobileMe , noch eine Ergänzung zu dem, was @OM403 schrieb:
Im Gegensatz zum 213-er sind die Laderaumabdeckung und das Trennnetz jetzt nicht mehr in einer Kassette untergebracht !

Hallo beisammen. ich wollte mal schauen ob meiner auch das Trennnetz hat. ich habe mich hinten reingesetzt und nachgeschaut. Er hat es. Nun wollte ich die Rücklehne auf der Beifahrerseite noch vorne klappen, habe aber gleich gesehen das wegen des Extrem hach hinten gestellten Beifahretsitz der Platz für die Rückenlehne nicht ausreichen würde. Ich habe dann aber tzotzdem den Entriegelungsknopf dür die Rüchenlehne gedrückt um Sie nach vorne fallen zu lassen. Mein Intiligenter Wagen hat das Natürlich auch bemerkt und sofort den Beifahresitz vorher nach vorne gefahren. WIE COOL IST DAS DENN. Ich habe das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Das macht der S213 mit Sitzmemory auch schon.

Zitat:
@Gerdchen schrieb am 30. August 2025 um 23:05:10 Uhr:
Hallo @MobileMe , noch eine Ergänzung zu dem, was @OM403 schrieb:
Im Gegensatz zum 213-er sind die Laderaumabdeckung und das Trennnetz jetzt nicht mehr in einer Kassette untergebracht !

Kann bitte jmd hier mal ein Foto davon einstellen? Danke vorab!

Hätte ich gestern wissen müssen als ich beides wieder eingebaut habe. Sind wirklich 2 Teile. Man kann mit beiden Teilen einzeln fahren oder eben zusammen oder ganz ohne.

Mach dir da keine Sorgen!

guckst Du hier:

https://www.mercedes-benz.lu/de/passengercars/services/manuals.html/e-klasse-t-modell-2023-08-s214-mbux/easy-pack-laderaumabdeckung-und-trennnetzkassette/trennnetzkassette-aus--oder-einbauen

und hier:

https://www.mercedes-benz.lu/de/passengercars/services/manuals.html/e-klasse-t-modell-2023-08-s214-mbux/easy-pack-laderaumabdeckung-und-trennnetzkassette/laderaumabdeckung-aus--oder-einbauen

Mein intelligenter Wagen hat das Natürlich auch bemerkt und sofort den Beifahrersitz vorher nach vorne gefahren. WIE COOL IST DAS DENN. Ich habe das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Das ist schick, dass das beim Kombi funktioniert. Bei meiner Limo leider nicht, da fällt die Rücksitzlehne, ohne sich um die Einstellung der Vordersitze zu kümmern. :(

Meine 205 C Klasse Limo konnte das schon wie vom @Radeldealer beschrieben, nu der Neue nimmer

Deine Antwort