Treffen von MT

Tach wohl

Gestern im Bett hatte ich eine glorreiche Idee. Ich weiss nicht, vielleicht wurde das ja schon diskutiert. Habe aber per Suche nichts gefunden.

Es geht um ein MT Treffen. Wo man die User und Mods live treffen kann. Mit ihren Gefährten.

Man könnte doch dann jedem der will einen Zettel mit seinem Nick anmontieren.

Es gibt hier sicher Leute die Erfahung mit dem Organisieren solcher Events hätten.

Man könnte zudem den Sponsoren etwas gutes tun und ihnen eine Verkaufsplattform bieten.

Wenn dann das Ganze nicht zu weit von der Österreichischen und Schweizerischen Grenze stattfinden würde wäre das für nicht deutsche MTler zusätzlich ein Grund mitzumachen.

Nun was denkt Ihr? Schnapsidee oder cooler Vorschlag?

mfg
marcel

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Vectra, nicht Vechta.

MfG, Anja

Assssooooooooooo.

Naja ich dachte, es ist eine scherzhafte Verunglimpfung von Vectra 😛

Gruß Marc

ohh tatsächlich verlesen!tut mir leid

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Naja ich dachte, es ist eine scherzhafte Verunglimpfung von Vectra

Vectra braucht man gar nicht mehr zu verunglimpfen. Der Name ist eh schon scheußlich genug 🙁 (Wohlgemerkt der Name --- nicht das Auto!)

Wenn schon, dann "Wegda" oder so --- aber dieses Thema ist hier glaube ich nicht so gerne gesehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von e36 freak No.1

ohh tatsächlich verlesen!tut mir leid

Macht nix 🙂

Irgendein Vectra-Fahrer hier im Forum (weiß gerade nicht, wer) hat tatsächlich als Kennzeichen VEC-TRA angegeben 😉

Ähnliche Themen

Zum Thema allgemein: Wenn man bedenkt, dass bereits die fahrzeugspezifischen Treffen recht groß sind (zumindest vom Interesse her --- de facto kommen dann wohl oft weniger), dann wäre ein Treffen, dass ALLE MT-ler anspräche, wohl kaum zu händeln.

Wie schon geschrieben: Man muss sich was einfallen lassen und dann einen konkreten Vorschlag bzgl. Termin, Ort usw. machen. Nach und nach wird man dann durchaus eine ganze Menge Leute kennen lernen.

Eine weite Anreise ist nicht unbedingt das Problem: Für ein Treffen eines anderen Forums bin ich auch immerhin bis nach Wien gefahren 😉

Wenn ich das richtig sehe, finden doch diesen Sommer ne ganze Menge privat organisiertem, kleinere Treffen statt von MT Usern.

Wenn das alles gut klappt, könnte man ja übern Winter drüber nachdenken ein großes Treffen für nächstes Jahr einzuberufen.

Ist ja von der Orga her dann doch etwas aufwendiger als 20-30 Leute.

Das Interesse scheint ja da zu sein, also könnte man die Idee doch ruhig festhalten.

Ich finde so ein Treffen auch cool, aber bis nach BS wollte ich damals nicht fahren, das war mir einfach zu weit weg.

ich wär ja für ein Treffen irgendwo in der Mitte von Deutschland.
Können uns auch in kleinmaischeid. Das ist laut offizieller Quelle der neue Mittelpunkt von der EU. Gibt dort sogar ein Denkmal! Da kann sich dann auch keiner beschweren, dass es nicht die Mitte war 😁

Mach mal ein d aus dem t, dann funzt der Link auch. 😉

Nun, wenn es ein offizielles MT Treffen werden sollte, und an so etwas habe ich auch gedacht, müsste ja sicherlich das Ganze von der "Obrigkeit" 😉 hier abgesegnet werden.

Von dieser wurde aber noch nicht all zu viel gesagt hier.

Sagt doch aber alles aus, oder nicht?

Zitat:

Als offizielles Motor-Talk Treffen ist in absehbarer Zeit nichts geplant. Gegen inoffizielle, "freie" Treffen hat aber niemand etwas...

...Also, organisiert euch das privat selbst, haltet den Namen "Motor-Talk" aus rechtlichen Gründen raus und das Ganze ist eigentlich kein Problem....

Das habe ich auch gemeint.

Aber ich erlaube mir dieses Post als persönliche Meinung zu interpretieren. Ist zwar auch interessant, aber eigentlich nicht das was ich hören möchte.

Und ich stelle mir ja genau NICHT das vor was beschrieben ist...

Moin,
das Problem mit offiziellen Treffen ist der enorme Aufwand, für den momentan einfach niemand Zeit hat. Hinzu kommt, dass man sehr, sehr vorsichtig mit sowas sein muss, da der Name "Motor-Talk" mit im Spiel ist. Man möchte kaum die Raser- und Illegaltuner Fraktion mit dabei haben, da sowas gerade in den Medien schnell sehr wirksam gegen uns verwendet werden könnte.
Und das letzte, was wir gebrauchen können, wäre eine Schlagzeile a la "Jugendliche Raser verabreden sich im Internet zu Rennen" o.ä. Ich erinnere mich an den Unfall mit dem A Corsa und dem 3er BMW, durch den die Medien unangenehm aufmerksam auf ein anderes Forum geworden sind.
Hinzu kommt die Anmietung eines großen Platzes, das Einholen einer Genehmigung, Sicherheit, usw. - sowas muss lang geplant werden. Derzeit hat aber, wie gesagt, keiner von uns Mods genügend Freizeit für so etwas übrig, weswegen ich auch auf private Treffen ohne offiziellen Motor-Talk Hintergrund verwiesen habe. Im kleinen Rahmen kann man sowas fast ohne übermäßige Planung stattfinden lassen, so wie Anfang Mai das Corsa Treffen in Göttingen, bei dem ich auch mit dabei sein werde.
Grüße,

qp

Deine Antwort