Treffen sich ein Schweizer und ein Kölner....(Unfall gehabt)

Audi A3 8P

...und das Resultat ist 1 kaputter Kotflügel und Schrammen auf der Türe.

Ich vom Feierabend nach Hause, mitten in Köln kurz vorm Neumarkt.
Vor mir ein Schweizer Touran auf der linken Spur und steht an der roten Ampel. Er blinkt plötzlich rechts und kurvt auf die rechte Spur, wobei ich mir denke:'Ok fährste eben links rüber, wer weiß was der vorhat'
Ich steh also linke Spur an der Ampel und stelle am Zurückrollen des Tourans fest:'Ok der will zurück und vermutlich in die Parklücke.'
Er zurück, schert aus und ich ich denke mir:' Na er wird doch wohl nicht........der sieht mich doch.......'
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh { (Geräusch eines falschen Antwort in Gameshows o.ä. :-)     )
Falsch gedacht, er hat mich nicht gesehen. Ich also rechts rüber kurz gequatscht und Polizei geholt (ich wollte da Schweizer, er musste da Firmenwagen)
Er musste dann trotz Diskussion 35 Euro zahlen, steht als erster aufm Bogen. Er sah halt nicht ein dass man eben bei sowas auch mal nach links schaut und versuchte so anzudeuten ich hätte mich dahin gequetscht (was Banane ist, ganz normal linke Spur benutzt) obwohl er ja geblinkt hat und ICH das hätte ahnen müssen.....LOL

Also ich stell mich mal auf Gegenwehr ein, was wohl trotzdem nichts bringen wird. Der Fall ist recht klar.

Meine Frage ist nun, was wird es ca. kosten??

Kaputt ist der Kotflügel rechts (''zerknittert''😉 und Schrammen auf der Türe. Da die Türe eh noch lackiert werden musste da ich die Seiten gecleant hab, kein Thema (kein großes zumindest). Aber, der Lackierer muss jetzt halt trotzdem nochmal ran, die 'Falten aus der Tür bügeln' bevor er lackieren kann.
Der Kotflügel ist halt einfach hin und muss nach Austausch lackiert werden etc.

Ich denke mal für einen Gutachter ist der Schaden zu gering oder?
Klar kann darunter noch etwas sein etc, aber ich vermute nicht, die Tür ist jedenfalls nicht verzogen o.ä.

Und wäre super wenn mir jemand schon mal präventiv sagen kann, wie man einen Kotflügel tauscht, falls ich nach Gutachten abrechnen lasse.

(Fotos sind nicht von Nöten, der Kotflügel ist einfach im Eimer)

Schöne Grüße aus Kölle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oh ha,

dann mal gute Besserung ans Blechle Maxxi. Dachte schon Du bringst jetzt einen Karnevalskalauer (als ich die Überschrift sah)😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint "Wären Lüftungsschlitze im Kotflügel nicht schön bei Deinem Gesamtkonzept😉"

@game-junkiez:

Damit du nicht ganz leer ausgehst ;-)

Kommt ein Düsseldorfer ins Krankenhaus, weil
er bei einem Unfall ein Ohr verloren hat.
Kommt der Arzt aufs Zimmer und meint:
"ich habe eine gute und eine schlechte
Nachricht für sie.“

Die gute, wir können ihnen ein Ohr
transplantieren,
wir haben gerade eine Leiche rein bekommen.
Die schlechte Nachricht, der Tote ist ein
Kölner!"

Dem Düsseldorfer ist das egal: " Machen
sie das!"

Einen Tag später meint sein Zimmernachbar zum
Arzt :
" Sagen sie mal , was ist mit dem
Düsseldorfer,
der ist nach der OP nicht mehr
hiergewesen?"
Arzt : "Der ist tot!"

"Wie, was , tot ? Wie kommt das
denn?"

Ja, sagt der Arzt, ......
„das Ohr hat den Körper
abgestoßen!!!!“

@Maxximus:
das ist echt mies. Wünsche gutes gelingen bei der Abwicklung!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja so mit 450 Euro für den Koti hab ich auch gerechnet Zipfi^^
Und die Tür....ja hm keine Ahnung wie sich so etwas wertet, war jedenfalls scheiss Arbeit und ne Stange Zinn kostet auch 8 Euro, dann noch die Arbeiten danach vom Lackierer. Ob die mich was gekostet haben oder nicht, spielt bei sowas zum Glück eh keine Rolle

Je nach Gutachter wird hier schmerzfrei geschätzt, wieviel Aufwand in Stunden das war und nimmt dann einen Regelstundensatz. Da kann bei mageren 20 Stunden richtig viel Geld rausspringen. 😉

Du hast die komplette Leiste gezinnt? Bin gespannt, ob das überhaupt auf Dauer hält. 😉

Doch das wird schon halten, wurde von jemanden gemacht der sich damit auskennt. Eben weil es lange halten soll, habe ich keinen Spachtel genommen. Komplett drum herum waren fast 25 Zinn-Stangen verbraten. Wie das aussah etc findeste in meinem Blog, hab das in Bildern festgehalten

Eben weil es nicht so einfach ist großflächig sauber zu zinnen bin ich gespannt ob das hält. Aber da es nicht so dick ist, und nicht von oben aufliegt kann es zumindest mal nicht nachsacken und reissen.
Für Dachleisten ist der Geheimtipp als Deckschicht eine dünne Lage Glasfasergewebe aufzulaminieren, die fällt nicht ein.

Aber sieht nicht schlecht aus... *überleg* 😉
Sind die Leisten eigentlich geklebt?