ForumFord Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Ford Treffen
  6. Treffen in Niedersachsen ?

Treffen in Niedersachsen ?

Themenstarteram 5. April 2008 um 5:18

Moin liebe Gemeinde,

gibt es einen Fordclub in Niedersachsen, am besten nicht weit von Hannover ? Muss nicht unbedingt ein Fordclub sein, ich denke in einem Markenneutralen Club kann man auch viel Spass haben. Also, wer was kennt, her damit ...

Ähnliche Themen
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Wann morgen, ich fahr um 8:00 los, nur die Frage links hoch nach Soltau oder rechts hoch nach Pritzwalk ? :D

Soltau

am 17. Februar 2012 um 19:59

Da muss mich nach der Telefonnummer durchfragen :D

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Da muss mich nach der Telefonnummer durchfragen :D

rofl

am 19. Februar 2012 um 20:05

Wir die Ford Freunde Osnabrück machen auch dieses Jahr wieder ein Treffen vom 4.05.-06.05.12 in Bramsche.

Kannst ja mal auf unsere Homepage gucken, da stehen weiter Infos :)

 

http://ford-freunde-osnabrueck.de.tl/

Liebe Gemeinde,

auch wenn es keinen Interessiert aber unsere Transe haben wir gerade in der Werkstatt abgegeben um neue HU/AU und Gas Prüfung machen zulassen „Daumendrück“ Wer jetzt glaubt das dieses bei Ford möglich der irrt sich gewaltig. Hier haben die keine Bühne die unseren Praktischen klein wagen anheben kann ;-) Aber bei Iveco da geht das ?

Morgen wird es ein Update geben wie es aussieht.

Gruß

Hombis

am 5. März 2012 um 19:48

Iveco kann das, nicht nur in GF oder BS.

Die Gruben und oder Bühnen sind nicht nur auf die "Kleinen" Dailys getrimmt, auch die "Dicken" lassen sich heben oder auf entsprechende Gruben fahren.

Wenns ganz dicke kommt, keine Sorge, auch die Räder Deines Transits, passen zwischen die Rollen des LKW-Bremsenprüfstandes, ohne das die Reifen qualmen :)

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Iveco kann das, nicht nur in GF oder BS.

Die Gruben und oder Bühnen sind nicht nur auf die "Kleinen" Dailys getrimmt, auch die "Dicken" lassen sich heben oder auf entsprechende Gruben fahren.

Wenns ganz dicke kommt, keine Sorge, auch die Räder Deines Transits, passen zwischen die Rollen des LKW-Bremsenprüfstandes, ohne das die Reifen qualmen :)

Die Hauptsache ist das sie ihn auch wieder aus den Rollen rausbekommen :D

am 6. März 2012 um 8:45

Falls das nicht passiert, und er stecken bleibt, muss der her:

http://www.lkw-infos.eu/.../Iveco-EuroStar-Hamse-Rouwet-311207-01.jpg

:)

So nun ein Update,

Unser kleiner ist über den TÜV Ohne Mängel :D aber es war mächtig teuer mit 174,09 euro

Gruß

Hombis

am 7. März 2012 um 7:29

Glückwunsch

.... ohne Mängel :D :D :D

Solange die rechte Rahmenverlängerung nicht runterfällt, wird er auch ohne Mängel bleiben ... :D :D :D

Falls es heute nicht nur bei einem Versuch der AU bleibt, sie auch zu bestehen ist, kann im April der TÜV erfolgen.

Sodass ich mir bei den nächsten Treffen keine Gedanken darüber machen muss, das Ihr den Transit in einen gelben Sack steckt, der grüne Punkt wird gegen einen blauen ersetzt :D

am 7. März 2012 um 20:51

Der erste AU Versuch, mit betriebswarmen Motor, ging in die Hose.

Unter Last in den Begrenzer gedreht, kein Problem, die Trübung passt.

Im Leerlauf, egal, ob mit getretener Kupplung, oder nicht, Dampft er weisslich, im Sonnenmlicht bläulich, ab.

Montag, 2. Versuch, mit kaltem Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der erste AU Versuch, mit betriebswarmen Motor, ging in die Hose.

Unter Last in den Begrenzer gedreht, kein Problem, die Trübung passt.

Im Leerlauf, egal, ob mit getretener Kupplung, oder nicht, Dampft er weisslich, im Sonnenmlicht bläulich, ab.

Montag, 2. Versuch, mit kaltem Motor.

Na wenn das nicht unverbranter Sprit ist.

am 8. März 2012 um 16:21

Warum verbrennt er den Diesel auf dem Rollenprüfstand in allen Gängen aber nicht im Leerlauf, bei selber Abregeldrehzahl, von ~4000 1/min?

Das weiss/bläulich dampfende Abgas ist nicht zündfähig, die Flamme des Bunsenbrenners kann es nicht entflammen.

Hallo,

 

hat hier nicht irgendjemand etwas von einem "Stammtisch" geschrieben ???

Ich komme aus Braunschweig und wäre bei einem "Ford Stammtisch" im Raum

Niedersachsen dabei.

 

Gruß

 

 

 


am 15. Juli 2012 um 15:17

Der Ahlumer See liegt zwar in Sachsen Anhalt, nicht weit der Landesgrenze, egal, vom 17-19.8 findet dort ein internationales Ford Treffen statt.

Als ich während des Oltimertreffens in der "Fischerhütte" war, wiess mich die Wirtin auf die nächste Veranstaltung hin.

Durch den Pächterwechsel hat sich dort einiges verändert :)

Da auch in anderen Foren darauf hingewiesen wird, sehe ich kein Problem, das auch hier zu tun..

38489 Ahlum, direkt am Ahlumer See

17.08.2012 - 19.08.2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen