1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Treffen des Vectra B Forums

Treffen des Vectra B Forums

Hi

Wie schon im Vectra B Forum angesprochen, haben einige User (inkl. mir) vor ein Treffen des Vectra B Forums auf die Beine zu stellen.

Kitekater hat schon mal angefangen eine Deutschlandkarte mit den User Wohnorten zu erstellen, damit wir besser sehen können wo wer herkommt, um einen geeigneten Treffpunkt auszumachen.
(Dank an dieser Stelle schon mal an Kitekater🙂)

So, nun stellt sich die Frage, wer denn überhaupt Interesse hat an einem solchen Treffen teilzunehmen, wann das Treffen stattfinden soll, und wie das Treffen aussehen soll.

BlackTM hat ja schon erfolgreich ein Treffen des Vectra C Forums organisiert.
Dort wurde das Treffen mit einem Besuch im Opel Stammwerk in Rüsselsheim verbunden, was ich für eine sehr gute Idee halte, welche man auch bei unseren Vectra B Treffen in Betracht ziehen könnte.

Nun, ich denke jetzt seit ihr erst mal dran, und gebt mal Vorschläge ab.

Mein Vorschlag:
Zeit: im Frühjahr
Fahrzeuge: in 1. Linie natürlich Vectra B, aber gegen den EIN ODER ANDEREN Vectra A, oder Vectra C hätte ich nichts.

Gruß Hoffi

PS: Die Karte wo schon einige User aufgeführt sind findet ihr im Link in meiner Signatur ("wer wohnt wo"😉

316 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

LOL
Ich hab glaube ich schon mehr Turbos gefahren wie du 😛😁

Das ist auch nicht schwer, ist meiner erster 🙂

Zitat:

Da zählt PS......hast du da auch welche von??😉

Hmm, lass mich da sicherheitshalber nochmal nachschauen, aber ich glaub ein paar sind unter der Motorhaube so angeordnet, daß sie gleichmäßig auf die Vorderachse wirken, und das faszinierende dadran, alle auch noch in eine Richtung 😛.

Gruß Marc

P.S.:
Jetzt muß ich aber schon mal ein bissl mekern.
Der Mittel und Norddeutsche Raum ist wesentlich mehr in der Karte vertreten als der Süddeutsche.
WO SEID IHR??????

Hi

Nun besessen hab ich noch keinen Turbo. Aber mein Händler hat mir schon diverse Opel-Turbos zum probieren mit gegeben.🙂

Und in meiner "Sturm und Drang" Zeit hab ich diverse Fremdfabrikat mit Turbo ausprobiert.

Das weiss ich das es bei dir nur "ein paar" PS sind. Und die reichen nicht für den V6.😁

Gruß Hoffi

PS: Ach so wo du das grade ansprichst......bekommst du überhaupt ein Visum für die Rest-BRD, wenn wir uns in Rüsselsheim treffen?????😁😛

Zitat:

PS: Ach so wo du das grade ansprichst......bekommst du überhaupt ein Visum für die Rest-BRD, wenn wir uns in Rüsselsheim treffen?????😁😛

Das mußt du anders sehen.

Ihr müßt euch glücklich schätzen, daß ich aus dem schönen Bayernland zu euch ins platte Land zu den Leuchttürmen und Windmühlen komme 😛

Visum brauch ich ned, ich darf überall hin 😁

Gruß Marc

Zitat:

Hi

@Christian384

Sicher, wie BlackTM schon schrieb haben wir nichts gegen den ein oder anderen "Fremdling"😉
Solange der Vectra in der Mehrzahl ist.

Ich freu mich schon auf deinen Turbo😁

Gruß Hoffi

*gg* aber dann auf den aufkleber achten, nicht über 210 wegen den winterreifen.

Ich kann euch ja durch die weiten der Adam Opel AG in Rüsselsheim führen.

Gleichgesagt: Soviel von der produktion wird man da leider nicht sehen.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, die letzte war schon in Ordnung, natürlich sieht man nicht alles, aber es ist schon ganz interessant. Hat sich halt schon einiges geändert.

MfG BlackTM

Ja, alleine von den sichtverhältnissen her sieht man mehr als beim Omega früher, aber das man nicht überall rumgeführt wird ist denke ich klar.

M.f.g.
Christian

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bin wahrscheinlich der einzige im A-Forum der fast täglich rein schaut.

Also das stimmt so nicht ganz. Schaue auch jeden Tag rein (ausser am Wochenende), aber ich poste nicht immer was. Möchte aber trotzdem immer wissen, was hier so los ist.

Hm, hätte prinzipiell auch Interesse am Treffen, aber die Anreise aus Wien (Ö) könnte doch etwas länger werden (abhängig davon, wo das Treffen dann endgültig stattfinden soll). Wobei eine Werksbesichtigung in Rüsselsheim würde schon dazugehören (das Motorenwerk bei uns in Aspern wäre da wohl nicht so der Renner 😁 ).

Gruß,
Florian

Zitat:

Original geschrieben von vectranewbie

Wobei eine Werksbesichtigung in Rüsselsheim würde schon dazugehören (das Motorenwerk bei uns in Aspern wäre da wohl nicht so der Renner 😁 ).

Gruß,
Florian

Naja auch interessant, aber hier ( Rüsselsheim ) in der nähe ( Kaiserslautern, ok schon ein stückchen ) Ist auch ein Opelwerk wo motoren hergestellt werden.

Hi

@kitekater

Zitat:

Ihr müßt euch glücklich schätzen, daß ich aus dem schönen Bayernland zu euch ins platte Land zu den Leuchttürmen und Windmühlen komme😁

Stimmt, da ist was dran.

Wäre ja noch schöner wenn ihr Bazis.......hätte ich fast gesagt.....ihr Bayern bei uns in Preussen einfallen würdet.😁

@Christian384

Zitat:

*gg* aber dann auf den aufkleber achten, nicht über 210 wegen den winterreifen.

Deswegen wollen wir ja das Treffen im Frühjahr machen, damit du vorher schön deine Sommer-17"Räder aufziehen kannst (oder gar 18"??)🙂

Und ich nicht 250km weit mit 210km/h über die Bahn schleichen muss.😁

Stimmt, du bist ja einer der Opel-Werksexperten hier im Board, was hälst du eigentlich davon uns (Kitekater und mir) ein wenig unter die Arme zu greifen bei der Organisation der Werksbesichtigung?

Eventuell auch bei der restlichen Organisation. Lässt sich zwar alles per Tel/Fax/E-mail regeln, sagt BlackTM, aber ich denke vor Ort kann man das sicher einfacher.

Gruß Hoffi

Zitat:

@Christian384

Deswegen wollen wir ja das Treffen im Frühjahr machen, damit du vorher schön deine Sommer-17"Räder aufziehen kannst (oder gar 18"??)🙂
Und ich nicht 250km weit mit 210km/h über die Bahn schleichen muss.😁

Stimmt, du bist ja einer der Opel-Werksexperten hier im Board, was hälst du eigentlich davon uns (Kitekater und mir) ein wenig unter die Arme zu greifen bei der Organisation der Werksbesichtigung?

Eventuell auch bei der restlichen Organisation. Lässt sich zwar alles per Tel/Fax/E-mail regeln, sagt BlackTM, aber ich denke vor Ort kann man das sicher einfacher.

Gruß Hoffi

18" mit 5 speichen. Ok bis frühjahr gibts vielleicht auch schon was schönes von KW mit gewinde in meinem Auto.

Also ich hab bisher noch nicht soviel mitbekommen und irgendwie ist mir die verantwortung zu groß, nicht das ich jemanden vergesse und der im auto schlafen muss oder sowas.

Aber mal sehen, is ja noch zeit.

Schon wahnsinn wo die Vectra Fahrer überall herkommen. Nocht schlecht und das manche dann auch noch bis zu 500 Km deswegen fahren wollen wow nagut ich gehöre ja auch mit dazu wenns in Rüsselsheim statt findet.

.....

----------
Wie gesagt, gegen ein paar "Fremde" hab ich nichts. Nur sollte es insgesamt bei einer überschaubaren Anzahl bleiben
----------

@hoffi

boah hey "Fremde" das nehm ich persönlich.....soso AstraG Fahrer sind also unerwünscht?!😁
Naja hab ja nen Ass im Ärmel, entweder häng ich mich an "blue vectra th" 😉
oder ich nehm einfach den Vectra B meiner Eltern
*langenasezeig* und *hintertürchennehme* 😁

----

Hab den Thread jetzt erst gefunden, sorry
Gabs auch schon Emails....schau bei mir vielleicht einmal im Jahr nach 😉 *g*
Wie gesagt wäre ich dabei mit oder ohne Anhang, werd ich noch sehen ob meine lust hat....würde aber nicht unbedingt über nacht bleiben.....
(EDIT:
bzw. wenn es Rüsselsheim wird umsobesser, hab in Mannheim eine Tante, könnte dort nächtigen 😉 sind ja nur ca. 70km bis mannheim*g*)

Frühjahr klingt gut, wobei ich das eigentlich kurzfristiger lieber hab....d.h. wenn ihr nen genauen Termin habt kann ich euch 5-6wochen vorher bescheid sagen.....

MfG Markus

Also so wie ich das jetzt mitbekomme, scheint Rüsselsheim sehr fest zu stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Also so wie ich das jetzt mitbekomme, scheint Rüsselsheim sehr fest zu stehen.

Hi!

Würd ich auch dafür stimmen, denn eine Werksbesichtigung ist bestimmt sehr interessant.

@all:

Hab die Emailadressen wieder aus der Karte entfernt, hab sie bei mir lokal gespeichert.
Nicht daß irgendjemand der das zufällig sieht irgendwelche Späße mit den Adressen macht.

Gruß Marc

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Ich will ne Werksbesichtigung! Und leckeres Essen, gutes Bier (oder Vino), schicke Autos und rattenscharfe Wei...sswürste!! Ok, Rüsselsheim ist einstimmig beschlossen, sehr gut! 😉😛
Wenn ich mir die Karte so anschaue dürfte es eigentlich sowieso auf´s Werk hinauslaufen, liegt ja ziemlich zentral. Und ob wir Nordlichter nun 400 oder 500 km fahren macht den Kohl auch nicht fett, oder Jungs?

Gruß
Andre

Deine Antwort