Treffen der Südfraktion

VW Caddy 3 (2K/2C)

Herzlichen Dank an das MT - Team!
Die DIESEN Thread erlaubt hat!

In Zukunft bitte ALLE Treffen, Schraubertreffen, (Grilltermine - grins) oder ähnliches HIER eintragen!
BITTE: keine Diskussionen (die nichts mit dem genannten Thema zu tun haben)!
Lediglich der Termin und die Teilnehmenden sollten genannt und Gegenstand des Threads sein!

Ich zähle mich weder zu Nord noch zu Süd - hab aber hier wie dort FREUNDE - und dass ist was für mich im Leben zählt!
Diese zu treffen und die Freundschaft zu pflegen- ist der Sinn dieses Postings!

Aus gegebenen Anlaß habe ich dennoch den Süd- treff Thread eröffnet....
siehe meine Signatur bzw. den ersten Beitrag hier!!
und jetzt Viel Spaß bei zukünftigen - Caddyzusammenkünften!

Alex

Beste Antwort im Thema

Schon mal etwas Vorfreude... in dieser bitteren Kälte

Grillen - das Lieblingsvergnügen der Männer
und genauso ist es

Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig,
das wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen,
da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen,
weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.
1) Die Frau kauft das Essen
2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.
3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor,
legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.
Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs !
4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.
5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.
6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.
7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.
Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt !!!
8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.
9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch.
10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr
.... und wieder ganz wichtig !!!!!!
11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.
12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat,
mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht,
das sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss,
das man es den Weibern Damen sowieso nie Recht machen kann.

also auf zum frohen GRILLEN !!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Überprüfen. Warum?
Ist doch ein Caddy; brauche ich nicht.
War ja auch erst beim 🙂
Fahre so um 11 los, bin dann Mittag da.

LG Holger, freu mich Euch alle wieder zu sehn.

Ich hab gestern auch das Wischwasser aufgefüllt, die Wohnwagenreifen aufgepumpt (nachgepumpt) und wir fahren so gegen 14.00/14.30 Uhr los.

Aber nicht in den Süden, sondern an die Ostsee.😎

Euch viel Spaß beim Treffen. Vllt. schaffen wir ja nächstes Jahr mal wieder ein clubzwangfreies Treffen in der Mitte Deutschlands.....Eifelcamp, Edersee oder oder......Lust hätte ich da drauf.😉😎

Wir sind gerade wieder heil in Bonn angekommen 😉. War ein wirklich schönes Treffen (wir mussten leider heute schonwieder nach Hause). Top Wetter, super Lage des Campingplatzes und Rothenbur o.d. Tauber ist wirklich einen Besuch wert 🙂.

Bilder gibt es morgen Abend, wenn die anderen vom Treffen zurück sind 😉

Ich bin eben im Rodgau gelandet. Bin Tief geflogen😁 War wieder ein tolles Treffen!

Img-1208
Ähnliche Themen

Hier ein kleiner Bericht von uns:

Wir sind am Freitag gegen 8:00 in Bonn gestartet und erstmal nach Essen gedüst, um das Töchterchen für 2 Tage bei seinen Großeltern abzugeben 😉.
Dort erstmal den LPG-Tank vollgerüsselt, um dann letztendlich gemütlich nach Rothenburg o.d. Tauber zu fahren.

Da wir die meiste Zeit auf der A3 gefahren sind, haben wir auch wieder 2 Unfälle auf dieser AB gesehen, einer in einem Tunnel (Unfallstelle nicht abgesichert, zum Glück nur Blechschaden) und einen auf der Gegenfahrbahn, wo 2 LKW's kollidiert sind.
Leider animierte dies natürlich wieder die Gaffer, welche dann auf einer 3!-spurigen Autobahn einen 5km langen Stau verursachten!
Kurz vor Rothenburg gab es dann etliche Baustellen und dementsprechend auch wieder viel Stau.

Doch letztendlich kamen wir gegen 17:30 heil am Campingplatz an 😁.
Dort konnten wir erstmal Holger's Grill nutzen und uns was zu Essen machen 😉.

Bis dato waren wir 4 Caddy's, etwas später stießen noch BombaTBB und Caddy Life TDI zu uns und wir genossen alle bei einem kalten Bier und frisch Gegrilltem den Abend (Leider konnten einige danach nicht richtig schlafen, da unsere "Campingnachbarn" bis 3Uhr gefeiert haben...).

Der nächste Morgen begann, wie schon der Tag zuvor, mit Bombenwetter 😉.
Erstmal ab unter die Dusche und schön zusammen gefrühstückt.

Dann ging es erstmal BombaTBB's Vordertüren, genauer gesagt, den Türverkleidungen an den Leib.
Holger, Bomba und ich demontierten zügig beide Türverkleidungen und schauten erstmal doof aus der Wäsche, als wir merkten, dass Bomba's Caddy noch die alte PIN 1 / PIN 4-Belegung für die Türwarnleuchten hat.
Nach etwa einer Stunde waren die Türwarnleuchten dann eingebaut und funktionierten tadellos! 😉

Danach ging es für meine Frau und mich erstmal zum ALDI und auf die Suche nach einer LPG-Tankstelle, welche wir dann auch irgendwann fanden.
Ich staunte nicht schlecht: 8,55 Liter Verbrauch mit einigem an Gepäck - gut, ich bin auch meist nur 90-100km/h gefahren, ganz gemütlich eben 😉.

Den Rest des Tages verbrachten wir in Rothenburg und anschließend traf man sich wieder an den Grills. Viele Gespräche an und um die Caddy's fanden statt, VCDS wurde auch 3mal eingesetzt zum Fehlerspeicher auslesen bzw freischalten von Zusatzfunktionen.

Gegen 17:30 fuhren meine Frau und ich dann wieder gemütlich nach Bonn zurück, gegen 22:00 kamen wir wohlbehalten an, keinerlei Stau auf der AB.
Der Caddy wurde direkt wieder startklar gemacht, denn Montag geht es ins 600km entfernte Rerik in den Urlaub! 🙂

Danke an Holger, Günther, Björn, Frank, Volker, Bomba + Family's für das schöne Treffen,
wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! 😉

Bilder lad ich gleich noch hoch!

Hier die Fotos 😉.

Img-3109b
Img-3106b
Img-3144b

dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Hier ein kleiner Bericht von uns:

Wir sind am Freitag gegen 8:00 in Bonn gestartet und erstmal nach Essen gedüst, um das Töchterchen für 2 Tage bei seinen Großeltern abzugeben 😉.
Dort erstmal den LPG-Tank vollgerüsselt, um dann letztendlich gemütlich nach Rothenburg o.d. Tauber zu fahren.

Da wir die meiste Zeit auf der A3 gefahren sind, haben wir auch wieder 2 Unfälle auf dieser AB gesehen, einer in einem Tunnel (Unfallstelle nicht abgesichert, zum Glück nur Blechschaden) und einen auf der Gegenfahrbahn, wo 2 LKW's kollidiert sind.
Leider animierte dies natürlich wieder die Gaffer, welche dann auf einer 3!-spurigen Autobahn einen 5km langen Stau verursachten!
Kurz vor Rothenburg gab es dann etliche Baustellen und dementsprechend auch wieder viel Stau.

Doch letztendlich kamen wir gegen 17:30 heil am Campingplatz an 😁.
Dort konnten wir erstmal Holger's Grill nutzen und uns was zu Essen machen 😉.

Nur gut, dass ich zu dieser Zeit die potentielle Unfallstelle passiert hatte. Muss kurz nach mir geschehen sein.

Deine Antwort