ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel-Assistant in Vectra C (brauche Infos/Fotos)

Travel-Assistant in Vectra C (brauche Infos/Fotos)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:26

Hi

Nachdem ich mich mehr oder weniger damit abgefunden habe, dass es anscheinen keine Konsole des Travel-Assistanten für die Limosine/GTS gibt, werde ich nun doch einen Mod starten, da ich auch nicht einsehe, 800€ (nur Konsole! ) dafür beim FOH zu lassen.

Im Keller habe ich einen nagelneuen TA liegen. Jedoch mit Konsole für für den Signum.

Ich hätte es jetzt gern auf japanisch...sprich die Signum-Konsole so umbauen, dass diese absolut baugleich mit der von der Limosine/GTS ist.

Dazu benötige ich aber noch nähere Infos, Fotos, Maße, etc. von der originalen Konsole von Limo/GTS.

Wäre Super, wenn jemand mir da behilflich sein könnte.

Bei erfolgreichen Mod, kann ich dann noch weitere Konsolen umbauen...

MfG

W!ldsau

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2010 um 23:07

Beim Kabelstrang geht es weiter. Laut Einbauanleitung soll der Sicherungshalter in den Steckplatz 26 der REC eingesteckt werden. Die ist laut Abbildung technisch gar nicht möglich, da der Stecker XR4 im weg ist. Zumal auch laut der Anleitung die Sicherungsplätze vertauscht sind. Vorerst habe ich den Travelassistant mal an die hintere Sitzheizung angeschlossen, bis ich eine Lösung habe, indem ich den TA direkt an die REC anschließe.

Anscheinend stammt dies auch von dem selben Fachidiot, welcher auch die Konsole entworfen hat.

 

Ansonsten ist der TA ein nettes Feature. Jedoch gibt es hierbei große konstrutive Mängel, die mir absolut unbegreiflich und inaktzeptabel sind. Die Einbauanleitung kann man großteils auch verbrennen. Das was man brauch, ist nicht enthalten; andere Sachen sind schlichweg falsch dargestellt.

Aber wer jetzt nachrüsten will, weiß ja bescheid ;)

Ergo könnte man auch eine Signum Grundkonsole anpassen. Weil passen tut die "richtige" nämlich auch nicht wirklich.

Im Übrigen habe ich noch einen TA samt Grundkonsole für den Signum rumliegen :cool:

MfG

W!ldsau

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 7. Januar 2011 um 18:07

sieht echt gut aus dein ergebniss

am 7. Januar 2011 um 18:29

Vielen Dank !

Hallo,

habe schon einwenig diesen Thread durchgelesen, habe aber nochmal eine Frage:

Zur Nachrüstung des TA beim Caravan braucht man:

1. TA, z.B. von ebay

2. Monatgesatz, kostet ca. 180,00 Euro gibt es aber nur noch in Farbe Kaschmir

3. Konsole für TA

Ist das soweit korrekt? Wie sieht es mit der Konsole aus, passt die vom Signum oder braucht man eine neue? Wenn ja, was kostet die in etwa. Bei ebay gibt es ja nur TA mit Konsole für den Signum, hab noch nie einen TA mit Konsole für den Caravan gesehen.

Die Möglichkeit wie weiter vorn Beschreiben mit den selber umbauen bzw. abändern möchte ich nicht, wenn dann original. Ach so, die Befestigungspunkte auf den Mitteltunnel unter dem Teppich sind bei meinen Fahrzeug vorhanden.

Danke

driver001

am 7. Januar 2011 um 19:52

Ja, schon ganz richtig soweit.

Ich wollte auch die Konsole für den Caravan haben aber die sollte beim FOH schlappe 480 Euro kosten (nur die Konsole).

Die Teile die auf den Tunnel kommen gibt es noch in anthrazit.

2319518 01x Halter € 8,00 (Halterung auf Tunnel)

2319522 01x Halter anth. € 15,00 (Abdeckung für Halterung auf Tunnel)

13180523 01x BUEGEL (BRACKET) € 222,90 (Ankerplatte Rücksitzbank)

Das sind die Teile, die für den Caravan benötigt werden (es fehlen noch das Kabel die Konsole und die Schrauben)

Ist eine ganz schön komplizierte Angelegenheit.

Zitat:

Original geschrieben von VCSW

Ja, schon ganz richtig soweit.

Ich wollte auch die Konsole für den Caravan haben aber die sollte beim FOH schlappe 480 Euro kosten (nur die Konsole).

Die Teile die auf den Tunnel kommen gibt es noch in anthrazit.

2319518 01x Halter € 8,00 (Halterung auf Tunnel)

2319522 01x Halter anth. € 15,00 (Abdeckung für Halterung auf Tunnel)

13180523 01x BUEGEL (BRACKET) € 222,90 (Ankerplatte Rücksitzbank)

Das sind die Teile, die für den Caravan benötigt werden (es fehlen noch das Kabel die Konsole und die Schrauben)

Ist eine ganz schön komplizierte Angelegenheit.

Danke für deine Antwort,

die von dir o.g. Teile sollten ja im Montagesatz 93183001 inkl. Kabel enthalten. Wenn aber die Konsole für den Caravan schon alleine 480 Euro kostet, ist für mich die Sache gestorben. Trotzdem Danke nochmal.

die Konsole vom Signum kannst du für kleines Geld umbauen

Wie ich es umgebaut habe, hast du glaube ich auf Seite 4 lesen

gebrauchter TA 150Euro bei 3,2,1

Einbausatz beige 180Euro

Blende in antrazit 20Euro

ISOFIX halter 20Euro

Winkelschleifer Schweißgerät und 1h Zeit unbezahlbar

am 7. Januar 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von driver001

 

Die Möglichkeit wie weiter vorn Beschreiben mit den selber umbauen bzw. abändern möchte ich nicht, wenn dann original. Ach so, die Befestigungspunkte auf den Mitteltunnel unter dem Teppich sind bei meinen Fahrzeug vorhanden.

um eine geänderte TA Konsole vom Signum wird er nicht drumrum kommen

am 8. Januar 2011 um 7:35

Warum ? Kann man doch noch neu bestellen bei Opel. Ist halt nur extrem teuer.

Geschmäcker sind verschieden, aber findet ihr das Teil in der Mitte der Rücksitzbank schön?

Praktisch mag es ja sein, aber nicht alles was praktisch ist gleichzeitig hübsch!

Gruß Jan

am 8. Januar 2011 um 7:55

Das ist doch jedem selbst überlassen. Muss doch auch nicht alles "hübsch" sein. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. So ist da nun mal. Ich find das Teil jedenfalls sehr praktisch, und das war mich persönlich am wichtigsten. Und so schlecht aussehen tuts nun wirklich nicht.

also ich werden den TA nur auf Reise und im Urlaub mitnehmen, dafür die er ungemein nützlich gerade für die Kinder :D

am 30. Januar 2011 um 20:38

Hi,

sollte noch jemand Interesse an einem Travel Assistant inkl. Grundplatte für Signum haben kann er sich gerne bei mir melden.

Habe noch einen in Leder zu verkaufen!

Bei interesse einfach PN!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel-Assistant in Vectra C (brauche Infos/Fotos)