1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Travel Assist

Travel Assist

Seat Tarraco KN

Ich fahre nun seit etwa 2 Wochen den Tarraco FR MJ 21 mit dem Assistenzpaket XL, also auch mit dem Travel Assist. Das Prinzip bzw. System kenne ich bereits aus dem Passat. Wenn es die gleiche Technik ist, sollte auch eine Anpassung der Geschwindigkeit dynamisch über die Verkehrszeichenerkennung und die Navidaten erfolgen. Der Passat erkannte z.B. 80 km/h und passte die Geschwindigkeit an. Beim Tarraco ist es leider nicht so. Hier muss ich noch selbstständig anpassen, so wie beim klassischen ACC. Schade das es als Travel Assist verkauft wird aber leider nur die light-Version ist. Mal abgesehen davon, funktioniert es dennoch recht gut. Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gesammelt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 5. Januar 2022 um 17:46:17 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Ist ab MJ 2021 behoben.

Viele Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

ah da bin ich ja beruhigt. Gibt es denn aktuelle noch bugs/Fehler die einem während dem Fahren merklich ärgern? Ist natürlich immer subjektiv was den einen nervt merkt der andere vielleicht gar nicht.

Die Einstellung für Warnung bei Geschwindigkeitüberschreitung wird sehr oft von selber verstellt auf 0 km/h und visuell, ich stelle immer 10 km/h und Audio Visuell ein, bin es leid immer wieder es einzustellen.

Hallo Silvio87,
Ja, mich nervt es noch immer, dass die Einstellungen für die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitungen noch immer ständig verloren gehen.
Das hat mich jetzt aktuell 60 EUR gekostet, da auf einem unübersichtlichen Stück Landstraße (betrifftt das Erkennen der Schilder), da eine jahrelange Beschänkung von 80 km/h für 14 Tage auf 60 km/h geändert wurde.
In meiner Umgebung kommt das laufen vor, ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Viele Grüße Gerhard

Deine Antwort