ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Travel and Comfort mit aktuellen iPad

Travel and Comfort mit aktuellen iPad

BMW 5er G61, BMW 5er G60
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 9:10

Hi in die Runde,

da man seitens BMW schon beinahe automatisch das Travel and Comfort Paket mitbekommt, wollte ich es nun als Rearseat Entertainment für die Kids auch nutzen. Allerdings sind mE die Adapter für iPads für die Generationen von vor 6 Jahren. Hat einer von euch Erfahrung mit dem System mit aktuellen iPads und deren Kompatibilität?

VG

17 Antworten

Man nimmt doch nur den Halter und da passt jedes 11 Zoll Tablet rein

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 22:08

Das ging aus den Beschreibungen anders hervor. Dort geben sie nämlich die "kompatiblen" Tablets an. Aber wenn das so ist, ist es ja ideal. Danke dir.

Ich war gerade draußen. Es passt sogar ein IPad Pro 12.9 der 4. Generation rein. Meine Angaben gelten für den Pro Halter, nicht für den Normalen.

Der Preis ist ja wohl mal ein Witz.

Ja genau der. Der Normale ist nicht in der Höhe verstellbar. Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, ist eben BMW typisch

Zitat:

@tehShawn schrieb am 4. Mai 2024 um 10:18:52 Uhr:

Ist das dieser Halter?

 

https://www.leebmann24.com/.../...halter-pro-schwarz-matt-10310860?...

Wir nutzen den auch mit dem neuesten iPad samt BMW Hülle für 11“ Tablets (Aussparung unten) damit es besser fixiert ist. Funktioniert bestens.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:22

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 4. Mai 2024 um 10:11:18 Uhr:

Es passt sogar ein IPad Pro 12.9 der 4. Generation rein.

Vielen Dank fürs nachschauen.

Kein Thema, deswegen gibt es ja ein Forum

Gibt es schon eine Variante fernab OEM für das iPad? Ich habe nichts gefunden. Der Preis für das originale Teil ist unangemessen überzogen.

Gruß ML

Kannst bei VW schauen,ist bis auf den Grundträger (Halterung an den

Kopfstützen), das gleiche System.

Passen die VW träger nun oder nicht? 150 ist schon frech

Zitat:

@tehShawn schrieb am 4. Mai 2024 um 10:18:52 Uhr:

Ist das dieser Halter?

https://www.leebmann24.com/.../...halter-pro-schwarz-matt-10310860?...

Ist der kompatibel zu den Grundträgern an den Kopfstützen? Sprich kann man den auch abseits des G60 verwenden?

Ja, du brauchst nur den Travel & Comfort Basisträger. Ich habe einen in unseren iX1 gepackt und benutze jetzt im i5 und iX1 den Halter samt iPad. Im i5 ist der ja im Sitz integriert. Im iX1 habe ich den unter der Kopfstütze montiert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Travel and Comfort mit aktuellen iPad