Trauriges Foto
Was sagen eingefleischte 124er-Liebhaber zu diesem Foto?
27 Antworten
Ist ein 2er Jetta
und wo stehen bzw. sind die 124er so gestapelt? 😉
Es gab gut 2,5 Millionen 124er, 1,8mio 201er, die 2,3mio E30 wären auch alle erhaltenswert gewesen...
So viele Menschen gibt es auf dieser Welt nicht, wie im Laufe der letzten 70 Jahre tolle Autos gebaut wurden. Wo sollten die den alle hin?
Schnieff....Traurig das solche Schmuckstücke so enden....aber so ist die Zeit geworden.
Ähnliche Themen
Zu Zeiten der letzten Abwrackprämie war ich irgendwann mal auf Teilejagd auf einem Schrottplatz, bei dem ich nicht regelmäßig vorbeikam: da sah es exakt so sortenrein aus, nur dass da 30-40 (ganz offensichtlich tadellose) Golf IV gestapelt waren. Nun ist ein Golf IV kein W124, aber wenn man heute schaut, wie viele von denen selbst ungepflegt noch tadellos unterwegs sind im Vergleich zum III und V, war das schon bitter..
Moin.
Vor ca. 10 bis 20 Jahren kannte ich einen Schrottplatz, auf dem die W124er so ähnlich (nur 2 aufeinander) gestapelt rum standen, der ist aber mittlerweile von einem Niederländer aufgekauft und aufgelöst worden. Da durfte ich selber auf dem Platz Teile ausbauen.
Heute ärgere ich mich, dass ich nicht noch mehr bestimmte Teile ausgebaut und zur Seite gelegt habe.
Ma-Ke 😎
An die Zeiten der Abwrackprämie erinnere ich mich auch.
Hier beim größten Verwerter Deutschlands, Kiesow, waren massig Astra G, Golf IV und Konsorten aufgestapelt, augenscheinlich oft noch in prima Zustand, denn die waren ja noch nicht allzu alt.
Lustigerweise wurden Autos weggeworfen, die weit mehr als 2500 € wert waren.
Schon traurig. Aber bei dem „geschenkten“ Geld waren die Leute einfach verblendet.
Die Grundrechenarten hat man da wohl zeitweise verlernt 😉
Diverse haben sich sicher auch mächtig verschuldet, nur um ein neues Auto zu haben.
Profitiert haben solche Hersteller wie Dacia, also eher günstige Autos.
Ich glaube nicht, dass die Masse an W124 & Co. davon betroffen war. Viel mehr Fahrzeuge fielen jedes Jahr dem Verschleiß und dem Rost zum Opfer.
Zitat:
@Valdi651 schrieb am 19. Oktober 2023 um 09:20:02 Uhr:
Aber gut sortiert. Kein ander Typ dazwischen.
Auf diesem Bild auch nicht... 🙁
Ciao
Ratoncita
Das Bild von @Ratoncita ist angeblich der größte "Schrottplatz" der Welt. Hier ein Video.
Gestern hat uns wieder ein Veteran verlassen....
Wer hätte auch mit Schnee im Winter rechnen können....
Mögest du endlich in Frieden rosten.
Nach unzähligen Erdumrundungen...
Nu ja, Zelle sieht noch ganz gut aus, der Benz hat das gemacht, was er damals schon besser als andere konnte: die Passagiere geschützt. Aber schade, stimme zu.
Was heißt in Frieden rosten?
In Marocco wird der repariert und macht noch einige Erdumlaufbahnen
Moin,
hier mein Beitrag zum Thema "Trauriges Foto".
Gruesse aus Dubai
Werner
https://www.emiratesauction.com/.../1993-mercedes-e320
https://www.copartmea.com/lotSearchResults?...*%22%5D,%22filter%22:%7B%22ODM%22:%5B%22odometer_reading_received:%5B0%20TO%209999999%5D%22%5D,%22YEAR%22:%5B%22lot_year:%5B1970%20TO%202024%5D%22%5D,%22MAKE%22:%5B%22%23MakeCode:MERZ%20OR%20%23MakeDesc:Mercedes%20Benz%22%5D,%22LOC%22:%5B%22yard_name:%5C%22DUBAI%20INDUSTRIAL%20CITY%20-%20DUBAI%5C%22%22%5D%7D,%22searchName%22:%22%22,%22watchListOnly%22:false,%22freeFormSearch%22:false%7D%20&displayStr=Search%20vehicles&from=%2Flocations%2Fdubai-ue-470